Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Online-Stammbaum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 28.12.10, 23:27  Betreff: Online-Stammbaum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch noch auf einen sehr ausführlichen Online-Stammbaum gestossen, da bleibt mir fast die Sprache weg.


Allerdings  -  da muss man vor lauter Details erst mal etwas finden.
Nach aufwändiger Suche, die ich euch ersparen möchte, bin ich auf die Begoniaceae in diesem Monstrum drin gestossen.

Die Klickroute zur Begoniaceae geht wie folgt:
Biota > Cyota > Neomura > Eukarya > Corticata  > Archaeplastida > Plantae > Metabionta > Chloroplastida > Streptophyta > N.N. > N.N. > Embryophyta > Stomatophyta > Sporangiophyta > Polysporangiophyta > Tracheobionta > Eutracheophyta > Euphyllophyta > N.N. > Spermatophyta > N.N. > N.N. > N.N. > N.N. > Angiospermae > Mesangiospermae > Rosopsida > N.N. > N.N. > N.N. (core tricolpates) > N.N. (core eudicots) > N.N. (rosids s.l.) > N.N. (rosids) > N.N. (core rosids) > N.N. (nigrogene-fixing clade) > Cucurbitales > Begoniaceae


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 20.10.12, 18:43  Betreff: Re: Online-Stammbaum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mich würde sehr interessieren, in welchem Zusammenhang Du diesen

sehr besonderen "Stammbaum" entdeckt hast.

Da ich mich sehr häufig mit Taxonomie auseinander gesetzt habe ( bei Pelargonien, meinem Spezialgebiet) ,auch ein wenig in die neuen Modelle - auf Grund der neuen molekularbiologischen Erkenntnisse - hereingeschnuppert habe, fände ich es wissenswert, wo der her ist. 

VG  Brigitte.



[editiert: 20.10.12, 18:44 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 21.10.12, 00:24  Betreff: Re: Online-Stammbaum  drucken  weiterempfehlen

: grübel

wo habe ich das nur aufgeschnappt....

Variante 1. Zufällig bei Internetrecherche
Variante 2: Artikel in Gratiszeitung
Variante 3: Artikel in Online-Ausgabe einer grossen Tageszeitung

Ich weiss nicht mehr welche Variante es tatsächlich war. Gezielt danach gesucht habe ich jedenfalls erst, als ich durch eine der 3 Varianten auf den Hinweis stiess.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 21.10.12, 11:17  Betreff: Re: Online-Stammbaum  drucken  weiterempfehlen

Danke.

Vielleicht kommt ja noch die Erinnerung.

Der "Stammbaum"  ist ja monumental. Habe ich noch nie gesehen.

Irgendwie verstehe ich ihn auch nicht. Aber eine verläßliche  Zeitschrift o.ä. war es schon ??  Sorry! 

Na, ja .... ! 



[editiert: 21.10.12, 12:04 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters