Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonien im BoGa Kopenhagen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 30.07.14, 19:58  Betreff: Re: Begonien im BoGa Kopenhagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caro.

danke für die tollen Fotos!!

Weiß vielleicht jemand, was auf dem Foto von der B. schmidtiana unten in der linken Bildecke wächst? Das habe ich wohl auch plötzlich in meiner "Begonien-Kultur", aber leider keine Ahnung, was das ist oder wie ich es pflegen muß!

Ich hoffe, es kann jemand helfen!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 30.07.14, 23:18  Betreff: Re: Begonien im BoGa Kopenhagen  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Caro
    B. schmidtiana
     

Hallo Hummella

Könnten es diese Blätter sein???

Dann wäre es 'Amorphorphallus konjac ' ein schlimmer Stinker , so heißt es.

Gruß  Brigitte.

 



[editiert: 30.07.14, 23:19 von Brigitte Stisser]



Dateianlagen:

1_DSCN6857_6.jpg (122 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1_DSCN6858_6.jpg (171 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 31.07.14, 06:07  Betreff: Re: Begonien im BoGa Kopenhagen  drucken  weiterempfehlen

Ja ganz schlimmer Stinker, hab mal einen gehabt, der stank die ganze Wohnung voll, dann hab ich ihn ganz schnell wieder weg.

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 31.07.14, 13:04  Betreff: Re: Begonien im BoGa Kopenhagen  drucken  weiterempfehlen

Danke Brigitte und Iris!

Ja, ich denke, das sind die Pflanzen, die da plötzlich mit einer Riesen-Wuchskraft keimen! Woher die wohl kommen?

Na ja, ich werde das jetzt erst mal googeln und dann weiter entscheiden! Eine Pflanze davon steht sowieso schon im Garten!

lg, Anita


Nachdem ich nun gegoogelt habe, bin ich doch gespannt, was sich da bei mir für Pflanzen entwickeln werden! Es gibt ja so viele Amorphophallus! Und nur die Blüte stinkt ja, nicht das Blatt! Ich sags ja immer wieder: Ich liebe "blinde Passagiere" pflanzlicher Art! Woher sie auch immer kommen (oder war es eine(r) von euch?!)


[editiert: 31.07.14, 14:09 von hummella]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 01.08.14, 11:03  Betreff: Re: Begonien im BoGa Kopenhagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anita,
ich hatte einmal ein Amorphophallus konjak. Die Brutknöllchen davon sind überall hin geraten.

Gruß
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 01.08.14, 15:04  Betreff: Re: Begonien im BoGa Kopenhagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

aha, dann wäre das also geklärt!  -  Vielen Dank dafür! Mal sehen, was bei mir daraus wird. Und dann ist ja auch klar, welche Art es ist. Brauche ich nicht weiter abwarten oder zu googeln!

Aber du weißt: Ich selbst werfe keine Pflanze, keinen winzigen Sämling, nicht mal ein Samenkörnchen weg! Ich lasse alles erst mal wachsen und schaue es mir an, und soweit möglich, behalte ich es auch weiter in Kultur! Ich müsste inzwischen fast 10 Pflanzen haben, die als "blinde Passagiere" mit anderen Pflanzen in der Erde mitgekommen sind! Ich entferne auch in neuen Pflanzentöpfchen erst einmal keine Beikräuter, die keimen, sondern warte immer erst ab, ob es wirklich "Unkraut" ist!

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 01.08.14, 23:40  Betreff: Re: Begonien im BoGa Kopenhagen  drucken  weiterempfehlen



Hallo Anita, wenn Du Fotos von Deinen 10 Unbekannten hast, zeig sie doch mal. Vielleicht lassen sich deren Namen auch herausfinden.

LG  Brigitte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 02.08.14, 16:57  Betreff: Re: Begonien im BoGa Kopenhagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,

danke für dein Angebot, aber "der Stinker" war meine letzte Unbekannte! Die anderen konnte ich mittlerweile alle identifizieren.

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters