Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Hallo aus dem Hochschwarzwald

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gruenehoelle

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 21.04.11, 20:57  Betreff: Hallo aus dem Hochschwarzwald  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Ich heiße Jan und ich wurde von Rainer eingeladen. Ich kannte Euer Forum schon aber ich habe leider nicht so viele Begonien als dass ich viel themenspezifisches beitragen könnte.
Ich habe derzeit 3 Arten. Zwei durch Rainer bestimmt (nochmal Danke):

Begonie conchifolia f. rubrimacula
Begonia staudtii

Und Begonia elaeagnifolia.

B. staudtii habe ich noch nicht sehr lange.
Mein eigentliches Gebiet sind kleinbleibende, tropische Pflanzen aus Afrika und Südostasien, Sporenpflanzen, Moose.
Wenn ich mal die Chance bekomme, jemandem hier zu diesem Thema helfen zu können würde es mich sehr freuen.

Vielleicht passt das nicht in eine Vorstellung, aber ich suche schon sehr lange nach einer Begonie und kam nie zu der Gelegenheit:
Begonia bogneri aus Madagaskar. Vor kurzem erfuhr ich von einer zweiten Art aus Madagaskar die auch sehr gut in mein Madagaskar-Terrarium passen würde: Begonia lyallii var. lyallii. Doch die scheint noch seltener gepflegt zu werden.

Gut, das wäre es zu mir gewesen.


Gruss,
jan

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 22.04.11, 13:00  Betreff: Re: Hallo aus dem Hochschwarzwald  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gruenehoelle

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 23.04.11, 09:24  Betreff: Re: Hallo aus dem Hochschwarzwald  drucken  weiterempfehlen

Danke, Crazy Begonia!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 24.04.11, 17:27  Betreff: Re: Hallo aus dem Hochschwarzwald  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Terrarien interessieren mich sehr, da ich gerade ein leeres Aquarium erhalten habe.

Aber zeige uns doch bitte auch Deine drei Begonien.

Liebe Grüße

Rainer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
gruenehoelle

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 24.04.11, 22:52  Betreff: Re: Hallo aus dem Hochschwarzwald  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer.

Danke für das Willkommen!

Ich habe schon begonnen Fotos zu machen, da suche ich noch die schönsten raus und starte am besten einen Thread in "andere Pflanzen", oder?

Begonienfotos werden nicht soo toll, da einige noch sehr mickrig sind.

Apropos. In der Begonienliste meines Startpostings fehlt noch eine: Begonia x marobogneri.


Gruss,
jan


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 25.04.11, 09:36  Betreff: Re: Hallo aus dem Hochschwarzwald  drucken  weiterempfehlen

Alles in Grün


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters