Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fragen, fragen, fragen,...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-Sandy-
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 26.03.03, 14:38  Betreff: fragen, fragen, fragen,...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Pleace help! also, dass die kornnatter das beste tier für einen einsteiger ist, das weiß ich, doch n paar fragen zu ihr hab ich schon noch und hoffe ihr tut sie mir beaantworten:

-Ich hab von ein paar leuten geehört, das ihre weibchen sehr zickig sind und oft zwicken. sind männchen da besser?

-Ist es besser die Schlange von klein auf zu halten oder eine erwachsene zu kaufen.

-Schlangen sind ja einzelgänger, also würde sich die schlange auf dauerhafte gesellschaft nicht so freuen, oder?

-Wie siehts mit der Bodenheizung im Terrarium aus? muss ich die selber bauen, gibts die komplett zum terrarium dazu? wieviel kostet sowas? ist das unbedingt nötig?

-Wie reguliere ich die luftfeuchtiggkeit im terrarium?

so, des wars dann glaub ich, aber im laufe der nächsten paar wochen könnt ihr euch schon mal darauf gefasst machen, mehrere solcher fragen gestellt zu kriegen. Sorry, kenn mich da halt net so aus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SuperS
Junior-Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 26.03.03, 20:30  Betreff:  Re: fragen, fragen, fragen,...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Zu deiner 1.Frage: Ich kann nicht behaupten, dass weibchen "bösatiger" sind als männchen. Auch muss ich dazusagen solche Erfahrung habe ich bis heute nicht gemacht.

2. Ich würd dir eher raten eine kleine zu halten, die ca. 6-9 Monate alt ist. Mit ihr kannst du dich anfreunden und sie besser kennenlernen, ihre Verhaltensmuster von anfang an miterleben (Auch es ein wenig erziehen)
Bei den älteren weiß man nicht was sie miterleben mussten; vielleicht sind sie aggressiv und du kannst dich nicht so durchsetzen.

3. Also von meiner Sicht her, glaub ich, ich würd nie mehr eine (1) Schlange halten, sondern nur Pärchen.
Ich habe ein Albino Männchen (Wesley) und ein Braunes Weibchen (Nancy) und ich würde die 2 um alles in der Welt nicht trennen. Denn wenn ich die 2 beim Füttern auseinander gebe und sie nachher wieder zusammen tu, erwarten sich die 2 sehenswürdig. Das seh ich am Züngeln und an der Kopfbewegung.

Aber sicher kann man auch nur eine Schlange am Anfang halten, so wie man halt will.

4. Heizschlangen oder Spiralen, Heizwulkane, Heizmatten, alle Variationen gibt es auf dem Markt.
Solche Sachen sind besonders im Winter von Nöten. Denn deine sollen ja nicht erfrieren oder?

5. Mit einer Zerstäuberflasche kannst du die Luftfeuchtigkeit steigen lassen.
Und, oder du kannst auch die kornis besprühen. Meine zb. mögen es, wenn ich sie am Abend reichlich besprüh.


PS. Ich halte zur Zeit meine 2 Kornnattern in einem 80x35x40 Terri.
Was mir aber jetzt zu klein wird, um all meine Ideen zu verwirklichen.
(Brunnen, Steine, Aste,.....)



Ich hoffe ich konnte Helfen.
Ansonsten bitte ich um Korregur


SuperS

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.03.03, 01:31  Betreff:  Re: fragen, fragen, fragen,...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo ich habe dir doch eine email geschrieben

Schaue dochmal bei mir im Forum vorbei ich suche noch mods und nartürlich user da kannste auch fragen stellen

http://39309.rapidforum.com/

die addresse

Also schaue mal vorbei !!!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj