Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vom Umgang mit schwierigen Aspekten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Grace
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Wien



New PostErstellt: 26.05.12, 07:05  Betreff: Vom Umgang mit schwierigen Aspekten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im neuen Newsletter vom CrimsonCircle fand ich einen  Artikel von Jean Tinder über den Umgang mit den eigenen schwierigen Aspekten unt dem Titel: Shaumbra Heartbeat: Einladen oder Befehlen, zu gehen.

Ich fand das so gut zusammengefasst, dass ich diesen Artikel für Euch und meine Freunde, die nicht so gut englisch können, übsetzt habe. 

Schickt mir eine kurze PM und ich sende ihn Euch zu.

Liebe Grüsse
Grace 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 26.05.12, 13:03  Betreff:  Re: Vom Umgang mit schwierigen Aspekten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Grace,

wenn Du erlaubst, kann ich die Übersetzung gern hier auch als Datei zum Runterladen für alle in Deinen Beitrag einbauen?

Ich selbst bin sehr interessiert und dankbar an/für Deine/r Übersetzung!

Herzlich grüßt

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 26.05.12, 16:45  Betreff: Re: Vom Umgang mit schwierigen Aspekten  drucken  weiterempfehlen

Mit Erlaubnis von Grace kopiere ich ihre Übersetzung des Textes von Jane Tinder aus dem Shaumbra monthly vom Mai 2012 hier für uns hinein:

A S P E K T E

Einladen oder befehlen zu verschwinden - von Jean Tinder, im neuen Newsletter Mai "Shaumbra monthly" Mai 2012

Im letzten Shoud am 5. Mai 2012 beantwortete Adamus St. Germain eine Frage einer Besucherin bezüglich ihrer starken Knieschmerzen.

Er wies sie darauf hin, dass das "Autostopper(Hitchhiker)-Aspekte sind, alte feststeckende Energien, die sich in sie eingeklinkt hatten und jetzt mit ihr sind und ein Ungleichgewicht im Körper herbeiführen.

Gemäß Adamus besteht der Schlüssel zu Balance und Heilung darin, diesen Aspekten zu befehlen, sie zu verlassen, und er hat dann auch mit ihr diesbezüglich gearbeitet.

Das hatte diverse Diskussionen im Forum und auf Facebook zur Folge.
 
Die grundlegende Frage war: Geht es bei der Integration nicht um Liebe, Akzeptanz und Mitgefühl für sich selbst? Bedeutet das nicht vielmehr die Aspekte nach Hause zu holen anstatt sie wegzuschicken?

Oh, ich liebe ein gutes spirituelles Paradoxon!

Die einfachste Art, das zu erklären, ist, dass der Umgang mit den eigenen Aspekten ähnlich ist wie der Umgang mit Kindern.

Und wirklich, sie sind sehr wie Kinder und Du, das ICH BIN Selbst, das sie gerufen hat, nach Hause zu Dir zurückzukehren, bist wie ein Elternteil.

Du bewohnst schließlich ihr wahres Zuhause, hier im Jetzt und erschaffst den sicheren Raum, in den alle verängstigten, traumatisierten Davonläufer und Rebellen wieder zurück kommen können. Aber wenn sie kommen, bringen sie auch ihr Gepäck und ihre Themen mit.

Natürlich gibt es auch viele Aspekte, die nichts mehr wollen als eine liebevolle Einladung und ein zärtliches Willkommen. Das sind jene, die traurig, verängstigt sind und sich verzweifelt nach Komfort, Sicherheit und Akzeptanz sehnen. Sie sind wie müde, verlorene kleine Kinder, die nur ein bisschen Liebkosung wollen und dann schlafen gehen.

Wenn Du  Gefühle von Angst, Trauer oder Müdigkeit zu fühlst, kommt das wahrscheinlich von diesen Aspekten. Alles was es da braucht ist atmen und Dir die liebevolle Zuwendung und Zärtlichkeit zu geben, ein wenig rasten und Bestätigung und ein willkommen heißen zu Hause.

Auf der anderen Seite gibt es andere Aspekte, die böse auf Dich und verbittert sind, weil Du sie verlassen hast.

Wie viele Leben hast Du nach Gott gerufen um Beistand und Unterstützung, um Sicherheit und Schutz vor Schaden und nichts geschah, um Dich zu retten.

Wie oft wurden Deine Hoffnungen betrogen, Deine tief empfundenen Wahrheiten zurückgewiesen und Dein Vertrauen betrogen?

Diese schwierigen Erfahrungen erzeugten wütende und verbitterte Aspekte, die sich verlassen fühlten und sich selbst überlassen zu überleben.
Sie fanden nicht die Unterstützung und den Schutz den sie so verzweifelt gebraucht hätten und fanden nicht ihren Weg in die liebenden Arme von Gott. Deshalb zweifeln sie, dass Schutz und Unterstützung überhaupt existieren.

Weil der Gott, den sie suchen, in Wirklichkeit Du bist, trauen sie Dir nicht.
Wenn Gott sie einmal abblitzen hat lassen, wird er es wieder tun, und sie denken, sie stehen besser auf eigenen Füssen.

Doch es gibt einen zwingenden und unvermeidlichen Ruf zur Rückkehr zum Schöpfer (Du).  Also machen sie sich schließlich doch auf zur Rückkehr und kämpfen und tricksen den ganzen Weg.

Das sind die Aspekte, die sich festklinken an Dich und Deine Energie erschöpfen, Dich in ein Ungleichgewicht bringen und einfach Dein Leben schwierig machen.
Sie sind wie bittere, ärgerliche Kinder, die draußen in der Kälte gelassen wurden und nun, weil sie Dir nicht trauen, kommen sie zwar nach Hause, aber machen aus Deinem Leben eine Hölle in diesem Rückkehrprozess. Sie wollen kein zärtlich umarmendes Willkommen, sie nehmen eher Dein Geld und verwüsten Dein Heim.

Jedoch, diese Aspekte respektieren wahre Autorität.
Sie reagieren nur auf einen authentischen Befehl, kein Schmeicheln, kein Flehen.
Wie ein auf cool spielender Teenager, der sich nach Liebe sehnt, aber das nie zugeben würde. Es sind eher Deine klaren und starken Grenzen, worauf sie reagieren als auf sanfte Zärtlichkeit, die sie nur als pathetische Schwäche sehen.

Wenn diese Stimmen in Deinem Verstand beginnen, wenn Dein Körper beginnt, verrückt zu spielen wegen der gestauten Energien, dann ist die Zeit für ein klares Kommando:
"No more!!".

Aber es muss direkt aus Deiner Autorität, Deinem Zentrum, Deiner göttlichen ICH BIN-Qualität kommen, sonst lachen sie nur.

Ja, Liebe und Akzeptanz sind der Schlüssel  - aber es muss die Liebe und Akzeptanz für Dich sein, mehr als für andere.

Es geht nicht darum, die Aspekte mehr zu lieben als Dich, indem Du erlaubst, dass sie herumhängen und Dein Leben kontrollieren. Es geht um die Liebe zu Dir, wenn Du sagst: "Genug!" und sie schickst, zu packen.

Letztlich ist es nur gestaute Energie, Deine gestaute Energie und sie zu entlassen, heißt simpel, das Muster bzw. die Struktur zu entlassen, in der die Energie gestaut war.

Du weist nicht eine andere Wesenheit ab sondern eher die Illusion ihrer Existenz.
Sie sind die Schatten Deiner früheren Schöpfungen und zu sagen: "NO MORE!" bedeutet schlicht und einfach, das Licht aufdrehen.

Der oder die, die am meisten Deine Liebe und Dein Mitgefühl braucht, bist Du selbst und zwar dafür, den Mut zu haben, damit in diesem Leben Dich herumzuschlagen.

Die Sanftheit zu haben, die verängstigen Teile von Dir zu Hause willkommen zu heißen und die Stärke zu haben, zu sagen: "GENUG" zu jenen, die Dich dominieren wollen.

Welch ein Segen ist es dieses Leben jetzt zu leben, voller Möglichkeiten zu entdecken, wer Du in Wahrheit bist und den Zauber zu enthüllen, der Dein Herz erfüllt.




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 26.05.12, 16:46 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gelianna
Mitglied

Beiträge: 183


New PostErstellt: 26.05.12, 18:06  Betreff: Re: Vom Umgang mit schwierigen Aspekten  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Text!
Das ist für mich sehr hilfreich. Ich hatte schon heftigste Erfahrungen mit meinen Aspekten in diesem Monat.

Gelianna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 27.05.12, 11:18  Betreff: Re: Vom Umgang mit schwierigen Aspekten  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein herzliches dankeschön, fürs übersetzen und auch für es

hier einzustellen.

In Liebe Ursula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seraphion
Mitglied

Beiträge: 59



New PostErstellt: 27.05.12, 18:47  Betreff: Re: Vom Umgang mit schwierigen Aspekten  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir herzlichen Dank!

liebe Grüsse




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 29.05.12, 17:40  Betreff: Re: Vom Umgang mit schwierigen Aspekten  drucken  weiterempfehlen

Diesen schwierigen Aspekte zeigen sich auch immer wieder in irgendwelchen Form, ob gesundheitlich oder sonstiges. Ich habe nun in letzter Zeit einige bei meinem Partner und einigen Familienmitgliedern gesehen. Die haben mir die gespiegelt. Zum Beispiel, Verantwortung, bestimmte Aufgaben,...., abgeben wollen. Das funktioniert nur so lange, so lange ich mitmache. Vor allem waren es keine Wünsche, sondern Erwartungshaltungen. Nach einigen Neins waren die etwas empört, überrascht, sauer, geschockt. Hmm.. na ja, ich kümmere mich zur Zeit um mein Wohl, ich stehe bei mir an der ersten Stelle, so wie das schon immer sein sollte. Und mir geht es dabei gut! Danke für die Übersetzung!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 18.06.12, 20:17  Betreff: Re: Vom Umgang mit schwierigen Aspekten  drucken  weiterempfehlen

Das ist die Antwort von Nalija, die ich auf ihren Wunsch hin hier hineinkopiere und an der "falschen" Stelle gelöscht habe.

Danke auch von mir für die Übersetzung und das Einstellen ♥

Hilft mir gerade sehr!!!



www.courage-ermutigungswerkstatt.de







____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...