Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aus gegebenem Anlaß nachgefragt:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 22.08.14, 01:19  Betreff:  Aus gegebenem Anlaß nachgefragt:  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Shouds hört/seht/aufnehmt?

Ich für meinen Teil bin online, höre und sehe zu, fühle hinein - wähle(!!!) all das wahr- aufzunehmen, was für mich wichtig ist - auch, wenn ich nur wenig Englisch "verstehe".

Wenn dann Ingrids Team die 1. Übersetzung fertig hat, gehe ich in die awakeningzone, höre das Audio und lese gleichzeitig die 1. Übersetzung, die sehr nah dran ist, denn auch Ingrid fühlt Adamus, kein Wunder, wenn man ihre gemeinsame Geschichte kennt

Dann, wenn das Team um Birgit Junker die Übersetzung fertig hat, lese ich diese, während ich erneut online bin, denn: Die Energien, Schwingungen, Liebe ... die von Adamus und denen, die mit uns sind/sein wollen, fließen und auch zwischen Shaumbra, sind doch für alle spürbar, die sich dafür öffnen, egal, welche Sprache sie sprechen!

Die Verantwortung trägt jede/r selbst und und ein Meister der Neuen Energie ist seiner Selbst bewusst, liebevoll, fürsorglich, aufmerksam, achtsam usw. mit sich und anderen, nimmt wahr, was für ihn angemessen ist, stimmig oder passend und was nicht.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Namasté
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 22.08.14, 11:43  Betreff: Re: Aus gegebenem Anlaß nachgefragt:  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna Merete,
ich für meinen Teil,  schaue wenn überhaupt nur den Beginn vom Shoud, da ich dann einfach zu müde bin. Doch generel verbinde ich mich und das genügt mir dann. Wenn dann die Übersetzung von Ingrid und Team kommt, freue ich mich, ich fühle die Essenz des Shouds und sehe dann, dass es das ist, womit ich die Tage vor dem Shoud  innerlich schon beschäftig gewesen bin und ich fühle auch in dieser Nacht warst du dabei. Ich bin mir sicher, dass ich die Qualität des Channels voll und ganz empfangen kann, wenn ich das will. Damit will ich jedoch die Übersetzung von Ingrid und Team nicht schmälern.
Wenn der Shoud dann online ist, höre oder schaue ich ihn mir an. Es ist für mich immer ein Genuss Adamus zu erleben. Manchmal über die Wochen auch mehrmals, einfach weil es mir gut tut und ich dabei immer tiefer in das hinein sinke, was wir uns kreiert haben.
Und dann lese ich auch noch die Übersetzung von Birgit Junker. Das empfinde ich sehr ähnlich wie Du. Es macht es dann für mich so heimelig und wohltuend und rundet das Ganze ab.
alles in allem bin ich damit beschenkt, weil es sich mit dem was aus meinem eigenen kommt deckt. Wie sollte es anders sein, wenn man Teil davon ist.
Ich bin ziemlich happy gerade, weil ich sehe, wie sehr ich mir mittlerweile vertrauen kann.
Namaste`
Phoenixia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 22.08.14, 20:30  Betreff: Re: Aus gegebenem Anlaß nachgefragt:  drucken  weiterempfehlen

Aus gegebenem Anlass - 
in Übereinstimmung mit mir, wir, das Übersetzerteam der ersten Zusammenfassung:
 Hallo Zusammen,

Ich bin nicht in Forum und auch nicht bei Facebook und deshalb stellt Ingrid für mich diesen Text rein. Denn ich möchte gerne ein paar Sachen klären die als Behauptungen hier aufgestellt sind und im Internet kursieren (Info: auf fb, es gab diverse "Vorwürfe" um es mal so zu nennen dazu das wir einfach Übersetzungen machen und uns nicht ums copyright scheren, also unerlaubte Dinge tun): 

Zur Respektlosigkeit 

Erstens:

Selbstverständlich sind wir nicht dabei und unter dieser Kategorie zu finden und schon gar nicht gegenüber Adamus und gegenüber dem CC. Was unsere Übersetzungen angeht stehen wir in Verbindung mit dem CC. Ich habe gefragt ob wir frei Texte übersetzen können und es kam nicht nur ein JA zurück sondern es war erwünscht das wir das tun. 

Zweitens: 

Haben wir einige Texte für den CC übersetzt auf Nachfrage. Wir, heißt wie immer: Lothar hat es simultan übersetzt, Shelestyn hat es überarbeitet und Seraphion hat es korrigiert. 

Wir haben auch 2010 die Konferenz über Essence´es Radio übertragen und das selbstverständlich mit Genehmigung von CC. Anders wäre es wohl auch nicht möglich.

Und natürlich habe ich gefragt ob wir einige andere frei gegebene Audio-Inhalte von Adamus übersetzen können und einige haben wir auch übers Radio von Essence übertragen. 

Und drittens: 

Wir haben die Shouds hier bei mir in der Wohnstube seit 2006 schon auf diese Art und Weise übersetzt und als dann Adamus kam, stellte sich heraus, dass viel Gegenbewegung im Forum da war und die kurzen Inhalte, die wirklich gut gemeint waren, einfach aus einander gerupft wurden und so verdreht wurden, dass man es hat kaum ertragen können – damals war ich noch in Forum drin. Also haben wir uns überlegt eine etwas längere Zusammenfassung zu machen und das was wir jetzt haben ist das, was daraus geworden ist. Und noch mal: Selbstverständlich weiß der CC darüber Bescheid denn ich habe darüber berichtet. 

Zum „Konkurrenzdenken“ 
Das liegt wirklich nicht bei uns, denn wir empfinden keine Konkurrenz gegenüber dem Team das die Vollübersetzung vom Text macht. Wir schätzen sie sehr, dass sie das tun und ich habe schon immer Kontakt zu ihnen aufnehmen wollen aber es hat sich dann auch ergeben, dass wir dann wieder mal einen ziemlichen unangenehmen Inhalt der irgendwo gepostet wurde, von Birgit, bekommen haben. Und was mich betrifft, ich meide gerne unangenehme Sachen wenn ich da irgendwie drumrum kommen kann. Also habe ich das bisher nie getan. Aber jetzt lässt sich das scheinbar nicht umgehen, denn das, was ich heute gelesen habe ist ziemlich schräg und auch unwahr und ich muss das richtig stellen, vorwiegend für diejenige, die so was lesen, damit sich so was einfach nicht festsetzen kann. Ich habe Ingrid gebeten das ins Internet zu stellen und um gerecht zu sein werde ich auch noch Birgit schreiben und ihr diesen Text zusenden. Ich hoffe dass wir beide erwachsen genug sind um einiges grundsätzlich zu klären. Und es ist auch wirklich an der Zeit denn so was wie Futter-Neid und Respektlosigkeit, das ist nicht unseres - und weiteres was da immer wieder auftaucht ist nicht mehr angemessen. 

Also wir werden bestenfalls zusammen zu diesem Thema zurückkommen und berichten oder ich werde berichten. Adamus sagt immer an der Stelle: Alles ist in bester Ordnung in der gesamten Schöpfung. Ich sage immer: Schauen wir mal wie es wird. Lach. 

Alles Liebe 

Shelestyn


und ich, Ingrid, stehe dahinter. Von Herzen



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 23.08.14, 09:51 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grace
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Wien



New PostErstellt: 22.08.14, 21:30  Betreff:  Re: Aus gegebenem Anlaß nachgefragt:  drucken  weiterempfehlen

Danke Johanna-Merete, das ist eine gute Frage.
Ich sehe mir immer per Video die Einleitung mit Linda und Geoffrey an, wo sie erzählen, was gerade so läuft im Shaumbraland und die das sehr gut machen, humorvoll, einander liebevoll neckend und sehr lebendig. Adamus selbst schaffe ich dann nicht mehr, weil ich schon schlafe.
Doch am nächsten Tag früh gehe ich auf die Awakeningzone und downloaden den neuen Shoud und brenne ihn auf eine CD.
Im Auto, während der Fahrt höre ich ihn mir dann am liebsten an, in der Originalsprache. Hier bin ich nicht abgelenkt und kann die Energie so richtig gut aufnehmen.

Doch einige meiner Shaumbra Freunde, die kein oder wenig Englisch können, sind immer total happy über die schnelle Übersetzung des Teams um Antheris. Ich hoffe, sie spenden fleißig für dieses tolle Service.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 23.08.14, 20:27  Betreff: Re: Aus gegebenem Anlaß nachgefragt:  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gefragt, weil Birgit Junker bei Facebook sehr heftig auf das reagierte, was wir als liebevoll und sehr angenehm empfinden, nämlich die schnellen Übersetzungen von Ingrid, Lothar und Sheleystin.

Die Antwort, die Ingrid gepostet hat, ist die auf das Posting von Birgit.

Ich mags hier nicht einstellen, weil es in einer Gruppe geschrieben wurde - aber es läuft darauf hinaus, dass nur sie die einzig wahre autorisierte Übersetzerin sei, weil nur sie das so "gut" könne - andere werden dabei negiert und "angeklagt"....

Deshalb auch die Reaktion, die Ingrid gepostet hat.

LG
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 23.08.14, 20:29 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 23.08.14, 22:07  Betreff: Re: Aus gegebenem Anlaß nachgefragt:  drucken  weiterempfehlen

ich ergänze sehr erfreut, dass Birgit das Ganze er- aufgeklärt hat und für sich etwas erkannt hat.




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...