Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Methoden und Techniken - ein bemerkenswerter Artikel von Reiner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 24.01.11, 11:22  Betreff: Re: Methoden und Techniken - ein bemerkenswerter Artikel von Reiner  drucken  weiterempfehlen

nun ja, wo beginnt eine Methode oder Technik?

je nachdem - ich könnte sogar das bewusste atmen dazu zählen, weil ich das auch von Jahren bei einem Workshop "gelernt" habe - und es war das Beste, was ich mir je geschenkt habe.
Oder auch nicht.

Eben, was ich fühle, das zählt - alles andere ist egal.





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit



Dateianlagen:

smilie_199.gif (15 kByte, 154 x 129 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 24.01.11, 13:53  Betreff: Re: Methoden und Techniken - ein bemerkenswerter Artikel von Reiner  drucken  weiterempfehlen

Es freut mich, dass dieser Artikel diesen Austausch bewirkt.

Heute habe ich mit Birgit Junker telefoniert, um mich ein bisschen schlauer über den SBF® Teacher-Workshop zu machen, und in diesem Telefonat sprach ich auch das an, was Reiner schreibt.

Wir haben dann folgendes gemeinsam dazu erarbeitet, erfühlt....

1. Dass die Marille MIT ihrem Kern geboren wird, weiß nicht jede oder will es nicht wissen.

2. Jede Marille hat zugestimmt, die Illusion der Trennung zuzulassen.

3. Nicht jede Marille kann oder mag sofort akzeptieren, dass dieser Kern IN ihr ist, denn aufgrund der Erfahrungen, die sie bisher gemacht hat, fühlt sie sich entkernt, deshalb hängt dieser nur noch an einem dünnen Faden und ist nicht "ganz in ihr drin".

4. WENN die Marille nun wieder ganz-heil werden will und NICHT spirituell oder Shaumbra oder sonst was ist, DANN braucht sie etwas, das sie fühlen läßt, DASS der Kern tatsächlich vorhanden ist.

5. Viele Marillen sind im Verstand, d.h. nicht in ihrer Ganzheitlichkeit zuhause, haben sie vielleicht noch nicht einmal gefühlt bisher.

6. SoulBodyFusion® ist nicht von Shaumbra, sondern kommt von Jonette Crowley mit Hilfe von Mark, White Eagle und anderen und ist ebenfalls neu-energetisch.

Wer damit etwas bewirken will, ist und bleibt passiv, weder der Gebende noch der Nehmende sind aktiv. Das bedeutet, der Kern, der nur am dünnen Faden hängt, wird eingeladen, sich auf seinem ihm gehörenden Platz zurück zu begeben und dort zu bleiben. Das hat mit sich seiner selbst bewusstem Sein, Wahl, Tun und Fühlen zu tun.

Mit der bewussten Wahl sich nicht nur wieder an den eigenen Kern zu erinnern, ihn in sich fühlen zu wollen und das dauerhaft, fließt es "von allein".

Wer SBF® gemacht hat weiß, wie sich das anfühlt und dass es vollkommen anders ist und wirkt, als die alt-energetischen "Techniken". (Und damit sage ich keinesfalls, dass nur das "gut" und alles andere "schlecht" wäre.)

7. Selbst wenn alles Illusion ist, muss derjenige, der sich damit beschäftigen will, auf SEINE Weise erfahren können, dass es diese gibt und wie es sich anfühlt, wenn er heil oder ganz ist, sozusagen illusionslos.

8. Vollständige Akzeptanz schließt nichts aus. Alt ist OK neu ist es auch.

9. Es ist erfreulich, wenn jemand sich ver-traut und sofort "springen" will - mitten hinein in seine Ganz-hei(l)t-ich-keit und darin gleich zuhause ist.
Ich habe das weder bei mir noch bei jemandem im Außen erlebt. Auch ich ging mit Hilfe meiner Erfahrungen in meinem Tempo auf meinem Weg.

Fast alles, was in und unter Reiner's Artikel (und er schreibt über Shaumbra/Standards, die noch immer mit vielen Hilfsmitteln arbeiten, statt sich auf sich selbst zu besinnen), an Kommentaren zu finden ist, und hier in unserem Forum, unterschreibe ich gern.

Wir SIND auf dieser Erde, um mit all unseren Sinnen Erfahrungen zu machen, jeder auf seine Weise. Es ist Spiel, Spaß, Spannung, Herausforderung, Wachstum, Entwicklung etc.

Ich habe entschieden, mich in diesem speziellen Leben als göttlich irdischer Engel/Mensch und Standard, bzw. Lehrer der Neuen Energie zu erleben, auszuprobieren und zu Sein .... das ist meine bewusste Wahl.

Und ebenso bewusst wähle ich aus der Fülle aller Wahrscheinlichkeiten, aller Möglichkeiten für mich und/oder gemeinsam MIT dem der zu mir kommt genau das aus, was für ihn gerade jetzt dienlich ist, nützlich, hilfreich.

Wenn ich lese, dass jemand mich fragt, erkläre mir das mit den Schmerzen und Deinem Ja dazu genauer, dann ist spürbar, dass derjenige vielleicht doch noch nicht all das aufgenommen hat, was in Reiners und unseren Worten zu finden ist.

Würde ich jetzt mit ihm/ihr z.B. mit SBF® "spielen", wäre es möglicherweise einfacher, das wahrzunehmen, was momentan noch nicht klar genug ist.

Ja, Worte allein genügen nicht. Es muss schon das bewusste Tun wollen in welcher Weise auch immer gewählt, hinzukommen.

Von Herz zu Herz
Johanna-Merete





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 24.01.11, 15:37 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MonikaS
Mitglied

Beiträge: 248
Ort: 35713 Eschenburg



New PostErstellt: 24.01.11, 18:16  Betreff: Re: Methoden und Techniken - ein bemerkenswerter Artikel von Reiner  drucken  weiterempfehlen

-------
Wenn ich lese, dass jemand mich fragt, erkläre
mir das mit den Schmerzen und Deinem Ja dazu genauer, dann ist spürbar,
dass derjenige vielleicht doch noch nicht all das aufgenommen hat, was
in Reiners und unseren Worten zu finden ist.

Würde ich jetzt mit ihm/ihr z.B. mit SBF® "spielen", wäre es möglicherweise einfacher, das wahrzunehmen, was momentan noch nicht klar genug ist.
---------

schmunzelt
Sie / er war ich lol.

Der Satz war eher spaßig gemeint
Ich bin auf meinem Weg, und ich gehe den Weg mit Humor.
Da du schriebst das du die Schmerzen hast, im Beitrag davor, kam mir der Gedanke das du bei SBF, dass du ja kennst, eine neue Erkenntniss hast.
Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden.

Das Ja zu meinem Schmerz ist da, keinerlei medizinischer Grund, also
lande ich bei Elkes Erklärungen. Aber auch das laß ich offen.
---------

nicht all das aufgenommen hat, was
in Reiners und unseren Worten zu finden ist.
---------
wer suchet der findet.......

daher hab ich in meinem Inneren gesucht, dort kam die Antwort,
die ich in meinem Forum gepostet hatte, es geht um Liebe....und das bis in jede einzelne Zelle des Körpers.
Es war interessant, wie ich mit jeder meiner Zellen kommunizieren konnte.
Ein sehr schönes Erlebniss







www.traumbild-traumdeutung.de
www.träume-bilder.de
Traumbilder und Energiebilder, Traumdeutung


[editiert: 24.01.11, 18:24 von MonikaS]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiner
Mitglied

Beiträge: 27

Blog: http://www.shaumbra.at/?q=blog/11


New PostErstellt: 24.01.11, 19:02  Betreff: Re: Methoden und Techniken - ein bemerkenswerter Artikel von Reiner  drucken  weiterempfehlen

Liebe (-r ?) Mana Kumu,

dein Beitrag ist erfrischend, klar, voll tiefen Verstehens. Ich unterschreibe jedes Wort. 

    Zitat: Mana Kumu
    Reiner, je mehr Du er-klärst - das kann offenbar jeder nur für sich tun - kommen immer mehr Ein-Wand und Vor-schläge von und für Erfahrung(en), obwohl es darum nicht geht.

Absolut! Wieder Zustimmung. Aber ich habe da so eine nette Eigenschaft mit Adamus gemeinsam, ich provoziere gerne.  Und wenn ich mir so anschaue, wie viel Bewegung auf gleich mehreren Foren und auf meiner Plattform entstanden ist, sehe ich, dass meine Botschaft angekommen ist. Ich kann ja nichts erklären, wie du sagst. Aber ich kann rütteln. Und jetzt denken viele Menschen über dieses Thema nach, fühlen, drücken sich aus. Besser hätte das Ergebnis nicht sein können! 

    Zitat: Mana Kumu
    Ich habe in diesem Zusammenhang auch eine ganz spezifische Frage, an der ich mich festgebissen    habe und demzufolge nicht weiterkomme, die ich jedoch auf derShaumbra-Austria-Site stellen möchte, weil sie nicht hierher paßt. Demnächst. [...] hoffentlich klappt das internettechnisch einigermaßen. Welcher Button?

Einfach auf das Menü Fragen & Antworten klicken und der Erläuterung folgen. Es ist nämlich sehr einfach. ;-) Ich freue mich über deine Frage. :-)

Alles Liebe

Reiner




____________________
Steh auf und geh!
Shaumbra Österreich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 25.01.11, 00:43  Betreff: Re: Um zu ...  drucken  weiterempfehlen

Lieber Reiner,


    Zitat: Reiner

      Zitat: Sannara
      Das Bewusstsein möchte sich spüren und erkennen in Erfahrungen.

    Liebe Sannara, wenn ich das lese, beschleicht mich ein Gefühl. Es sagt: "Was willst du?" Vielleicht kommt's ja nur verkehrt rüber, aber es hört sich für mich an wie eine Vermutung darüber, was das Bewusstsein will. Welches oder wessen Bewusstsein? Wer ist das Bewusstsein? Oder wer hat dieses Bewusstsein? Ich frage mich nicht, was das oder mein Bewusstsein will, sondern was ich will. Denn ich bin das Bewusstsein.



Theoretisch schon. Praktisch bin ich mir gegenwärtig meines eigenen Bewusstseins noch nicht vollständig bewusst. Und damit stecke ich noch in einem Dilemma, weil mir manchmal das göttliche Selbst in das menschliche alltägliche Leben reinpfuscht ;-))), und die Erfarung dann eben nicht meinem Willen entspricht. Und dann bin ich erst mal irritiert. Und während ich mich früher darüber aufgeregt habe, probiere ich es eben jetzt mit Vertrauen und Akzeptanz und sage: "OK, das war zwar nicht das, was ich wollte, aber gut, dann sage ich JAAAAAAAAAAAAAAA dazu". Du siehst, ich bin mir in der Tat momentan wirklich nicht sicher, wer ich bin, wie viele ich bin, wer in mir alles Einfluss auf mich hat und ob es überhaupt von Bedeutung ist, irgendetwas zu wollen. Die Botschaft von Adamus und Co geht ja auch eher in die Richtung "ergebnisoffen" zu sein. Also schon irgendwas zu erschaffen, aber dann es sofort loszulassen. Ohne Agenda. Ohne Ziel. Es einfach sein zu lassen. Und so experimentiere ich auch gerade mit meinem Bewusstsein: es einfach sich entwickeln lassen und  dabei manchmal Überraschungen oder Irritationen zu erleben, die ich dann einfach akzeptiere. Hmmm... - OK, ist schon spät, manches habe ich auch einfach so hingeschrieben ohne noch mal groß nachzulesen, und ich gehe jetzt schlafen. :-)

Grüße
Sannara



[editiert: 25.01.11, 00:47 von Sannara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mana Kumu
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.01.11, 11:29  Betreff: Re: Methoden und Techniken - ein bemerkenswerter Artikel von Reiner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reiner,

der Vollständigkeit halber...

[quote:Mana Kumu ....hoffentlich klappt das internettechnisch einigermaßen. Welcher Button...?]

Obiger Satz gehörte nicht mehr zum Posting, war gewissermaßen ein geschriebenes Selbstgespräch, weil ich weder das Editieren, noch das

Format (Zeilenabstand) hinbekam, außerdem wurde der leere Teil im Rahmen

immer länger, usw...

Es bezog sich nicht auf die Frage-Absicht bei Shaumbra-Österreich.

Danke insgesamt für Deine Rückmeldung!

Lieben Gruß

Mana Kumu



nach oben
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 25.01.11, 12:22  Betreff: Re: Um zu ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sannara
    Praktisch bin ich mir gegenwärtig meines eigenen Bewusstseins noch nicht vollständig bewusst. Und damit stecke ich noch in einem Dilemma, weil mir manchmal das göttliche Selbst in das menschliche alltägliche Leben reinpfuscht ;-))), und die Erfarung dann eben nicht meinem Willen entspricht. Und dann bin ich erst mal irritiert. Und während ich mich früher darüber aufgeregt habe, probiere ich es eben jetzt mit Vertrauen und Akzeptanz und sage: "OK, das war zwar nicht das, was ich wollte, aber gut, dann sage ich JAAAAAAAAAAAAAAA dazu". Du siehst, ich bin mir in der Tat momentan wirklich nicht sicher, wer ich bin, wie viele ich bin, wer in mir alles Einfluss auf mich hat und ob es überhaupt von Bedeutung ist, irgendetwas zu wollen. Die Botschaft von Adamus und Co geht ja auch eher in die Richtung "ergebnisoffen" zu sein.


Liebe Sannara,
dieses "reinpfuschen" des großen ICH - wie ich es nenne - ist schon interessant, und vor allem - so geht es mir - sehe ich es erst ne Weile später wirklich klar.

Gut, wenn du das kannst - es geschehen lassen - ist immer besser als es irgendwie lenken zu wollen.

Mir wurde klar, das mein großes ICH mir entsprechend agiert - so mein "Unfall" als ich ne Stelle antreten sollte und durch den Schock des Unfalls alles abgesagt habe- ohne Konsequenz der ARGE - und heute weiß ich, das meine Essenz mir entsprechend keinen solchen alten Job mehr annimmt.

es ist also das, was ich wähle - auch wenn der Weg zuerst mal nicht so klar ist. Ahmyo - wirkliches Ahmyo - inzwischen kann ich es sehen, annehmen, und auch so geschehen lassen, ohne irgend welche Vorgaben.

liebe Grüße von mir




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Devika
Mitglied



New PostErstellt: 16.02.11, 13:18  Betreff: Re: Methoden und Techniken - ein bemerkenswerter Artikel von Reiner  drucken  weiterempfehlen

Ich wunderte mich ab und zu, warum bestimmte Wahlen oder Wünsche oder Entscheidungen sich nicht manifestierten.

Dann hab ich da in den älteren Shouds von Tobias was gelesen:

(Also wortwörtlich weiß ich es nicht mehr, aber sinngemäß)

Wenn bestimmte Wahlen oder Wünsche nicht erfüllt werden, dann darum, weil

es euch in der Alten Energie festhalten würde, was ihr ja nicht wollt.

Da gab es für mich ein großes AHA!!!!

Vielleicht bei euch auch!

Umarmung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...