Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Forrest Gump

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 26.12.14, 10:56  Betreff: Forrest Gump  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Gestern sah ich in meinem TV Programm, daß abends der Film "Forrest Gump" kommt. Und gleich erinnerte ich mich, daß Linda im Abundance Channel sagt

"Schaut euch diesen Film an. Er veranschaulicht, wie das mit der Fülle geht" (also der zweite Satz ist jetzt nicht wortgetreu)

Ich schaute ihn mir an (davor schon 2 oder 3 mal) aber mit einem ganz anderen Bewusstsein. klar. Ich habe dann auch noch Adamus gebeten ihn mit mir zusammen anzuschauen.

Zum ersten Mal erkannte ich Dinge, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. In einem anderen "Licht". Ein Satz aus dem Film, Forrest "Interessant! Plötzlich kommt alles wie von selbst" Er war nämlich so erfolgreich beim Tischtennisspielen. Als er nachhause kam, sagte seine Mutter "Forrest, da waren so viel Leute hier (Sponsoren) und habe all diese Sachen ins Haus gebracht. Einer hat sogar gesagt, du bekommst $ 25.000,-- wenn du mit dem Schläger ihrer Firma spielst. Aber er hat den Scheck einfach hiergelassen" usw. Heute morgen habe ich nochmals über den Film reflektiert und mich gefragt WAS ist die Essenz aus dem Film?

Forrest tat das was er am besten konnte: Laufen Laufen Laufen.

Und DAS machte er zu 100%. Voller Leidenschaft- also Kaiko. Und er vertraute Er hat alles angenommen, zu was das LEBEN ihn aufforderte und tat es einfach. Auch zu 100%. HINGABE an die Sache. Er kümmerte sich nie um Geld oder Erfolg. Das war die "Nebenwirkung" seiner Leidenschaft. Er ließ sich auch nicht aufhalten. z.B. wollte er sich einen Fischkutter kaufen um Scrimps zu fangen. Er wurde belächelt, ABER er kaufte sich den Fischkutter mit den 25.000,--.

Er konzentrierte sich nicht auf das Ergebnis einer Sache oder den Ausgang. Er war einfach VOLL dabei. Gab einfach sein Bestes im Moment.

Ich stellte mir heute einfach die Frage WIE hat Forrest sich verhalten.

Forrest gab sein Bestes. Immer. Er war voll bei der Sache. Eben HINGABE. Er war er selbst.

Und wie sehr er seine Jenny liebte. Egal was sie tat oder was sie leben wollte, er liebte sie einfach. Nicht einmal verurteilte er sie für ihren Weg.

Was ist für euch die Essenz aus diesem Film?

Lieber Gruß

Stardust





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 27.12.14, 18:20  Betreff: Re: Forrest Gump  drucken  weiterempfehlen

Nun, hast du ja schon geschrieben, er tat was seine Leidenschaft war ohne über was nachzudenken. Er sagt ja auch "ich bin kein kluger Mann aber ich weiß was Liebe ist". Heißt er fühlt viel aber denkt wenig. 

Sei Bestes geben - das ist was, das sehe ich nicht, weil das schon wieder so impliziert - du musst immer dein bestes geben, und das mag ich gar nicht. Wer seine Leidenschaft lebt tut es automatisch, weil Leidenschaft immer das Beste ist.Wenn die Leidenschaft nicht da ist nützt es nix das Beste zu geben - es wird immer fade sein eben weil es keine Leidenschaft enthält. 

Das ist ja auch nicht neu - nur, lach, was tut man wenn man keine Leidenschaft hat?  Wenn man an einem Punkt ist an dem alles so dermaßen bekannt ist das einen gar nichts mehr reizt? Ist es dann auch leidenschaftlich gar nichts zu tun? Kann sein. 

Es ist im Film auch etwas einfach - ich mein, er rennt durch ganz Amerika, von einer Küste zur anderen, aber ohne alles. Brauchte also keine Dusche, kein Klo, keine Wäsche, kein Bett, oder wenigstens nen Stall, hahaaa - darüber geht der Film elegant hinweg. ER sagt da im Film - wenn ich hungrig war, aß ich, wenn ich müde war schlief ich - aber mehr erfährt man nicht, und ehrlich - ich hätte keine Lust mich auf die Wiese zu legen zum schlafen wenns dann noch dazu Bindfäden regnet. Oder hat er jedesmal jemanden gefunden der ihm ein Bett zur Verfügung stellte??? 

Aber vielleicht braucht man das alles nicht wenn die Leidenschaft soooo groß ist? Ich weiß es nicht weil ich es nicht kenne. Meine Leidenschaft hab ich bis heute nicht gefunden. Vielleicht find ich sie beim Ostereiersuchen.  









____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit



Dateianlagen:

doodle2.jpg (1.015 kByte, 2.252 x 1.565 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Viola-Annai
Mitglied

Beiträge: 339

Blog: http://www.blogger.com/profile/10437469058587570731


New PostErstellt: 27.12.14, 21:21  Betreff: Re: Forrest Gump  drucken  weiterempfehlen

hahaha, Ingrid, da kann ich jeden Satz nur unterstreichen.
Muss so lachen,..denn es trifft es s  o  g e n a u !
Nichts mehr hinzuzufügen.
Habe den Film nicht gesehen, nur eines weiß ich:
die Odysseen, die ich in diesem (??) Leben hinter mich gebracht habe - was Wohnungen betrifft - NIE wieder.
Nie wieder keine Dusche,
nie wieder anpassen müssen an Gegebenheiten,
nie wieder im Wald aufwachen und ein nasses Bettlaken über mir
(lang ist`s her, aber es wurde erlebt),
nie wieder... kein Komfort.
Es hat ein für alle Male gereicht.
Und elegant über sowas hinweggehen.. ja, das ist  halt Kino.
LOL




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 28.12.14, 09:50  Betreff: Re: Forrest Gump  drucken  weiterempfehlen



Adamus spricht in der Abundance Clinic über Fehlwahrnehmungen.

z.B. man benötigt Intelligenz, um Fülle zu haben. Geld........

DAS kam im Film so rüber!!!

Forrest wird trotz Fehlens intellektueller Fähigkeiten z.B. ein College Football-Ass, ein Kriegsheld in Vietnam, und erfolgreicher Geschäftsmann und begegnet 3 US Präsidenten.

DARUM hat Linda diesen Film empfohlen, weil er genau das veranschaulicht.

Man muss nicht intelligent sein, um sehr viel Fülle zu haben.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 28.12.14, 09:56  Betreff: Re: Forrest Gump  drucken  weiterempfehlen



@ Antheris

Ich ich sage "ich gebe mein Bestes" dann bedeutet es für mich, egal was ich grad tue, es GANZ zu tun d.h. präsent zu sein. Nicht ich MUSS oder SOLLTE sonder

ICH BIN. Das ist ja diese Präsenz. Diese GEGENWART.

Ich bin einfach voll und ganz bei der Sache und daraus ER-FOLGT automatisch ERFOLG. So erfahre halt ICH es und es ist sehr sehr leicht und anmutig.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 28.12.14, 10:04  Betreff: Re: Forrest Gump  drucken  weiterempfehlen



Noch was:

Ich bin auch Gott. Ich wähle Erfahrung in Freude, Leichtkeit, Klarheit usw.

Das ist meine primäre Wahl. Dafür bin ich hier. DAS ist meine Leideschaft. Viel neue Erfahrungen zu machen. Und diese Wahl setzt eben eine Menge Energie frei, um eben NEUE Erfahrungen machen zu können. Das UNBEKANNTE bekannt machen. Für mich gibt es noch so viel zu entdecken. Ich kenne auch vieles. Und vieles das mich nicht mehr "reizt", aber es gibt eben auch viel NEUES, Unbekanntes. Unbegrenzt.

Neue Menschen kennenzulernen....Orte an denen ich noch nie war. Reisen. u.v.m.

Etwas wofür ich "Feuer und Flamme" bin. DAS ist ja Kaikho.

Egal......klar, wenn man nur so herumsitzt und chillt und DAS mit Leidenschaft, geht ja auch.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonja
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Ulm



New PostErstellt: 28.12.14, 11:56  Betreff: Re: Forrest Gump  drucken  weiterempfehlen

Ich habe diesen Fiel schon vor Jahren gesehen, fand denn-zumal einige seiner Aussagen als Weisheit. Über die " Realität " habe ich mir keine Gedanken gemacht. Kann mich nicht mehr gut daran erinnern.

Leidenschaft empfinde ich keine, ist einfach weg. Gereist bin ich nicht wirklich viel, es bereutet mir einfach zu wenig.
Das einzige was ich im Moment will ist einfach mich zu sein, mein wahres " ICH BIN " mich zu spüren, ein Merabh oder Dreamwalk zu machen.
Das mach ich auch und es erfüllt mich mit Freude. Habe meinen tollen Job gemündet um noch mehr Zeit für mich zu haben.

Weihnachten habe ich mir anders vorgestellt, wie ich es mir in diesem Jahr erschaffen habe. Wollte mit der Verwandtschaft zusammen sein.
Empfand es als sehr anstrengend, raubte mir viel Energie.
Ich kann sie Akzeptieren, kann sie verstehen, sie leben schließlich mein vergangenes Leben.
Es hat mir aber wieder viel aufgezeigt, von dem her war es gut.
Jetzt bin ich froh, ist es vorbei und ich kann wieder ALLEINE sein.


Erfahren will ich nun das wirklich neue, wie es ist in der neuen Energie zu leben. Wie es ist Verkörpert Erleuchtet zu sein auf dieser Erde.
Wie es ist völlig raus zu sein aus dem Massenbewusstsein, der Matrix und dem Verstand, einfach die wahre Freiheit erfahren.

Alles Liebe Sonja






[editiert: 28.12.14, 12:00 von Sonja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 28.12.14, 12:47  Betreff: Re: Forrest Gump  drucken  weiterempfehlen


na klar ist etwas wofür ich Feuer und Flamme bin  Kaikho, Stardust, doch wenn nichts ist wofür ich Feuer und Flamme bin ist da eben nichts. Deshalb künstlich was erschaffen ? Wäre wohl völlig daneben und nichts weiter als die alten Spiele. 

Ich sehe nicht wo ich neue Erfahrungen machen könnte, ich kenn doch alles - nicht ich jetzt alleine, aber ICH - mein Sein. 

Neue Dinge wären wirklich nie dagewesene, aber nichts von dem was es schon gibt. Neu wäre die Schwerkraft aufzuheben und "fliegen" zu können oder mich einfach überall hin zu teleportieren ohne lange Reise oder Anstrengung, lach .... 

aber das was so hier ist, das ist eher langweilig geworden. Es gibt ein paar kleine Dinge - wie snowboarden, heißt über den Schnee flitzen, macht Spaß, ja. Oder im Sommer Motorrad fahren. Vielleicht würde ich es auch lieben auf Hawaii zu surfen, wer weiß. 

Sogar Essen ist langweilig geworden, weil es sich auch wiederholt, selbst wenn wir hier viel Abwechslung haben, aber selbst da ist bei mir die Luft raus. 

Macht ja nichts, weil, vielleicht braucht es genau das um offen zu sein für neues? Egal was es ist. Vertrauen ist es nicht zu hinterfragen. Wie sagte Adamus im Abundance? Denken stinkt. hahaaaaa


einfach so zum lachen: 
Was macht man wenn man sich auf der Autobahn verfahren hat und nicht mehr weiß wo man ist?
Umdrehen und das Radio anschalten .... 





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 28.12.14, 16:38  Betreff: Re: Forrest Gump  drucken  weiterempfehlen

*schmunzelt zu Ingrid.

Ich fühle (mich) es so:

All das Alte ist halt alt und interessiert mich nicht mehr, das heißt, ich gebe keine Energie mehr darauf.

Das, was ich neu(!) erschaffen habe, begeistert mich (und andere), weil es sich weiter entwickelt, immer mehr Neues offenbart und nun bereit ist, sich zu präsentieren!

