Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia Hyb. "Shamus"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 22.10.13, 20:51  Betreff: Begonia Hyb. "Shamus"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Die bekam ich aus Hannover von unserem guten Raibert. Ich denke ich kann sie als Shamus zuordnen.

Ich hab sie ein Stück vom Fenster weg stehen, bisher scheint es ihr da gut zu gehen, obwohl ich zuerst dachte es wär zu wenig Licht. Na mal abwarten was der Winter noch so bringt. Ich gieße sie nur recht wenig, die erde ist zwar als mal sehr trocken, aber das scheint sie gut ab zu können.



Grüßle



Dateianlagen:

CIMG3754.JPG (193 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 23.10.13, 15:24  Betreff: Re: Begonia Hyb. "Shamus"  drucken  weiterempfehlen

Hmh, bin nicht sicher, ob das wirklich 'Shamus' ist. Ich habe die ja auch von Rainer (vielen Danke noch mal an dieser Stelle), und irgendwie habe ich die Begonie, die tlutasch als 'Shamus' mit Schild gekauft hat  -  und die ich dann "gehimmelt" habe ( Schande über mein Haupt!), anders in Erinnerung. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die das sein könnte! Aber vielleicht hast du ja recht!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 23.10.13, 15:31  Betreff: Re: Begonia Hyb. "Shamus"  drucken  weiterempfehlen

Ich hab da so ein paar Bilder im Netz betrachtet und auch bei Dibley``s, sicher bin ich nicht zu 100%.

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 23.10.13, 18:06  Betreff: Re: Begonia Hyb. "Shamus"  drucken  weiterempfehlen

Ich dachte, die "Schnecke" sei besser ausgebildet bei 'Shamus', und an diesen roten, gekräuselten Blattrand kann ich mich auch nicht erinnern.

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 23.10.13, 19:12  Betreff: Re: Begonia Hyb. "Shamus"  drucken  weiterempfehlen


Also ich hab jetzt noch mal etwas rumgesucht, aber die haben auch keine besonders ausgebildete Schnecke und ich seh bei meiner keinen roten gekräuselten Rand. Ich seh das als braun und gezackt.

http://media.growsonyou.com/photos/photo/image/155/main/Shamus.jpg



Grüßle


[editiert: 23.10.13, 19:12 von Dragon wing]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 24.10.13, 14:42  Betreff: Re: Begonia Hyb. "Shamus"  drucken  weiterempfehlen

Hmh, ja, vielleicht hast du recht! Es gibt ja so viele Hybriden, die sich kaum unterscheiden, und wenn die dann noch unter unterschiedlichen Kulturbedingungen wachsen, täuscht das ganz schnell!

Wenn wir nun wirklich 'Shamus' haben, will tlutasch dann gern wieder eine Pflanze davon haben?? Ich bin Dir ja noch die eine schuldig, Katja!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters