Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bin manchmal etwas verzweifelt !!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sina
Mitglied

Beiträge: 2



New PostErstellt: 05.01.10, 13:52  Betreff:  Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Liebe Shaumbra,

 

zur Zeit kommen bei mir wieder einige alte Themen hoch.

Ich dachte ich hätte schon alles losgelassen und transformiert... haha… dachte ich…

Meine angestaute Wut kommt dann auf einmal wieder hoch und trifft dann die falschen Menschen

Ich möchte doch in der Neuen Energie leben ohne Ärger, Wut, Gewalt…  

sondern einfach nur in LIEBE !!!

 

Kennt das jemand von Euch?

Ich freue mich über Eure Meinung.

 

Liebe Grüße Sina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nora
Ehemaliges Mitglied


Blog: http://noraschneiderbauer.over-blog.de/

New PostErstellt: 05.01.10, 14:14  Betreff: Re: Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sina,

das kenne ich total gut. So oft, immer wieder.

Dann fällt mir oft ein, dass ich eben Aspekte über Aspekte habe, die ich nicht
wirklich bisher willkommen heiße. Z.B. die, die mit Wut zu tun haben. Oder auch
wenn meine Kinder mir mal wieder die Knöpfe drücken und mit dadurch etwas zeigen, was ich total ablehne wie mangelnde Wertschätzung, faul sein, Dinge auf andere abschieben... eine schier lange Reihe von Eigenschaften.

Manchmal sehe ich diese von mir abgelehnten Aspekte wie kleine Kinder oder verwahrloste Pflanzen und Tiere, die so endlich mal meine Aufmerksamkeit bekommen. Als ob sie rufen "Hallo, wann siehst du mich endlich. Wann heißt du mich endlich wahrlich willkommen und hörst auf mich abzulehnen!!!"

Es ist so leicht mich anzunehmen oder zu lieben, wenn alles fließt und ich die Neue Energie spüre und lebe. Und so oft falle ich darauf rein und ein Teil in mir bewertet mich als "Shaumbra-Versagerin", wenn wieder mal ich mich mit etwas Altem verstrickt oder identifiziert habe. Doch irgendwann neulich kam mir, dass ich genau richtig bin. Da es doch um das Annehmen vor allem auch von dem geht, was ich nicht an mir mag, wie ich mich bisher ablehne.

So geht es mir.

Liebe Grüße

Nora






nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 05.01.10, 15:39  Betreff: Re: Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  weiterempfehlen

liebe Sina,
bei mir waren die Tage von Weihnachten bis Neujahr auch voll mit alten Sachen, vor allem, wenn ich (hundemüde) ins Bett bin, und dann wuselte alles mögliche in meinem Kopf herum von dem ich auch dachte, ich bin es los, und es dauerte teils Stunden bis ich eingeschlafen bin.
Aber diesmal habe ich es anders angeschaut: ich habe dann meistens angefangen mich aufs atmen zu konzentrieren, und anstatt den Knopf zum abstellen zu suchen habe ich geatmet und geatmet - mein Gefühl war so, das da so vieles ist, das gehen will, und noch einmal angeschaut sein will, und das habe ich da gemacht.
Und tatsächlich war es kurz nach Neujahr weg- und ich fühle eine neue Freude am Sein hier.
Ich glaube, das es wirklich sehr wichtig ist, eben dieses Gefühl, wie Nora schreibt als "Shaumbra-Versager" oder wie auch immer, abzulegen. Für mich ist es mittlerweile sehr alte Energie zu meinen, das alle, die sich weiter entwickeln wollen, immer nur lieb sind, das sind für mich so alte Eso-Ansichten, und sie stimmen definitiv nicht.
Ich hab auch öfter mal so Ärgernisse, gerade auch mit anderen Menschen, manchmal wird mir richtig heiß innen, und lange dachte ich auch, ich sollte das nicht haben. Doch Adamus sagte jedesmal zu mir: warum vertraust du dir nicht ? Warum kann es denn nicht sein, das da tatsächlich etwas ist, das dich wütend fühlen lässt -( komische formulierung aber eben ein Unterschied ob ich es fühle, heißt wahrnehme, oder ob ich es bin !!!! )
Also akkzepiere es so wie es ist, es ist in Ordnung so.


Ich weiß nicht wer das aufgebracht hat mit dem nur liebevoll sein, nur "gut" sein, in meinen Augen ist es mitlerweile überholt, ich betrachte es eher als Hypnose. Gerade Frauen haben das oft in sich, das sie lieb, sanft, freundlich sein sollen, doch wir sind nicht mehr nur Frauen, wir sind auch maskulin, denn wir sind alles, und, wie viele Männer kennst du, du immer nur lieb sind? WEnn sie sich nie was sagen trauen, gelten sie als.......
naja.

Ich glaub das ist so eine alte Mähr, und am ehesten bin ich balanciert, wenn ich mir zugestehe, das mich manchmal was aufregt, das ist wie Licht und Dunkel, sie gehören zusammen. Adamus sagte auch im Herbst, Erfahrungen machen, heißt Licht und Dunkelheit erfahren, und wir wollten immer nur das lichtvolle erfahren, aber so läuft es nicht.
Recht hat er.
Mir ist dadurch klar geworden, wie ich immer noch bewerte, wenn ich nur die angenehmen Gefühle er-leben will. Seitdem kann ich sehr viel besser annehmen, was sich unangenehm anfühlt, und, nebenbei, kann ich es sogar sein lassen, es zu definieren ( als gut oder schlecht).

alles Liebe, :-))





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 05.01.10, 15:42 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulrike
Mitglied

Beiträge: 88



New PostErstellt: 05.01.10, 17:08  Betreff: Re: Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sina

Ich bin vor kurzen auch durch so eine Phase gegangen, oft habe ich Wut und Ärger, manchmal auch Gewalt in so einer Intensität empfunden das ich vor mir selber zurückgeschreckt bin. Befreit habe ich mich durch annehmen und einfach durchlassen dieser Energie. Ein Teil ist sicher schon sehr lange von mir verdrängt gewesen im Glauben lieb und gütig sein zu müssen. Manchmal dachte ich es haben sich andere Infofelder dazugeschliechen. Dennoch können die nicht bei mir andocken wenn ich keine Resonanz dazu habe, also annehmen was da ist.

Jetzt kann ich in solchen Situationen bei mir bleiben, ich Atme wenn ich diese Emotionen spüre und beobachte einfach, kann Mitgefühl empfinden ohne in  den Stress einzusteigen. Die "kleine Mauer" hat für mich einen neuen Stellenwert bekommen.  Das Beste: es ist so einfach geschehen ohne Übung und Anstrengung. Und wenn ich dann doch einmal einsteige na ja, ich bin die ich bin.

Bleib dran es zahlt sich aus. Alles ein Transformationsprozess, das geht vorbei.

Liebe Grüße Ulrike

   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rainbow
Mitglied

Beiträge: 76


New PostErstellt: 05.01.10, 18:34  Betreff: Re: Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sina,

ich finde es super wie ehrlich du deine Wut und die Verzweiflung in diesem Beitrag schilderst.

ICH BIN der Meinung, dass viele von uns schmerzhaft erkennen mussten wie sich eigene Wut und Aggression anfühlen.

Bei mir ist der letzte Ausbruch schon Urzeiten her und ich teile gerne mit dir / euch meine Erfahrungen.

Meine Wut fing meist das Gären an, wenn ich merkte dass jemand meine Grenze nicht akzeptiert und weiter herum gegackert hat. Ich fing innerlich bis zum geht nicht mehr zu kochen an und bin (natürlich) vor meinem Gegenüber aus der Haut gefahren.

Hatte danach meist Kopf- und Magenschmerzen und natürlich ein schlechtes Gewissen, weil ich dem Anderen viele Ungerechtigkeiten an den Kopf geworfen hatte.

Doch diese Situationen und mein Gegenüber haben mir in diesen Momenten auch gedient.

Ich erkannte, dass ich die Situation rechtzeitig verlassen konnte – es war immer meine Wahl in der Energie zu bleiben oder herauszugehen.

Als ich meine Wahl erkannt hatte, habe ich erklärt das es jetzt reicht und ich Luft brauche … dann habe ich den dichten Raum verlassen und bin schnellen Schrittes um den Häuserblock gelaufen und habe tief Luft geholt. Manchmal habe ich mich ins Auto gesetzt und habe einen mords Schrei losgelassen und mich anschließend völlig erschöpft in die Badewanne mit Meersalz und danach auf mein Sofa gelegt.

Wie gesagt, all das ist lange her, das schöne an der Sache war und ist, das ich keinen mehr brauche der Wut in mir hochkitzelt … und falls sich mal ein unharmonischer Anteil zeigen sollte, gehe ich vor die Tür atme und bewege mich.

Ich wünsche dir von Herzen das die zornigen Anteile durch den Atem ihren Frieden in dir finden ….. denn jeder geheilte Anteil lässt uns in höheres Bewusstsein wachsen … und das wollen wir doch

Ich ehre dein ehrliches Wesen und sende dir ganz viel Balance und Harmonie es ist deine Wahl ob du die Schwingung annehmen möchtest        

Licht und Liebe Maria

 

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby Krieger
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: München



New PostErstellt: 05.01.10, 22:02  Betreff: Re: Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  weiterempfehlen

ja, die Stressgedanken, die holen einen immer wieder ein. Ich mache seit 3 Jahren "The Work von Byron Katie" um meine Wut, meinen Negativgedanken, meine Selbstverurteilungen zu untersuchen. Schau doch mal auf www.theworkcom da sind viele kleine Filmchen über diese einfache Untersuchung unserer Gedanken. The Work passt hervorragend um an unseren Ängsten, unserer Wut etc. zu arbeiten. An all den Aspekten - wie Adamus so schön sagt. Alles Liebe Dir - Gaby



Begleiterin in The Work von Byron Katie, siehe www.thework.com


____________________
Begleiterin in The Work von Byron Katie, siehe www.thework.com , system. Familien- und Paartherapeutin, Coaching
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hugina
Mitglied

Beiträge: 42


New PostErstellt: 05.01.10, 22:32  Betreff: Re: Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sina, liebe Shaumbra,

vielen Dank für diesen Beitrag: Er hat etwas wieder geöfnet, was sich in mir immer weiter zurück zog und schon dabei war, zu kapitulieren: Liebe Nora, der Ausdruck "Shaumbra-Versagerin" trifft die widerstreitenden Gefühle sehr gut, in denen ich mich die letzten Tage eingetaucht fand. Auch bei mir kamen zwischen den Jahren, vor allem um Neujahr herum, alte Programme wieder hoch, die mich völlig aus meinem Fühlen und in den Kopf warfen.


[editiert: 06.01.10, 13:32 von hugina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 06.01.10, 00:48  Betreff: Re: Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  weiterempfehlen


Hugina ist auch Gott - und erschafft neue Aspekte und/oder drückt sich in jeder gewünschten, gewollten, bewusst gewählten Art und Weise aus, denn sie mag Adamus Einladung: schau-spiel -(er)t (der kleine Insider sei mir bitte gestattet)

Zu Wut, Aggressionen etc. gefällt mir, was ich zuletzt bei Jonette Crowley wieder fand, in mir/für mich selbst bereits erkannte und was auch andere bewusste Menschen als ihre Erkenntnis/Wahrheit mitteilen: Der irdische Aspekt des Menschen arbeitet, erfährt, lebt, benutzt diese Gefühle, er spielt damit.

Sie behindern weder seine Entwicklung noch blockieren sie den Fluss zwischen der Essenz (Göttlichkeit), dem Verstand (ohne Kontrolle), dem Herzen und dem Bauch (Intuition etc.) um ganzheitlich zu sein.

Diese Gefühle (Herz, Bauch) und Emotionen,(Verstandeskontrollteil) sind echt, authentisch, helfen z.B. in Dramen mitzuspielen, wenn ich das wähle, und sind weder "gut" noch "schlecht", wenn das Bewerten aufhört!

Positiv braucht Negativ = Dualität, Licht braucht Dunkelheit = Dualität, Liebe bedingt Hass in der Dualität!
Einfach Erfahrungen machen, sie nicht bewerten, sondern einfach annehmen und unterscheiden nach: wohltuend oder nicht, erlaubt die bewusste Wahl, die Entscheidung, was nun tun damit und ist ganzheitlich oder anders: neu-energetisch.

Es gibt keinen Anlass, zu zweifeln, weil es angemessen ist, nicht hinderlich, sondern einfach angenommen werden will, als Teil der auch zu mir gehört.

You are God also, now, in this moment! Du bist es bereits, es braucht nichts hinzugegeben oder weggenommen werden.

Das wirklich anzunehmen und zu erfühlen, braucht Mut und Vertrauen, ich weiß.

Von Herz zu Herz
Johanna-Merete







I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 06.01.10, 00:54 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aivlis23
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Rhein-Main-Gebiet



New PostErstellt: 06.01.10, 11:23  Betreff: Re: Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sina,

dass alte Themen hochkommen, kenne ich zur Zeit auch sehr gut - bei mir ist es ein altes Muster, dass ich in diesem Leben schon tausendmal wiederholt habe, ehrlich gesagt auch nicht noch mal wiederholen will, und trotzdem - hm - wie soll ich sagen, kreiere ich es gerade wieder mal. Meine Wut richtet sich aber nicht sooo sehr auf den beteiligten Menschen, sondern viel mehr gegen mich selbst, dass ich scheinbar nicht in der Lage bin, dieses Muster zu verändern, was anderes zu wählen. Fühle mich da gerade ein bisschen gefangen drin. Hm, das hilft dir wahrscheinlich jetzt auch nicht weiter, außer dass du weißt, dass du nicht die einzige bist, der es so geht.

LG
Silvia


----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "Sina" <@carookee.com>
> Gesendet: 05.01.10 13:54:28
> An: "TO-BE-US - Austausch über eigene Erfahrungen und Schöpfungen in der Neuen Energie" <@carookee.com>
> Betreff: [Shaumbra Forum] Bin manchmal etwas verzweifelt !!

Liebe Shaumbra,
>
> zur Zeit kommen bei mir wieder einige alte Themen hoch.
> Ich dachte ich hätte schon alles losgelassen und transformiert...
> haha… dachte ich…
> Meine angestaute Wut kommt dann auf einmal wieder hoch und trifft
> dann die falschen Menschen
> Ich möchte doch in der Neuen Energie leben ohne Ärger, Wut, Gewalt…
> sondern einfach nur in LIEBE !!!
>
> Kennt das jemand von Euch?
> Ich freue mich über Eure Meinung.
>
> Liebe Grüße Sina
>
> Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!Um auf
> diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
> Ihrer Mail-Software.
> Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen ·
>
> Mailingliste abbestellen


___________________________________________________________
Preisknaller: WEB.DE DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://produkte.web.de/go/02/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sina
Mitglied

Beiträge: 2



New PostErstellt: 07.01.10, 15:08  Betreff: Re: Bin manchmal etwas verzweifelt !!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für eure Beiträge.

Hat mir weitergeholfen von euch zu lesen

Liebe Grüße Sina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...