Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia `Sea Urchin`

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 15.03.14, 12:18  Betreff: Begonia `Sea Urchin`  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.net/forum/Schiefblatt/4/30385508#30385508

Auch ich konnte nicht widerstehen und habe bei Dibleys eine B. `Sea Urchin`geordert.
Die Blätter sehen recht unterschiedlich aus. Interessant!
Bei dem Blatt links im Bild vermag man gut die Herkunft des Namens zu erkennen, finde ich.

http://www.filemakerstudio.com.au/~ibegonias/browserecord.php?-action=browse&-recid=4689&-recnum=1




Dateianlagen:

Sea Urchin.jpg (147 kByte, 1.080 x 1.440 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 03.05.14, 20:16  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen

Aktuelle Fotos. Die neuen Blätter bilden gleich 2 Kringel aus.




Dateianlagen:

Sea Urchin_2.JPG (215 kByte, 1.440 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sea Urchin_3.JPG (301 kByte, 1.080 x 1.440 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 03.05.14, 23:30  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen



Katja, auch ich hatte sie bei Dibley entdeckt und mit mir gekämpft - soll ich oder soll ich nicht - bestellen.

Ich hab es gelassen: aus Platzgründen und aus finanziellen Gründen. Hab mir gesagt, alles muss man nicht haben . Meine  Pelargoniensammlung kostet Zeit ( Pflege), Kraft , Platz und Moneten. Da muss man sich entscheiden.

Und die Begonien und die Gesneriaceaen  ( Achimenes und Streptocarpus) wollen auch noch betütelt werden.

Aber Deine Pflanze scheint sich jetzt zu entscheiden, warum sie 'Seeigel' heißt. Schön. Zeig sie doch bitte immer mal wieder.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 04.04.15, 14:52  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen



Ist das nun eine Begonia sea urchin oder?

http://www.ebay.de/itm/BEGONIA-SEA-URCHIN-plug-plant-for-3-20-/321691261278?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item4ae64b195e




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 04.04.15, 19:18  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen

walde,
warum hast Du Zweifel? 
Meine Pflanze erhielt ich als "plug plant" von Dibleys. Meines Erachtens ist es egal, ob man sie über die E-Bucht oder direkt über deren Website kauft, preislich nimmt sich das nix.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 04.04.15, 20:07  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen



sieht deine heute genauso aus.

Ich frag doch nur, weil sie doch etwas "unterschiedlich" aussehen.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 11.04.15, 16:49  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen

Bei meiner Pflanze sind die Blätter an den Rändern nicht so eingerollt wie auf dem Dibleys-Foto. 
Aber es ist so oder so eine sehr interessante Züchtung!


[editiert: 11.04.15, 16:51 von Caro]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 25.11.15, 12:37  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen

Wie geht's der Begonie?


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 26.11.15, 12:38  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen


Meint Ihr, das wäre die 'Sea Urchin'  ??? Das heißt: 'See Igel'. Urchin ist das altenglische Wort für Igel. Es gibt auch eine Pelargonie mit dem Namen 'Urchin'

Die Begonie hätte ich bei uns kaufen können.



[editiert: 28.11.15, 08:29 von Brigitte Stisser]



Dateianlagen:

1_DSCN9203_6.jpg (133 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.11.15, 11:04  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen



Ich glaube schon.

Was sagen die anderen dazu?




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 29.11.15, 09:32  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen

Die zum Verkauf stehende Begonie, liebe Brigitte, ist eine B. 'Erythrophylla Bunchii', eine B. 'Erythrophylla' mit gekräuselten Blatträndern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 29.11.15, 11:29  Betreff: Re: Begonia `Sea Urchin`  drucken  weiterempfehlen



Liebe Caro, danke für die Identifikation. Ich würde sie mir nicht kaufen wollen.

Hatte gedacht, ich könne damit jemandem eine Freude machen.

Einen schönen 1 Advent wünsche ich allen Begoniasten !!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters