Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 09.09.11, 12:31  Betreff: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Inzwischen völlig entspannt erfahre ich wie andere mit Geld und anderen Werten umgehen.

Da sind die, die Geld zu verwalten haben und sich dabei so positionieren, als haben sie nicht nur "die Macht", die Verantwortung, sondern als wäre jeder, der zu ihnen kommt, ein Bitt-steller und nicht berechtigt, seinen Anspruch anzumelden.
Das betrifft sowohl die Behörden, als auch die Institutionen wie Banken, Versicherungen usw.

Und da wären zum anderen jene, die Erwartungen haben, Forderungen stellen, andere geradezu be-zwingen wollen, nur dem zu folgen, was sie vorgeben. Die es nicht ertragen, dass auch andere ähnliche Angebote, Dienstleistungen, Waren ... was auch immer anbieten und dabei anders mit all dem umgehen, als sie selbst es tun.

Sie sind nicht offen, sonder begrenzen sich und wollen das auch mit den anderen gern tun, damit sie oftmals mit Druck, Anklagen, Bewertungen usw. erreichen, was für sie und nur für sie wohltuend und angenehm ist.

Gerade habe ich Marie's Antwort in einem thread gelesen, wo es um das mit "Freude teilen" geht, das inspirierte mich, diesen Beitrag genau jetzt zu verfassen.

In meinem Leben ist es seit 1 Jahr so, dass ich obwohl ich täglich selbstständig arbeite, noch immer "Schulden" habe und mein Geld-Einkommen so reduziert ist, dass ich Hilfe vom "Amt" in Anspruch nehmen kann. (Nicht mehr muss!! Da hat sich in mir etwas gelöst und geändert .)

Das hat zur Folge, dass ich froh bin über alles, das andere kostenlos oder preiswert anbieten, weil ich es annehmen kann und will - UND - ich bringe von mir aus mindestens genau so viel von mir zu anderen, das wertvoll ist, aber auch nicht in Form von Geldenergie "honoriert" wird/werden muss, sondern wo jede Forum von Energie/Schwingungsfluss ebenso willkommen ist. (Das ist die Beschreibung von Balance, nicht der Vergleich meines Tuns mit dem der anderen.)

Was ich damit sagen will ist: Wenn die Aufmerksamkeit nicht mehr nur auf "Geld, Gold usw." liegt, dann bin ich offen auch für die Wertschätzung dessen, was eben nicht in Geldwährung oder Goldwährung gerechnet werden kann, sondern wertvoll ist, in einer Weise, die ohne Zahlen aber dafür mit Gefühl zu erleben ist.

Ich bin vollkommen im Vertrauen, dass ich mich nicht sorgen muss um Einkommen, Auskommen usw. - sondern dass alles, was ich brauche, wonach es mich verlangt, in der jeweils angemessenen Art & Weise für mich da IST. Ich liebe mein Leben, erfahre keinen Mangel, alles ohne jegliche Ausnahme was ich tue oder tun "muss" (Amt, Anträge usw.) schätze ich als von mir erschaffene Erfahrungen, die ich erleben will!

Es ist mir ein Herzensbedürfnis, dies mit Euch zu teilen und ich lade auch ausdrücklich ein, mir zu antworten bzw. eigene Erfahrungen beizu"steuern", *gg ich hätte auch "tragen" schreiben können, aber ich liebe diese Wortspiele .

Herzensgruß
Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 09.09.11, 12:33 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
marie
Mitglied

Beiträge: 731


New PostErstellt: 09.09.11, 13:47  Betreff: Re: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  weiterempfehlen

 Liebe Johanna Merete...
wenn es um solche Beobachtungen und Wahrnehmungen geht wie mit all dem Umgegangen wird...komme ich doch immer wieder zu mir selbst zurück.
Es ergibt sich so wenn ich da hineinfühle.
Der Mangel ist immer noch in mir wohnhaft und es geht um "Selbstwert",ich komme wieder und wieder dahin zurück....ein wirklich harter Brocken!
Als ich mir Jeans Geschichte anhörte im letzten Shoud,wo sie über das Haus sprach, in dass sie sich verliebte....und ihre Zweifel die sie plötzlich überfielen und die Vernebelung,die sie empfand.
Da war mir so klar wie sehr ich da selbst noch drinn stecke....Sich zu erlauben sooo Großes zu empfangen...es zu fühlen und zu erlauben!
Den Keller zu entrümpeln...wie oft habe ich das schon gemacht,und doch scheint es noch nicht alles gewesen zu sein,denn sonst würde ich es anders erleben und leben.
Also die Erlaubnis zu empfangen!
Mit "Freude zu teilen" steht für sich selbst,da gibt es keine Erwartung und keine Agenda.....Freude entfaltet sich ,dehnt sich aus....du kannst deine Schöpfungen nicht besitzen...sie wollen sich ungehindert ausdehnen.
So empfinde ich es,bringe ich es nicht zum Ausdruck...erzeugt das immer auch eine Art von Schmerz.
Und der nächste Punkt ist der(nach meiner Erfahrung)wenn du etwas kreiert hast oder zum Ausdruck gebracht hast,eine erlebte,gefühlte Freude zum Ausdruck gebracht hast,es dann losgelassen hast...ja und dann Menschen auf dich zukommen, die dir etwas dafür geben möchten!(Was passiert dann mit dir?)
Ich spreche jetzt nicht von dir liebe Johanna Merete,auch nicht von vielen von euch.
Ich spreche von mir ,denn ich habe mich so gefühlt wie Jean...hin und hergerissen,vernebelt und das Dilemma,nicht empfangen zu können!

Vielleicht wieder ein bisschen chaotisch und wirrwar wie ich da mein Inneres nach Außen bringe(ich kanns im Moment nicht besser...sorry)
Klarheit wo bist du?

Herzlich Marie




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 09.09.11, 14:27  Betreff: Re: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: marie
    Klarheit wo bist du?


Die Klarheit spricht (nicht nur zu Dir, liebe Marie):

    Zitat:
    "Ich singe, strahle und klinge in und aus Dir.
    Ich bin hell, ich bin stark, ich bin souverän und authentisch.
    Und wenn Du mich fühlen willst, atme mich, denn auf diese Weise bin ich augenblickblich (auch) für Dich wahr-nehm-bar."


Marie, ich liebe Dich! Und ich habe keine Mühe in Deinem "Chaos" die Schönheit zu erkennen.

Von Herz zu Herz
Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 09.09.11, 14:30 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sonja
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Ulm



New PostErstellt: 09.09.11, 18:32  Betreff: Re: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  weiterempfehlen

Geld und der Umgang damit ist auch mein Thema.

Ich habe einen " Mini-Job" Meine Arrbeitgeber bauen mir die Stunden ab, damit sie Weniger Ausgaben haben. Dies brachte mich mal wieder in den Mangel, Meine Gedanken kreisten ständig, wiederholend in:
" ich habe zu wenig Std., komme nicht auf meine Std."

Nun habe ich einen neuen Job gewählt, der kam auch prompt, ohne dass ich mich hätte bemühen müssen.
Nun komme ich auf meine Std., aber nicht auf meine Vorstellung vom Gehalt. Also weniger Lohn für mehr Aufwand. Meine Wahl, wie blöd ist das denn.

Mir wurde Bewusst, dass ich immer noch in dem Glaubensmuster war etwas leisten zu müssen für Geld.

Nun habe ich Gewählt, dass ich in der Finanziellen- Fülle sein will, frei von Gegenleistung.

ich will das das Geld reinfliesst frei von Gegenleistung.
Zur Zeit muss ich immer noch eine Leistung erbringen, für ein Teil meiner Schöpfungen. Habe mir ein Haus erschaffen, es ist genau das was ich mir gewünscht habe, muss aber dafür Miete bezahlen.

Ich gebe sehr gerne, dies frei von Erwartung,( nicht auf Geld bezogen) es macht mir Freude. Sollte ich dennoch etwas dafür erhalten, ( muss nicht Geld sein, kann) so freut es mich, ist aber keine Bedingung.
Von wo das Geld und sonstiges kommt, das ich will um mein Leben so zu leben wie es mir gefällt, weiss ich nicht, braucht mein Verstand auch nicht zu wissen.

Ich weiss nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe.
Ich will frei sein von den alten Muster, etwas tun zu müssen um etwas zu erhalten.
Ich will aus der Freude heraus etwas tun, dient die jemanden so ist es mir recht. 
Bekomme ich etwas aus der Freude heraus, frei von Erwartung/Gegenleistung so ist dies mir auch recht.

Ich hör nun auf mit dem Versuch zu Erklären, wird irgendwie immer konfuser.
Vielleicht fühlt ihr einfach wie ich es meine








[editiert: 09.09.11, 18:45 von Sonja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kommneva Lilavati
Mitglied

Beiträge: 405
Ort: Pretzien



New PostErstellt: 10.09.11, 06:43  Betreff: Re: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  weiterempfehlen

Liebe sonja,

ich fühle , was du sagen möchtest, weil es mir ähnlich geht, (ohne zu jammern)habe mir auch wieder einen Job erschaffen, in dem ich 20-30 mehr arbeite wöchentlich , aber die Überstunden nicht vergütet bekomme,das Gehalt ist gut, aber halt unter dem  der alten Bundesländer, und mit der Erschaffung von Fülle, oder derer ohne Gegenleistung,bin ich noch am Üben , obwohl ich inzwischen Meister im Erschaffen bin,aber- wie Grace im Tagebuch bereits schrieb, wie bei allem , was uns betrifft- 100 % Vertrauen - erschaff Dir AMYO -dann wirst Du froh!!!!!!!!!!!und alles ist OK-das ist halt so................ich bin sehr glücklich darüber ,dass grace mich erinnert hat!!!!!!!!!!!!!!!

ich find zu diesem Thread passt gut das Thema im Tagebuch

alles Liebe

heide

ich werd mir ein T-shirt machen lassen mit A M Y O drauf







Dateianlagen:

Schatz.jpg (41 kByte, 400 x 350 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marie
Mitglied

Beiträge: 731


New PostErstellt: 10.09.11, 08:42  Betreff: Re: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  weiterempfehlen

Danke Johanna Merete...danke...








Dateianlagen:

Herz klar.jpg (839 kByte, 1.533 x 1.023 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 10.09.11, 12:08  Betreff: Re: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  weiterempfehlen

Ich danke Dir ebenso, liebe Marie!

Es ist wundervoll, dass es Dich, mich - uns alle gibt, genau jetzt.

Und ich freue mich darüber so sehr, bin dankbar und glücklich.

Namasté
Johanna-Merete

PS. Danke für das Foto.



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sonja
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Ulm



New PostErstellt: 10.09.11, 12:52  Betreff: Re: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  weiterempfehlen

" Ahmyo"

Als ich die Zeilen dachte/schrieb, war ich überall nur nicht im Ahmyo

Danke liebe Heide fürs erinnern


Liebe Johhana- Merete
Ich habe deine Zeilen nochmals gelesen/gefühlt, nun wurde mir klar, ich war auch zu sehr auf die Materie Geld fixiert, mit meinen Gedanken.

Alles ist hier und jetzt, ich brauch mich um nichts kümmern. Alles ist gut so wie es ist. Denn alles was in meinem Leben ist, wurde von mir bewusst/unbewusst erschaffen.
Kann zur jeder Zeit eine neue Wahl treffen.
Es fühlt sich gut an, fühlt sich fliessent an, wenn ich rein-fühle in das " mich nicht mehr auf Geld zu konzentrieren " Meist benötigte ich es zum überleben und genau da will ich raus. Will mein Leben leben.

Um so mehr ich mich auf das Geld konzentrie, mich/meine lebens- art davon abhängig mache, um so mehr staut es sich, komme ich in den Mangel. das nehme ich auch im aussen so war.

Manche haben es einfach und schweigen.

Manche üben Macht damit aus,

wieder andere hetzen ihm nach und vergessen dabei zu leben.

Ahmyo

Ich danke euch







[editiert: 10.09.11, 12:54 von Sonja]



Dateianlagen:

schoggiherz.jpg (183 kByte, 480 x 347 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 10.09.11, 13:10  Betreff: Re: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Sonja: Nun habe ich gewählt, dass ich in der finanziellen- Fülle sein will, frei von Gegenleistung. Ich will das das Geld reinfliesst frei von Gegenleistung.


Deine Wahl, liebe Sonja, hat mich sofort angesprochen.

Und weil das so ist, habe ich sie a) hier nochmals zitiert und sie für mich in der für mich stimmigen Weise formuliert und übernommen. Und b) kann ich sie so wunderbar auch meinen Klienten anbieten, sofern die ihre Entscheidungen diesbezüglich formulieren wollen.

Insofern bedanke ich mich ebenfalls bei Dir und freue mich über die Schokolade. *g

Herzensgruß
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"

[editiert: 10.09.11, 13:11 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eulenspiegel
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Uedem NRW



New PostErstellt: 10.09.11, 18:26  Betreff: Re: Vom Umgang mit Geld und anderen Ressourcen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

da möchte der Eulenspiegel doch kurz mit seinem Spiegel winken...

hier in den  newearthnews steht auch ein lesendswerter Artikel zu diesem Thema.

Und da gibt es sogar  T-Shirts zu kaufen, liebe Heide, mit Ahmyo drauf



Ein hübsches Spiegelbild wünscht Euch
Eulenspiegel






[editiert: 10.09.11, 18:34 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...