Darüber hinaus habe ich einfach eine große Leidenschaft dafür, mich zu er-leben, erfühlen, auszuprobieren usw. wobei das alles in EINS fließt, weil ich mich einfach ausdrücke, ausprobiere, mit-teile usw.

Was Essen betrifft, so hab ich an vielem, das mir bisher schmeckte, keine Freude mehr - es schmeckt anders, mir nicht - aber auch hier entdecke ich Neues.

Gerade das NEUE ist es doch, warum ich überhaupt noch hier bin, mit dem "spiele" ich, probiere ich aus, berühre, strahle aus ....

Für mich ist es einfach eine Riesenfreude, Neugier (nicht Gier im SES Sinne ), ich bin gespannt darauf, wie sich meine 3 Wahlen (Wünsche) materialisieren werden, auf welche Weise - mein Haus (Fülle & Wohlstand), meine Öffentlichkeitsarbeit (TV, Radio, Presse) und einen heilen, gesunden, sich selbst verjüngenden und regenerierenden Gral (Körper) zu besi(e)tzen.

All das gilt natürlich auch für meine Hunde.

Ich genieße die Ruhe, die langsam wieder einkehrt, nachdem ich eine Freundin fast 6 Wochen täglich mind 1x oft auch 2x betreute, weil sich sich das Schultergelenk zertrümmerte, vieles kam in meinem Zuhause zu kurz - so what, JETZT ist es wieder MEINS - und auch das genieße ich gaaaanz bewusst, mit all meinen Sinnen.

Während ich hier tippe, kocht mein ionisiertes Wasser vor sich hin, mein Cappu aus der neuen Tchibo Caffissimo ist fertig *mhhhh - mein Leben ist wunder-voll - weil ich das so will/wählte.

UND *hihi - ICH LIEBE BEDINGUNGSLOS, VERTRAUE, AKZEPTIERE, ATME BEWUSST UND FÜHLE (M-ICH) MIT ...

All is well und meine Passion/Desire ist aktiv absolut stimmig und angemessen FÜR MICH.

ICH BIN die ICH BIN - und genieße es, mich in meiner Meisterschaft, meinem Menschsein, meinem AuchGottSein in jeder mir ein- gefallenden Weise auszudrücken.

Namasté Ihr Lieben. <3

Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 28.12.14, 20:28 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Viola-Annai
Mitglied

Beiträge: 339

Blog: http://www.blogger.com/profile/10437469058587570731


New PostErstellt: 28.12.14, 17:34  Betreff: Re: Forrest Gump  drucken  weiterempfehlen

Neu mag vieles sein, was ich noch nicht weiß, aber eines davon wird sicherlich - absolut sicher für mich  - die Wahr-Nehmung mit dem Essenzkörper,
dem Bewusstseinskörper sein.
Das ist sowas wie ein Dreh-und Angelpunkt, da bin ich mir wirklich
sehr sicher und darauf freue ich mich.
Ich weiß es von Mutter (mirra Alfassa), die es teils schon erlebt hat
und auch beschrieben in der Agenda.
Unglaublich, was und wie sie es beschreibt.
Und es kann ja auch gar nicht anders sein, weil d a s gab es ja hier noch nicht.

Dem Körper wurd n i e m a l s diese Möglichkeit gegeben oder selten  -
vielleicht haben es damals die Rishis gemacht und gekonnt? -
auf der Erde von den alten Strukturen völlig erlöst zu sein,
bzw. hochflexible Strukturen in sich zu bergen,
die nicht so begrenzen.
Das muss ein echtes Erlebenis sein. Das kannte Buddha nicht,
das kannten all die Vorreiter der Erdgeschichte nicht oder wenn,
dann wurde nichts überliefert.
Darüber aber hat auch Adamus sich mal ausgelassen...
mit den Augen schmecken, den Ohren riechen etc.
...etwas wirklich Neues, Exquisites, Aufregendes, Begeisterndes...

Und um das Fühlen, Wahrnehmen geht es ja letztlich...

Wir dürfen sehr gespannt sein...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...