Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia "Royal velour"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 12.07.21, 18:33  Betreff: Begonia "Royal velour"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich möchte Euch meinen Pfleling zeigen,  der trotz Zeitmangel nicht rum zickt, ohne Probleme verträgt komplett trocken zu werden.

Grüßle


[editiert: 12.07.21, 18:36 von Dragon wing]



Dateianlagen:

20210425_191957.jpg (478 kByte, 1.580 x 1.114 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20210712_183441.jpg (246 kByte, 760 x 1.017 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 13.07.21, 12:51  Betreff: Re: Begonia "Royal velour"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

ist das schön, dass du wieder da bist!! Ich habe wirklich noch letzte Woche an dich gedacht, und wie es dir wohl geht, und natürlich auch, ob du wohl noch Begonien kultivierst! Du hattest so ein gutes "Händchen" für diese Pflanzenart, das wäre echt schade gewesen! Aber das Leben ändert sich ja oft, und man hat neue Interessen oder man kann den alten nicht mehr nachgehen!

Das ist eine sehr schöne Begonien-Hybride!  -  Es werden ja im Moment überhaupt sehr schöne Begonien im Netz angeboten, aber leider oft auch sehr/zu teuer! Das ist doch Wahnsinn! Dann gibt man 50,- oder noch mehr Euro aus und die Begonie bekommt schon auf dem Lieferweg einen Schlag weg, von dem sie sich auch nicht mehr erholt, das kann und will ich mir auch nicht leisten! Dann experimentiere ich auch lieber selbst herum. Irgendwann kommt vielleicht ja mal etwas Schönes dabei heraus!

Aber noch einmal: schön, dass du wieder da bist und hoffentlich geht es dir gut!

lg, Anita




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 13.07.21, 20:37  Betreff: Re: Begonia "Royal velour"  drucken  weiterempfehlen

Danke dir,  ich hoff ich schaff das jetzt wieder besser. Kam einiges zusammen,  aber am.meisten war die neue Arbeit Schuld, Neueröffnung   Chaos und ich auf einmal in eine Rolle geworfen,  worauf ich nicht vorbereitet war und anschließend von Teilzeit auf Vollzeit. Da hatte ich das Gefühl von Null auf 100. Dann gingen viele  Begonien ein also entschied ich mich für den Rückzug.

So das Fieber brach wieder aus, neuer Versuch,  mit den nicht so Zickigen. Ein paar haben die Vernachlässigung überlebt. Die werd ich nach und nach zeigen.
Aber sorry  ich weiß nicht mehr welche ich dir damals gab von den selbstgebastelten.


Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 13.07.21, 20:51  Betreff: Re: Begonia "Royal velour"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

ich werde es mal mit einem Foto versuchen, aber im Moment ist bei mir auch alles ziemlich "voll"!

Ich habe das hier ja auch schon mal geschrieben: mir ist vor etwa 2 Jahren so eine ganze Ladung eigener Hybriden eingegangen, weil ich auch nicht genug Zeit hatte, regelmäßig nachzuschauen. Und diese Hybriden waren wirklich zum ersten Mal viel versprechend! Da habe ich mich so geärgert, dass ich keine Begonien mehr bestäuben und aussäen wollte, aber dann habe ich doch zumindest wieder mit der Samen-Produktion angefangen. Ich müßte nur mal auch aussäen!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 15.07.21, 11:02  Betreff: Re: Begonia "Royal velour"  drucken  weiterempfehlen

Noch mal ein besseres Bild.

Grüßle



Dateianlagen:

20210714_213558.jpg (470 kByte, 977 x 1.378 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters