Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia platanifolia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gabi

Mitglied

Beiträge: 258

New PostErstellt: 16.11.15, 21:25  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen

Ich helfe auch gern mit.


____________________
Gabi
Liebe Grüße aus Sachsen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 17.11.15, 22:40  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen



Wenn noch ein Pflänzchen übrig ist  und es nicht zu viel Mühe macht - würde ich es auch gerne wagen. Das Blatt ist so schön samtig bräunlich -grün. Ganz mein Geschmack.

VG Brigitte.



[editiert: 17.11.15, 22:42 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 18.11.15, 13:26  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen

Ich auch.


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 20.11.15, 12:02  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn noch Sämlinge übrig sind, hätte ich auch gerne welche für mich und die Jesteburger.

Gruß Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 23.11.15, 16:01  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen

Päckli sind heute raus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 25.11.15, 15:03  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen

Bin sehr gespannt - bis heute war noch nichts.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 25.11.15, 15:14  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen

an mir soll es jedenfalls nicht liegen ... mit Priority sollten die Päckli jedenfalls vor dem Wochenende eintreffen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 26.11.15, 15:07  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen


Hallo, liebe Crazy_Begonia

Das Päckchen ist heute angekommen. Ganz herzlichen Dank und ich freue mich sehr. Und einen extra Dank für die Mühe des Verpackens und zur Post bringen.

Hoffen wir nun , dass alles gut weiterwächst. VG in die Swiss - Brigitte.

Bin ich etwa die Erste, bei der das Päckchen angekommen ist ??

Noch was: ich finde es so schön, so nett, so Besonders  - selbstgezogene Begonien geschickt zu bekommen !!! Noch einen Extra Dank.

Und da ich nun sehe, dass Aussaat klappen kann, sollt ich meine Samen von Beg. schmidtiana auch aussäen. Oder möchte sie wer anders haben zum Aussäen. Da versagt mein grüner Daumen meistens.



[editiert: 26.11.15, 15:11 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 27.11.15, 12:46  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen

Liebe Brigitte,

versuch ruhig mal dein Glück mit Aussaat der Begonia schmidtiana! Die sät sich oft sogar ganz von selbst im Blumentopf aus, sollte also recht zuverlässig keimen!

Viel Erfolg, Anita


[editiert: 04.12.15, 20:19 von hummella]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 04.12.15, 15:36  Betreff: Re: Begonia platanifolia  drucken  weiterempfehlen

Hallo CrazyBegonia,
gestern ist auch bei mir ein
Päckli aus der Schweiz angekommen.
Es lag wohl eine Woche lang beim Zoll in Saarbrücken. Zwei Zollaufkleber waren auf dem Päckchen. Die Pflanzen sind aber wohlauf.
Vielen Dank
Rainer






[editiert: 04.12.15, 15:46 von Raibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters