Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia Rex Putz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 10.07.11, 16:06  Betreff: Begonia Rex Putz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sie wird im Botanischen Garten als Rex Putz ausgezeichnet. Soll ja die Ur-Form der Rex Kultorum Gruppe sein?

Egal, genau weiß ich es nicht, aber wunderschöne Pflanzen, die im Winter so gut wie gar nicht zu sehen sind und im Sommer diese Ausmaße annehmen.







Grüßle



Dateianlagen:

putz 1.jpg (731 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

putz blü 1.jpg (657 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

putz blü 2.jpg (651 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 11.07.11, 15:04  Betreff: Re: Begonia Rex Putz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

natürlich kann ich auch nicht sagen, ob das die "echte" Begonia Rex ist, aber sie sieht der Naturform schon mal sehr, sehr ähnlich!

Wäre mal interessant, ob diese hier Knollen hat und deshalb im Winter einzieht? Müsste doch eigentlich so sein, wenn man dann kaum etwas von der Pflanze sieht!

Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 11.07.11, 16:39  Betreff: Re: Begonia Rex Putz  drucken  weiterempfehlen

Nein, sie hat schon Rhizome. Wenn`s zum Winter geht, dann ist den Blättern Krankheiten anzusehen. Die Gärtner dort werden sie dann zurück schneiden. Und wenn dann im Frühling mehr Sonne kommt, treiben sie neu aus. Da ich seit drei Jahren regelmäßig dort hin fahre fällt mir das so auf.

Gruß Iris







Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 14.07.11, 15:30  Betreff: Re: Begonia Rex Putz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

hast du auch ein Foto von dem Schild im BoGa, was genau drauf steht?

Kann ja sein, dass die Blätter dieser Begonie im Herbst unansehnlich werden, vielleicht gibt es in Bengalen, wo die echte Begonia rex meiner Erinnerung nach herstammen soll, auch so etwas wie Jahreszeiten? Vielleicht keinen echte Trockenzeit, die diese Begonie nur als Knolle überdauern kann, aber eben doch einen Blattfall?

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 16.07.11, 10:25  Betreff: Re: Begonia Rex Putz  drucken  weiterempfehlen

Ich hab alles durchsucht, aber leider kein Bild lesbar vom Schild. Aber ich weiß noch das "Rex Putz" drauf steht.

Gruß Iris







Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters