Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia elaeagnifolia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 01.09.13, 14:52  Betreff: Re: Begonia elaeagnifolia  drucken  weiterempfehlen

Das Bild mit dem rosa Blatt gehörte zu meiner damaligen Bepflanzung von meinem Terra, existiert so heute nicht mehr. Aber zur Info, das ist eine Fittonia gewesen, die gibt`s es ziemlich oft in Gartencentern und auch hin und wieder in Supermärkten. Die Fittonia gibt es in mehr Farben und anderen Musterungen, ist recht pflegeleicht, ein Nesselgewächs soweit ich weis.

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 03.09.13, 12:31  Betreff: Re: Begonia elaeagnifolia  drucken  weiterempfehlen

Danke und o.k.

Ja, die sind nicht so heikel, wie Begönchen !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 03.09.13, 13:59  Betreff: Re: Begonia elaeagnifolia  drucken  weiterempfehlen

Na ja, da hat jeder wohl seine eigenen Erfahrungen: im Terrarium sind auch diese wohl am Besten aufgehoben, denn auf Dauer verkraften sie schwankende Luftfeuchtigkeit auch nicht gut!

Ich mag auch Fittonia, hatte sie auch mal in mehreren Farben, sind mir aber mittlerweile zu heikel. Da lobe ich mir meine Hypoestes, die gibt es in ziemlich denselben Farben, und die sind fast nicht tot zu kriegen, nicht mal von mir

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 15.10.13, 19:00  Betreff: Re: Begonia elaeagnifolia  drucken  weiterempfehlen

Eine hängt in der Blumenampel, die andere ist im Terra, beide sind ständig am blühen.

Grüßle



Dateianlagen:

CIMG3689.JPG (229 kByte, 1.187 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG3694.JPG (143 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 20.02.16, 21:42  Betreff: Re: Begonia elaeagnifolia  drucken  weiterempfehlen



nach langer Zeit ist nun endlich klar: sie wird leben.

etwas grösser werden muss sie aber schon noch


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 23.10.16, 22:01  Betreff: Re: Begonia elaeagnifolia  drucken  weiterempfehlen

Tageslängensensitiv scheint Begonia schultzei ja nicht zu sein, denn es ich habe eine Beleuchtungsdauer von 12 Stunden eingestellt.

Mir solls recht sein






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 23.10.16, 22:19  Betreff: Re: Begonia elaeagnifolia  drucken  weiterempfehlen

Da hat sie aber ordentlich zugelegt. Sehr schön.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters