| Autor |
Beitrag |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 13.01.07, 15:04 Betreff: Sliders
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also irgendwo hatten wir das Thema mal, aber ich finds nicht mehr 
Ab dem 17. Februar 2007 zeigt Kabel 1 die komplette Serie von "Sliders" am Stueck. Das erste Mal im deutschen Fernsehen sollen alle fuenf Staffel (88 Episoden) hintereinander ausgestrahlt werden, immer Samstags gegen 13.30 Uhr.
Lieben Gruss Keres

~~My World~~ ~~Zauberhafte Textgrafiken~~
------------------------ Wenn das Herz weint, sieht keiner seine Tränen -- Helga Schäferling
|
|
| nach oben |
|
 |
piperlein
 Moderator
|
Erstellt: 17.01.07, 20:09 Betreff: Re: Sliders
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sliders? Ist das nicht mit Jerry O'Connell ?? Da war doch was....
____________________ bye bye piperlein
|
|
| nach oben |
|
 |
Keres
 Administrator
|
|
| nach oben |
|
 |
Bollek393
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.01.07, 01:48 Betreff: Re: Sliders
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist ja Super. Da wird hoffentlich die Veröffentlich der 1. Staffel auf DVD nicht mehr lange auf sich warten, hoffe ich.
|
|
| nach oben |
|
 |
NXT-Inspire
Newbie 
|
Erstellt: 20.05.07, 13:09 Betreff: Re: Sliders
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich muss sagen, dass ich die Idee der Serie sehr gut finde, da ich den Gedanken von Parallelwelten sehr faszinierend finde. Allerdings ist die Umsetzung nicht immer optimal. Vor allem die letzten Staffeln lassen teilweise zu wünschen übrig: Im Verlauf der Serie treten die Parallelwelten immer weiter in den Hintergrund, während die Probleme des "Teams" (dessen Zusammensetzung in den letzten Staffeln übrigens andauernd wechselt) immer weiter in den Vordergrund gedrückt werden. Die ersten Staffeln (vor allem die erste und zweite) sind aber meiner Meinung nach sehr gut geworden, da auf die Merkmale der Welten, die besucht werden, recht stark eingegangen wird. Aber nach dem Tod des Professors Ende der dritten Staffel geht die Serie langsam aber sicher den Bach runter... Toll wäre, wenn es nochmal so eine Serie geben würde, in der es um Parallelwelten geht. Was meint ihr?
____________________ Sliders Wiki
|
|
| nach oben |
|
 |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 20.05.07, 15:02 Betreff: Re: Sliders
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo NXT-Inspire und herzlich Willkommen bei uns!!
Ich stimme dir da zu, finde auch das die Serie in den letzten Staffeln immer mehr nachgelassen hat. Das fing mit dem Tod des Professors an, als Wade nicht mehr dabei war und am schlimmsten wurde es, also sie dann Quinn auch noch ausgetauscht haben.
Die Idee der Paralelwelten finde ich auch sehr gut, ab und an wurde darauf ja schon in Stargate SG-1 eingegangen. Eine neue Serie der Art waere sicherlich nicht schlecht, wuerde aber bestimmt sofort mit Sliders verglichen.
Im Moment gibt es in England eine Aehnliche Serie, sie nennt sich "Primeval" und handelt um ein Zeitportal (und Dinos). Leider gibt es davon bisher aber nur 6 Folgen.
Lieben Gruss Keres

------------------------ Wenn das Herz weint, sieht keiner seine Tränen -- Helga Schäferling
|
|
| nach oben |
|
 |
NXT-Inspire
Newbie 
|
Erstellt: 20.05.07, 15:09 Betreff: Re: Sliders
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Keres
Hallo NXT-Inspire und herzlich Willkommen bei uns!!
Ich stimme dir da zu, finde auch das die Serie in den letzten Staffeln immer mehr nachgelassen hat. Das fing mit dem Tod des Professors an, als Wade nicht mehr dabei war und am schlimmsten wurde es, also sie dann Quinn auch noch ausgetauscht haben.
Die Idee der Paralelwelten finde ich auch sehr gut, ab und an wurde darauf ja schon in Stargate SG-1 eingegangen. Eine neue Serie der Art waere sicherlich nicht schlecht, wuerde aber bestimmt sofort mit Sliders verglichen.
Im Moment gibt es in England eine Aehnliche Serie, sie nennt sich "Primeval" und handelt um ein Zeitportal (und Dinos). Leider gibt es davon bisher aber nur 6 Folgen. |
Primeval, hört sich interessant an
Stargate SG1 mag ich auch sehr gerne, aber da gabs leider nur ganz wenige Folgen, in denen Parallelwelten vorkamen. Eine Folge fand ich davon aber sehr gut, da ging es um einen "Spiegel", der einen in andere Welten brachte.
Stimmt, Wade ist ab der vierten Staffel verschwunden, und das war auch wirklich der Niedergang der Serie. Vor allem versprach das Ende der dritten Staffel ja richtig viel (da sind die in einer hochentwickelten Welt gelandet), aber am Anfang der Vierten wurde davon nicht mehr viel erwähnt, schade...
____________________ Sliders Wiki
|
|
| nach oben |
|
 |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 20.05.07, 15:18 Betreff: Re: Sliders
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Primeval" wird wahrscheinlich im Juni bei Pro7 gezeigt, bin mal gespannt wie es ist. Die Effekte der Serie wurden von den Machen von "Walking with Dinosaurs" gemacht.
Das stimmt, nachdem Wade verschwand fing alles an ein wenig durcheinander zu laufen, so als wuessten sie nicht mehr was sie schreiben sollten. Ich finde es schade, wenn eine Storyline aufgebaut wird und dann nie wieder so richtig verfolgt wird.
Die Folge von SG-1 kenne ich sehr gut, hab ich letztens noch mal geschaut. Was ich bei SG-1 so gut finde ist, das alles "fast" plausibel erklaert wird.
Lieben Gruss Keres

|
|
| nach oben |
|
 |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 18.09.07, 14:17 Betreff: Re: Sliders
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vermutlich wird Sliders nun doch bald in Deutschland auf DVD erscheinen. Ein genauer Zeitpunkt steht aber noch nicht fest. Weiteres dazu findet ihr hier
Lieben Gruss Keres

|
|
| nach oben |
|
 |
Keres
 Administrator
|
Erstellt: 24.11.07, 17:56 Betreff: Re: Sliders
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jetzt steht es endlich fest und die Sliders Fans koennen sich freuen. Ab Mitte Februar 2008 erscheinen die 1. und 2. Staffel von Sliders auf DVD.
Quelle: Koch Media
Lieben Gruss Keres

|
|
| nach oben |
|
 |
|