Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zucker, Kekse, Schokoladepudding .....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 03.01.15, 11:46  Betreff: Zucker, Kekse, Schokoladepudding .....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Gestern hab ich mir den Shoud vom 31.12. angeschaut.

Darin schwelgt ja Adamus in seinen Cookies usw. und er sagte, daß ein Meister

schon zum Frühstück jede Menge Zucker essen kann, oder halt Süssigkeiten.

(also so hab ich es verstanden. Mein Englisch ist nicht so perfekt)

Heute fällte mir was ein: das Buch von Adamus "Lebe deine Göttlichkeit"

auf Seite 45

"Ich fände es gut, wenn Menschen ihre Wohlfühl-und Genussprogrammierung aufgeben würden. Ihr braucht am Abend keinen kleinen süßen Keks. Zucker war eine wundervolle Entdeckung. Zucker bestitzt eine hypnotische Überlagerung. Ich sage nicht, daß Zucker schlecht ist, aber Zucker löst etwas aus, das dich denken kässt, dass es dir gut geht. Man gibt Kindern Zucker. Warum? Um sie ruhig zu stellen. Zucker ist nicht besonders gut für sie, und sie kommen damit in eine überreizte Stimmung. Zucker ist eine hypnotisch wirkende Droge. Das könnt ihr aufschreiben "Adamus hat gesagt, das Zucker eine hypnotische Droge ist. "

so........und JETZT nicht mehr?????

Krieg ich, ehrlich gesagt, nicht zusammen.

Wie nehmt ihr das wahr?





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Viola-Annai
Mitglied

Beiträge: 339

Blog: http://www.blogger.com/profile/10437469058587570731


New PostErstellt: 03.01.15, 12:11  Betreff:  Re: Zucker, Kekse, Schokoladepudding .....  drucken  weiterempfehlen

Tja, das ist die vermeintliche Paradoxie eines wahren Meisters.. hihihi

Er spricht ja immer zu anderen Zeiten und zu anderen Menschen -
und damit meine ich die -  möglicherweise auch - selben Menschen,
die aber ja nicht die bleiben, die sie waren.
Insofern ist immer alles passend, angepasst, ..
Es ist auch nicht alles wortwörtlich zu nehmen, eher  ist es immer die
übertriebende Darstellung, um klar zu machen, in welchem Muster Menschen
sich  verfangen (können).
Und immer muss ich auch schauen, ob das, was ich bei ihm als wahr fühle,
auch jetzt schon auf mich zutrifft.
 
Ich finde es befreiend und es kann auch nicht anders sein.

Einem Meister ist alles möglich, wenngleich er das gar nicht ausprobieren müsste.

So seh ich`s jetzt.
Liebe Grüße!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 03.01.15, 22:34  Betreff: Re: Zucker, Kekse, Schokoladepudding .....  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist es ein klares "und" oder sowohl als auch, weil es eben tatsächliche Einschränkungen nur in unserem Kopf gibt. 
Es muss doch kein Widerspruch sein, natürlich kann Zucker gewisse Auswirkungen haben - und muss sie doch nicht haben, wenn wir uns dessen bewusst sind. 
Es sind Einstellungen, Glaubensmuster, das was wir für wahr halten, und eines weiß ich auch: Adamus provoziert gerne mal, uns, eben genau mit solchen Dingen, damit wir aufhören alles so ernst zu nehmen, damit es spielerischer wird, damit wir endlich mal erkennen dass wir als Meister bzw. bewusster Schöpfer alle Möglichkeiten ohne Einschränkung haben. 

Es gibt kein so oder so ist es richtig - das ist immer ein bewerten und das existiert nur in unserem Verstand, wurde künstlich erschaffen. 

Es gibt viele Möglichkeiten der Erfahrung, des Genusses, des probierens, und alle sind angemessen wenn ein Meister sie wählt. Was es ist spielt keine Rolle. 

Überhaupt, ich hab heut so ein klares Gefühl das die alte Welt nicht mehr meine ist, es ist fremd, fühlt sich fremd an. Mir ist merkwürdig, und als ich fühlte warum wurde mir klar, es ist als sitze ich zwischen den Welten, und ich hab noch keine Ahnung welche Welt sich da als meine zeigen wird, oder entfalten oder wie auch immer. Ich hab echt keine Ahnung über das wie und wie es sich gestalten wird, aber ich weiß einfach das die Welt so, wie ich sie kenne und kannte nicht mehr meine sein wird. Es ist merkwürdig, sehr merkwürdig, weil nur ein Gefühl, aber doch klar. 

Anscheinend verändert sich da grad wirklich was und wir sollten offen sein für alles, tatsächlich alles. Auch Zucker, lach.






____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 03.01.15, 22:39 von Anthéris]



Dateianlagen:

2015.jpg (38 kByte, 625 x 417 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 04.01.15, 12:31  Betreff: Re: Zucker, Kekse, Schokoladepudding .....  drucken  weiterempfehlen



Danke Antheris!

Du erklärst es wieder mal sehr gut.

Und danke für das wunderbare Bild!!!

Habe es jetzt als Desktop-Hintergrund.

Freut mich.

Lieber Gruß





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 04.01.15, 14:51  Betreff: Re: Zucker, Kekse, Schokoladepudding .....  drucken  weiterempfehlen

hihi Stardust - danke und das war Neujahr hier, ich fand es toll wegen der bunten Reflexe, eben anders. Freut mich wenn es dir so gefällt. 

seid alle umarmt 

Ingrid 

PS - inzwischen ist der Schnee fast wieder weg - Sturm und Regen heute Nacht in heftiger Form. 



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...