Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia "Dragon wing"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 11.07.13, 13:42  Betreff: Begonia "Dragon wing"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das ist eine neuere Züchtung die es schon seit ein paar Jahren im Handel gibt. Auch hab ich sie schon überwintert, aber älter als drei wurde bisher keine. Sie gibt es in den Farben rot und pink blühend. In manchen Geschäften wurde sie auch schon als "Summerwings" bezeichnet. Was ich noch weiß, das sie eine Hybride u.A. von der semperflorens ist. Toll ist, sie fühlt sich in der prallen Sonne wohl, blüht wie blöd und wächst sehr groß, wobei auch die Blätter einen wundervollen Glanz haben und einen kleinen roten Rand bilden. 

Grüßle



Dateianlagen:

CIMG3048.JPG (439 kByte, 1.454 x 1.092 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG3049.JPG (368 kByte, 1.454 x 1.091 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 11.07.13, 15:14  Betreff: Re: Begonia "Dragon wing"  drucken  weiterempfehlen

Bei mir überwintert sie als Knolle, d.h. im kühlen Keller in einem Stoffbeutel neben anderen Knollen von Begonie (z.B. `Bonfire`), Dahlie und Tuberose.
Ich habe meine aber noch keine 3 Jahre, so dass ich zur Lebensdauer (noch) nichts sagen kann.

Hier noch ein interessanter LINK, u.a. mit Informationen zum möglichen Ursprung der `Dragon Wing`und welche verschiedenen Kreuzungen mit demselben Namen bekannt sind.


[editiert: 11.07.13, 15:27 von Caro]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 11.07.13, 16:38  Betreff: Re: Begonia "Dragon wing"  drucken  weiterempfehlen

Ne ne, das ist keine Knolle, sie ist eher strauchig. So etwa wie die "Richmondensis". Ich hab sie beim reinholen zurück geschnitten und im Frühjahr trieb sie neu aus. Aber im dritten Winter starb sie dann ab. Die auf dem Bild sind neu geholt dies Jahr.

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 11.07.13, 17:27  Betreff: Re: Begonia "Dragon wing"  drucken  weiterempfehlen

Wir meinen schon dasselbe, glaube ich. Auch ich schneide die `Dragon Wing`im Herbst zurück, das "Wurzelpaket" wandert in einen Stoffbeutel (wie eine Knolle) und hängt dann bis März im Keller, dann setze ich es in einen Topf mit frischer Erde und die Begonie treibt wieder aus, bis sie dann bei wärmeren Temperaturen auf die Terrasse kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 11.07.13, 20:48  Betreff: Re: Begonia "Dragon wing"  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich schneide sie nicht komplett zurück, nur kleiner, sie steht dann am Fenster und bleibt grün.

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 08.08.13, 20:40  Betreff: Re: Begonia "Dragon wing"  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Blütenbildchen

Grüßle



Dateianlagen:

CIMG3209.JPG (221 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters