Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
leidenschaftslos und so gelangweilt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
aivlis23
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Rhein-Main-Gebiet



New PostErstellt: 29.12.09, 16:33  Betreff:  Re: leidenschaftslos und so gelangweilt  drucken  weiterempfehlen

Langeweile ist mein Leben lang ein Thema gewesen, es gab immer wieder Phasen, wo ich mich einfach nur gelangweilt habe, gerade letzten Sommer gab es für mich einige Wochen wo schier gar nichts zu passieren schien und ich nahe am ausrasten war, aber letztendlich in eine ganz kreative Phase mündete.

Jetzt zu Weihnachten und zum Jahreswechsel erlebe ich es ganz anders. Ich hatte mich auf 2 Wochen Urlaub gefreut, und darauf, einfach meine Ruhe zu haben, und nichts zu tun. Stattdessen bekam ich eine Einladung nach der anderen von Freunden, die ich auch gerne annehme, da ich mich ja so oft beklage, dass ich zu wenig Freunde habe, mich einsam fühle etc  ....glücklicherweise habe ich mir aber meine Inseln zwischendrin geschaffen, Tage, an denen ich allein zu Hause bin, nichts vorhabe - und wo ich mich endlich LANGWEILEN kann. Ja, im Moment habe ich richtig Sehnsucht nach Langeweile. Ich habe begriffen, dass das für mich eine Zeit ist, in der ich altes verarbeite, verabschiede, mir nochmal anschaue, mich vorbereite auf was Neues, etc. - aber eben ohne dass im Außen was passiert, und ohne dass mein Kopf an etwas interessiert ist.

Am Sonntag hatte ich ein komisches Gefühl. Es war als passierte etwas ganz wesentliches in mir, aber ich konnte und kann es weder mit Worten beschreiben, noch hatte ich ein mir bekanntes Gefühl dazu. Es war sowas von: das zurückgreifen auf erlebtes, bekanntes funktioniert nicht mehr, ich betrete mehr und mehr Neuland.

Ja, und hin und wieder klopft schon noch mal ein bisschen drama an, aber auch das wirkt irgendwie nicht mehr....

Habe das Gefühl, ich weiß gerade gar nix mehr, noch nicht mal mehr wie ich heiße....

LG
Silvia




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ana
Mitglied

Beiträge: 60



New PostErstellt: 29.12.09, 21:21  Betreff: Re: leidenschaftslos und so gelangweilt  drucken  weiterempfehlen

mir hilft da manchmal die beschäftigung mit dem kleinen und nahen.
natur, bäume spüren und mit ihnen kommunizieren,
mit nem hund spielen,
ameisen beobachten....

und das wichtigste für mich ist das genießen.
ich suche mir dann gerne was zum genießen,
irgendwas gibts immer, und sei es das genießen der langweile.
dann genieße ich die ruhepause (auch wenn ich sie nicht wollte ;-) )
mach mir kaffee, den ich so laut wie möglich schlürfe, rauche was gutes, schokolade,...
suche mir ein paar spiele, und seis nur dass ich mich selber für das häufchen im klo
überschwenglich lobe, bis ich vor lachen nicht mehr kann.
einfach blödeln,..
zwangslachen ist auch gut, das wird irgendwann automatisch echt.

wenn das alles nichts hilft, dann raunze ich irgendwelche lichtwesen an,
die mir grad unterkommen.
irgendwer von denen muss dann herhalten - drachen sind dafür gut geeignet,
auch mit dem pekauwa kann man sich in richtung irgendwelcher dummheiten
aufmachen ;-)

hoffe das hilft ein bisschen, alles liebe!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roger
Mitglied

Beiträge: 33


New PostErstellt: 30.12.09, 14:11  Betreff: Re: leidenschaftslos und so gelangweilt  drucken  weiterempfehlen

Namasté liebe Shaumbra!

Das scheint ja ein allgemeiner Zustand zu sein! Ich arbeite 2 bis 3 Tage die Woche und komme damit gerade so über die Runden. Seit Wochen versuche ich das etwas auszubauen - aber nichts geht! Statt dessen zickt mein Auto mit einem Problem nach dem anderen und gestattet mir immer nur Kurzfahrten, wie z.B. zum Arbeiten. Besuche und gute Kontakte, die ich gerne wahrnehmen würde, muß ich nun vor mir herschieben. Und weil ich mich natürlich nicht so leicht bremsen lasse - man könnte auch sagen, daß ich manchmal keinen Bock auf Hausaufgaben habe - habe ich mir nun auch noch eine Entzündung in der rechten Schulter zugezogen. Autofahren geht jetzt nur noch mit heftigen Schmerzen - aber Arbeiten muß ich gerade ja auch nicht! grins!

Die Leidenschaftslosigkeit begleitet mich nun schon mehr oder weniger das ganze Jahr und selbst die Dramen sind mir zu langweilig geworden. Ich habe nicht einmal das Gefühl, daß ich auf etwas warte. Ich sitze einfach nur. Ich bin einfach nur. Ungewohnt!!!

Wenn ich mir manchmal den Abend mit irgendwelchen DVDs fülle (die ich schon x-mal gesehen habe), merke ich wie das Außen darauf reagiert - je nach dem welche Filme ich mir ansehe. Seit ich das bemerkt habe, achte ich auf die Filme, die ich mir ansehe und ich achte auf das, was ich denke.

Was mir am meisten hilft, ist die Natur. Bei Spaziergängen kann ich dann leicht im "hier und jetzt" sein und dann kommt auch ein Gefühl der Zufriedenheit, des Wohlseins, des Glücks. Selbst über meine heftig schmerzende Schulter kann ich dann Lachen!

Von anderer Seite (den Channelings in Aschau) weiß ich, daß wir (oder einige) in der 8 sind. Die 8 für Ausgleich, Harmonisierung und Integration. Am 9.1. gehen wir in die 9, in die Heilung bzw. Vollendung um dann wieder in die 1, den Anfang und den Neubeginn zu gehen.

Für mich geht es in nächster Zeit um das "Sein" und zwar im Gesamten. So wie wir jetzt (unbewußt) in anderen Ebenen manifestieren, manifestieren wir aus anderen Ebenen im "hier und jetzt". Es geht nicht mehr um das Tun oder Machen, es geht nur noch um das "sein" und das in allen Ebenen. Sind wir auf allen Ebenen der "friedvolle Krieger" oder das "liebevolle Wesen" oder haben wir immer noch ungelöste Aggressionen, die mit manifestieren - um doch endlich gelöst zu werden? Haben wir wirklich alle Türen geöffnet?

Diese Situation ist nun alles andere, als für mich typisch und ausgesprochen ungewohnt. Ich habe in letzter Zeit einfach bemerkt, wie selbst so oft gesehene Filme meine Gedanken beeinflussen und sich dann auch im Außen auch zeigen. Da habe ich nun (zwangsläufig) angefangen mehr darauf zu achten.

Ob diese Situation nun zu mir paßt oder nicht, ob mir das nun schmeckt oder nicht - bevor ich mich in meiner Sturheit ans Bett fesseln lasse - gebe ich nun nach!

Und wißt Ihr was? Manchmal muß ich einfach lachen! Über die Situation und vor allem über mich!

Das Bild der Raupe im Kokon als Vorstufe zur Metamorphose finde ich gerade ziemlich passend!

                  

Alles Liebe

Roger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kero
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Gaggenau



New PostErstellt: 01.01.10, 18:20  Betreff: Re: leidenschaftslos und so gelangweilt  drucken  weiterempfehlen

Vielen herzlichen Danke für eueren Austausch und Erfahrungen. 
Ich hab durch euch vieles bei mir entdecken können und geniese nun die Tage in vollen Zügen.
Namaste
Roman




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulrike
Mitglied

Beiträge: 88



New PostErstellt: 04.01.10, 12:36  Betreff: Re: leidenschaftslos und so gelangweilt  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben

Langeweile fühle ich nicht, ich empfinde diese Veränderung mit einer Unruhe. Die alten Dinge füllen mich nicht mehr richtig aus, also lege ich sie schneller wieder  weg als ich sie begonnen habe. So gehe ich von einen zu anderen, bis ich einfach nur in Ruhe bin und atme.

