Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
meine "Begonarien"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 01.05.12, 07:23  Betreff: meine "Begonarien"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf diesem Bild seht Ihr das Terrarium, in dem ich Samen ziehe und Blattstecklinge ranziehe. Unten drunter ist ein Heizkabel, einst ein Schnäppchen aus der Aquarienabteilung eines Baumarkts. Oben drauf sitzt ein alter Deckel von meinem Aquarium, mit einer Röhre die das Wachstum von Pflanzen fördert, auch aus der Aquaristik.



Gruß Iris

Grüßle



Dateianlagen:

IMGP1884.JPG (474 kByte, 1.598 x 852 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 01.05.12, 07:26  Betreff: Re: meine "Begonarien"  drucken  weiterempfehlen

Und dieses Kleinere steht direkt im Fenster zum Balkon, ohne extra Wärme und nur mit Tageslicht. Da setz ich immer meine "Vereckerlis" rein, nicht immer aber ziemlich häufig erholt sich da manch eine, die dann auch irgendwann wieder ausziehen muß weil sie zu groß wird.



Gruß Iris

Grüßle



Dateianlagen:

IMGP1887.JPG (444 kByte, 1.569 x 875 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.05.12, 08:24  Betreff: Re: meine "Begonarien"  drucken  weiterempfehlen

Huhu Iris,

toll! ! !

Kann das sein, das da ganz links mittig die Makezza von mir steht? Kommt sie bei dir? Bei mir verreckt sie grade *seufz*

Werde sie wohl auch noch mal in mein Terra umsetzen müssen. Keine Ahnung, was sie nun wieder hat.
Oder ich schick dir die ganze Knolle, und du machst sie fit

*hachmach* wenn ich doch nur diesen Platz hätte. . .



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 01.05.12, 13:58  Betreff: Re: meine "Begonarien"  drucken  weiterempfehlen

Hmm, Makezza hab ich gar nicht. Zu den Vereckerlis hab ich die von Dir mit Anfang "cassis", den Rest vom Schild kann ich nicht mehr lesen. Die übrigens hat ausgetrieben.

So viel Platz hab ich auch nicht. Dafür hat anderes bei mir keinen Platz.





Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.05.12, 15:32  Betreff: Re: meine "Begonarien"  drucken  weiterempfehlen

Hihi, das ist die Cassies Kids! Schön, das sie ausgetrieben hat, das freut mich! ! ! !

Welche ich meinte, war ja die Windermere, sorry. Aber die Makezza hab ich dir nicht mit geschickt? Das ist ja ein Ding, das muss ich wohl mal nach holen! ! !

Die wuchern bei mir grad, ausser der Windermere halt, die will so überhaupt nicht *schnief*

Meine Pflanzen haben gerade wieder ein Wannenbad hinter sich, diesmal mit Flüssigdünger drin. Und irgendwie ist es komisch, wenn ich sie alle wieder hin stellen will, fehlt mir hier und da doch echt wieder der Platz. Behämmert *lach*

Magst mir mal Bildchen schicken, von den Australiern? Vor allem, eigentlich hatte ich dir alle geschickt *grübel*

Nun gut, ich bin trotzdem von deinen Pflanzen super begeistert, und deinen Fenstern und überhaupt. . .





____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 01.05.12, 19:32  Betreff: Re: meine "Begonarien"  drucken  weiterempfehlen

Auf dem ersten Bild mein Anzuchtkasten, da die Blätter in der hinteren Reihe sind alle von Dir. Die mit den Punkten ist die von Peter aus Borneo, bei der trau ich mich noch nicht sie woanders anzusiedeln. In der ersten Reihe sind meine Zuchtversuche vom fleißigen Bienchen spielen und in der Mitte meine kleinen Erfolge die meiner Meinung nach auch noch dort bleiben sollten.



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 17.06.12, 18:01  Betreff: Re: meine "Begonarien"  drucken  weiterempfehlen

Das wird mein Neues, ich hab es gebraucht unheimlich billig erstanden, glatte 0 Euro. Und das Podest gab`s zum Preis dazu, vom Vorbesitzer selbst gebaut. Jetzt muß ich nur noch den richtigen Platz auspendeln, noch einiges an Tongranulat einfüllen und schon bekommen viele Begonien ein neues Zuhause. Das Schwierigste war der Transport in die Wohnung, das Riesending wiegt so einiges und man darf es ja kein bischen fallen lassen, zwei Stockwerke aus dem Zwischenlager Keller hoch. Gut wenn man da einen kräftigen Bruder hat.



Gruß Iris

Grüßle



Dateianlagen:

IMGP2352.JPG (471 kByte, 736 x 1.399 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMGP2353.JPG (432 kByte, 1.162 x 804 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.06.12, 18:51  Betreff: Re: meine "Begonarien"  drucken  weiterempfehlen

Yeah! Toll.

Vielleicht kannst du ja demnächst diese tolle Begonie von Gabi kultivieren....

http://www.carookee.net/forum/Schiefblatt/26/Begonie_ohne_Namen.28973195;0;01505

*Hihi*




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 17.06.12, 19:32  Betreff: Re: meine "Begonarien"  drucken  weiterempfehlen





Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.06.12, 19:48  Betreff: Re: meine "Begonarien"  drucken  weiterempfehlen

  ? ................


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters