|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 27.02.05, 14:17 Betreff: Stargate Atlantis 2. Staffel News
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Brad Wright über die Zukunft und zweite Staffel von Stargate Atlantis
Brad Wright, ausführender Produzent bei SG-1 und Co-Erschaffer der Spin-Off Serie Stargate Atlantis gab dem offiziellen Stargate SG-1 Magazin ein Interview. In dem Interview, welches in der aktuellen 3. Ausgabe des Magazins zu finden ist, sprach Wright übr die Zukunft von Stargate Atlantis und gab konkrete Hinweise, was man in der zweiten Staffel der Spin-Off Serie erwarten darf.
"Ich wollte niemals, dass wir wie 'Startrek: Voyager' werden", verdeutlichte Wright in dem Interview. "Die Erde wird niemals einfach zu erreichen sein, doch es wird wieder möglich werden. Ich will die Gelegenheit haben Atlantis mit frischen Gesichtern, frischen Versorgungsmaterialien, neuen Waffen zu versorgen und eine Kommunikation aufzubauen, sodass man auf der Erde von der Wraith Gefahr erfährt."
"Ich weiß, wie die ersten zwei Episoden der zweiten Stargate Atlantis Staffel aussehen werden und die erste hätte genau so gut die letzte Episode der ersten Staffel sein können, wenn wir gedacht hätten, die Serie würde zu einem Ende kommen. Doch nun haben wir die 2. Staffel und die Episode ist dort der Anfang. Außerdem sollte man im Hinterkopf behalten, dass wir 175 Stargate SG-1 Episoden gemacht haben. Es wird immer Dinge geben, die wir nicht sofort beenden, sondern vielleicht sogar erst Jahre später!"
Weiter sagte er über den Eröffnungszweiteiler, zu dem noch keine Informationen bekann geworden sind: "Ich habe einen Plan, für den Anfang der 2. Staffel. Wir hatten soeben eine strategische Sitzung, in der wir besprochen haben, wie man die Wraith besiegen kann. Ich habe ein Gefühl, wie und wohin das gehen kann und ich weiß mit Sicherheit, wo wir damit beginnen."
Man kann also gespannt sein, wie sich die zweite Staffel von Stargate Atlantis entwickelt. Sie scheint, wenn man den Worten Brad Wrights trauen kann, auf keinen Fall langweilig zu werden. Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir Sie natürlich darüber informieren. Die Dreharbeiten zur 2. Staffel SG-A beginnen am 28. Februar in Vancouver und man plant eine Sommerpremiere (Juli 2005) auf dem amerikanischen SciFi-Channel.
Quelle sg-atlantis.info
Lieben Gruss Keres

|
|
| nach oben |
|
 |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 14.03.05, 13:27 Betreff: Re: Stargate Atlantis 2. Staffel News
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Infos zur neuen "Stargate:Atlantis"-Staffel
Die zweite Staffel von "Stargate: Atlantis" beginnt mit der Auflösung des Cliffhangers mit "The Siege, Part 3", geschrieben von Martin Gero und gedreht von Martin Wood. "Die Hive Schiffe sind angekommen und Atlantis steht mit dem Rücken zur Wand. Wie zum Henker wollen sie da wieder herauskommen?", fragt Mallozzi.
"Vorausgesetzt die Basis wird am Ende der Episode nicht vernichtet, kommen wir dann zu 'Intruder', geschrieben von Paul Mullie und Joseph Mallozzi. Regie führte Peter DeLuise, Paul Mullie und Joseph Mallozzi produzieren. Die Ereignisse von 'Siege III' werden große Auswirkungen haben, die sowohl die Leute als auch Atlantis als Ganzes beeinflussen - neue Gesichter, eine neue Dynamik und ... einen Eindringling."
Danach folgt die Episode "Runner", geschrieben von Robert C. Cooper. Darin wird ein neuer Hauptcharakter für die Serie eingeführt - Ronon Dex gespielt von Jason Momoa. "Legt euch nicht mit ihm an", warnte Mallozzi.
Der neue "Atlantis"-Autor Carl Binder wird mit einer Episode namens "Aurora" seinen Einstand feiern. Martin Geor schreibt eine Folge namens "Duet" für "Atlantis", die ebenfalls sein erstes "Stargate"-Drehbuch darstellt. Damian Kindler schreibt zudem eine "Atlantis"-Folge namens "Trinity".
Mallozzi verriet noch einige weitere Folgen, die prodziert werden, aber deren Titel sich noch ändern könnten: "The Clone"/"Not the Clone Story", "Ex Deux Machina", "Remembrance of Things Past" und "Beachhead".
Beide Serien. SG1 und Atlantis werden im Moment in Vancouver gedreht. Die neuen Staffeln wird man ab Sommer auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel sehen können. Die erste Staffel von "Stargate: Atlantis" läuft im Moment zur besten Sendezeit jeden Mittwoch auf RTL 2.
Quelle: GateWorld.net
Lieben Gruss Keres

|
|
| nach oben |
|
 |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 02.05.05, 13:14 Betreff: Re: Stargate Atlantis 2. Staffel News
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Laut TVTome beginnt die 2. Staffel von Stargate Atlantis in den USA am 15.July2004.
Ich freu mich schon drauf 
Lieben Gruss Keres
|
|
| nach oben |
|
 |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 06.06.05, 14:29 Betreff: Re: Stargate Atlantis 2. Staffel News
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
News zur 2. Staffel von Atlantis
Es wird wohl mindestens 2 neue Charaktere in der 2. Staffel geben.
Jason Momoa wird die Rolle des Ronon Dex übernehmen. Manchen wird 25 jaehrige schon bekannt sein durch seine Rolle in Baywatch-Hawaii als Jason Ioane und aus North Shore als Frankie Seau.
Mitch Pileggi, bestimmt jedem bekannt als Assistant Director Walter Skinner aus den X-Files, uebernimmt die Rolle von Colonel Caldwell, der wahrscheinlich mit der Daedalus nach Atlantis kommen wird.
Das neue Atlantis Team

Lieben Gruss Keres
|
|
| nach oben |
|
 |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 14.09.05, 18:39 Betreff: Re: Stargate Atlantis 2. Staffel News
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aus einer verlaesslichen Quelle wurde berichtet, dass RTL II nach aktuellen Planungen die zweite Staffel von Stargate Atlantis direkt nach der 8. Staffel von Stargate SG-1 ausstrahlen wird. Die Ausstrahlung der 8. Staffel SG-1 endet am 8. Februar und am darauffolgenden Mittwoch, den 15. Februar, wird dann die 2. Staffel von Stargate Atlantis mit der Episode "Die Belagerung, Teil 3" starten.
Na da bin ich ja mal gespannt wie verlaesslich diese Quelle ist 
Lieben Gruss Keres
|
|
| nach oben |
|
 |
Thomas
Rookie Member 
|
Erstellt: 15.09.05, 10:16 Betreff: Re: Stargate Atlantis 2. Staffel News
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na da hoff ich doch das zuerst die DVDs rauskommen, da ist nicht lästige Werbung mit drin die immerhin 20 Minuten ausmachen.
Gruß Thomas
____________________ Hardware ist weiblich und benimmt sich auch so, wenn man sie falsch anfasst!!
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|