Es kommt auch sehr viel Energie zu mir die ich in meine Kreativität lenken kann, eine Menge Ideen zu Projekten sind im meine Geist und möchten manifestiert werden. Hier habe ich eine bisschen Schwierigkeiten alles  zu erfassen, lenken oder fliessen lassen? Habe ihr Erfahrungen die ihr teilen möchtet?

Grüße Ulrike





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 13.02.10, 19:41  Betreff: Re: leidenschaftslos und so gelangweilt  drucken  weiterempfehlen

Tja, gerade stolpere ich hier drüber -
na im letzten shoud gabs ja ne Erklärung.
Und ich kenne das seit Jahren - und bisher ist es schlimmer geworden. Zwischendrin mal Momente wo ich Freude habe, wo ich meine zeit genieße, aber nichts von alle dem, was so rumschwirrt, reizt mich sonderlich.
Eine Aufgabe ? nicht in Sicht -----
und nun erklärt Adamus woher das kommt, und ja, stimmt, komplett. Das alte interessiert nicht mehr, und neues fehlt noch.
bin nun mal gespannt ob sich was zeigt, Erfahrung von Neuer Energie - lass mich überraschen.
Diese Leidenschaftslosigkeit ist übrigens in "passion" sehr gut erklärt.





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 13.02.10, 19:45  Betreff: Re: leidenschaftslos und so gelangweilt  drucken  weiterempfehlen

hihi, fand ich gerade,

durchstarten ????????
von der website der Nasa - http://apod.nasa.gov/apod/archivepix.html





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 13.02.10, 19:47 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 14.02.10, 13:17  Betreff: Re: leidenschaftslos und so gelangweilt  drucken  weiterempfehlen

Liebe Antheris, ein wahrlich beeindruckendes Foto. Dankeschön.

Mir geht es von allem alles. Ich kann mich im Grunde bei nichts so richtig aufhalten, gehe dann auch von einem zum nächsten, habe selten das Bedürfniss, mich auf eine Sache zu konzentrieren. Dann wieder kreative Schübe, die ich jedoch selten nützen mag. Schöne Erlebnisse, wenn ich mich dann doch einlasse, auf das Neue, das hereinkommen will. Und spätestens dann, wenn mein Körper total weh tut, ein ganz großes Bedürfniss endlich ganz nachzugeben, ganz im neuen zu sein.  Im Grunde will ich nicht viel machen, es einfach geschehen lassen und fühlen, dass ich genauso beliebt und geliebt bin, in mir.

Ich wünsche Euch das Beste.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kommneva Lilavati
Mitglied

Beiträge: 405
Ort: Pretzien



New PostErstellt: 15.02.10, 14:52  Betreff: Re: leidenschaftslos und so gelangweilt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit dem letzten Jahr, seitdem ich immer noch versuche im Vertrieb ein "guter" Verkäufer zu sein, noch nie so oft soviel Unlust verspürt,am liebsten niemanden anrufen, und auf den Wecker fallen. dass ich mich bezwingen musste, loszugehen, dass mein Mund wie zugeschnürt ist, wenn ich Menschen auf unser Thema anspreche, was als Gesundheit und Wellness ja auch aktuell und interessant ist,was ich auch die ganze Zeit machen möchte( ich kann mir die Zeit einteilen,soviel wie ich mache, soviel passiert dann auch), wovon ich  überzeugt bin,auch von den Produkten, aber scheinbar bin ich doch kein Repräsentant,möchte nicht auf der"Bühne" stehen,lieber einzeln für mich in geschützten Räumen arbeiten,manchmal wundere ich mich über mich selbst, wie ich für mich dahin träume,am liebsten nur vor dem Pc im Moment mit Themen zur neuen Energie beschäftigen, oft garnicht rausgehen,

ist gut zu lesen, dass es vielen von Euch nicht anders geht........





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...