Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Stricken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 14.09.06, 16:19  Betreff: Stricken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte früher sehr gerne gestrickt.
Mein Mann war über die Pullover sehr begeistert, weil die besonders warm gegeben haben.

Leider geht es mir meinen Händen nicht mehr. Und so hatte ich mir eine Strickmaschine gekauft. Doppellaufwerk wollte ich schon schreiben , also Doppelbett meine ich mit Formstrickaufsatz und Lochkarten mit allem drum und dran. Sogar mit eigenem Tisch.
Hatte mir auch etwas Spaß gemacht, aber mit meiner Behinderung ist das über einen Zeitraum nicht mehr möglich.
Nun wollte ich sie schon mal verkaufen. Das Doppelbett wollte mir eine abkaufen.
Ich sagte ihr, dass ich die Maschine nicht in Einzelteilen verkaufen möchte, sondern insgesamt.
Hätte jemand Lust auf eine gebrauchte Strickmaschine und kommt zufällig in der Nähe von Stuttgart vorbei?
Ja ich weiß, das wird wohl kaum klappen, dass gerade jemand eine Maschine kaufen möchte, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.








Ciao
Edith


[editiert: 05.01.08, 10:10 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 14.09.06, 19:15  Betreff: Re: Stricken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Edith,

das ist witzig, gerade vor ein paar Tagen habe ich Hr. Sheevah erklärt, daß es nicht schlecht wäre, eine Strickmaschine zu haben. Es gibt soviele Angebote an Wolle bei Ebay, die aber zum Stricken mit der Hand viel zu dünn ist. Meine Mutter hatte früher eine Strickmaschine und hat damit massig viele Sachen für uns Kinder gestrickt. Ich wäre also durchaus interessiert an dem Teil. Nun ist ja Stuttgart, von mir aus gesehen, aber leider nicht gerade um die Ecke. Wie lang ist die Maschine denn? Ließe sich die noch als Paket verpacken? Ein Postpaket darf 120x60x60 cm groß sein. Falls machbar, schick mir doch einfach eine PM und sage mir, was du dafür haben möchtest.

Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich so ein Ding überhaupt bedienen könnte. Ist so eine Strickmaschine kompliziert oder auch für Dummies geeignet?



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 14.09.06, 19:16 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 14.09.06, 20:14  Betreff: Re: Stricken  drucken  weiterempfehlen

Die Maschine mit dem Doppelbett und allem Zubehör ist sehr, sehr schwer.
Da würde der Versand sicher sehr viel kosten.
Und ich weiß auch nicht, mit was ich die verpacken könnte.
Per Post geht das sicher nicht.
Bei ebay wird eine angeboten, Versandkosten 28 Euros. Ist sicher Fracht.

Das Teil heißt Brother KH 260 incl. KR 260 (Doppelbett).
Es ist allerdings eine Grobstrickmaschine für dickere Wolle.
Also keine dünnen Pullover.

Ich hatte damals mit allem zusammen über 3000 DM bezahlt
und dachte da an 500 Euronen.
Es ist auch der Tisch mit dabei, das Formstrickgerät mit Folien, Lochkarten und Lochkartengerät, Wollwickler und alles mögliche.

Zurechtkommen würdest du damit sicher. Ich habs ja auch gelernt.


Schade, wärst du in der Nähe oder hättest jemand, der hier vorbeifährt,
könntest du das mal mitnehmen bzw. mitnehmen lassen und ausprobieren.








Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.10.06, 09:33  Betreff: Re: Stricken  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mich demnächst auch wieder als Strickerin betätigen. In einem Strickheft für Babys habe ich ein kleines Mäntelchen gesehen, welches ich nachstricken möchte. Mit einer ganz neuen Wolle. "Pop Corn" heißt die und verstrickt sieht sie aus wie ein Persianerteil.
Früher habe ich auch viel gestrickt, irgendwann habe ich es dann wieder aufgegeben. Die Gründe weiß ich gar nicht mehr. Dann habe ich bei meinen Enkelkindern wieder angefangen. Aber da habe ich schnell die Lust verloren, áls dann die Motzereien anfingen, von wegen....iiih, das kratzt ja..... Mal sehen wie das bei dem neuen Enkelkind wird.



Liebe Grüße - SantaLuzi
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 29.10.06, 10:47  Betreff: Re: Stricken  drucken  weiterempfehlen

Früher habe ich auch gaaaanz viel gestrickt, ich war richtig süchtig. Aber dann legten wir uns einen PC zu, dann Internet, dann kam der LE - und schon waren sowohl das Stricken als auch andere Bastelarbeiten völlig vergessen. Seit ein paar Wochen hat es mich aber wieder gepackt, und nun ist nach dem ersten schon der zweite Pulli in Arbeit.

Was ich als nächstes gerne haben möchte, ist ein gebrauchter Wolltwister, mit dem ich eigene Wollkreationen zusammenstellen kann. Habe mich inzwischen kundig gemacht, dass ein Wolltwister tatsächlich was anderes ist als ein reiner Wollwickler. Leider werden solche Twister bei Ebay nur selten angeboten, das meiste sind Wickler. Da gehört schon eine Portion Glück dazu, so ein Teil zu einem angemessenen Preis zu ergattern. Es darf auch ruhig ein handbetriebener sein, ein motorbetriebener ist nicht nötig. Ein neuer Twister kommt nicht in Frage, die kosten um 300,- und das ist mir zu teuer.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 29.10.06, 21:16  Betreff: Re: Stricken  drucken  weiterempfehlen

Ich frag mal bei meinen Bekannten rum,
ob da jemand ist, der so ein Teil hat und es nicht mehr braucht.



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.11.06, 09:02  Betreff: Re: Stricken  drucken  weiterempfehlen

Das Jäckchen für meine Enkelin ist fast fertig. Nur noch die Ärmel. Vorder-, Rückenteil und Kapuze habe ich schon zusammengenäht und einer Puppe angezogen. Sieht schon niedlich aus. Wenn's ganz fertig ist, zeige ichs hier.

Die Wolle ist sehr noppig. Wird mit Nadeln Nr. 7 gestrickt. Wenn man sich da verstrickt und muss wieder auftrennen........ Also an ein größeres Teil, als jetzt das Babyjäckchen, würde ich mich mit der Wolle nicht trauen.



Liebe Grüße - SantaLuzi
nach oben
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.11.06, 09:50  Betreff: Re: Stricken  drucken  weiterempfehlen

Hier ist das Endresultat. Jetzt muss ich nur noch die Knebelchen anbringen. Habe das Teil mal einer großen Puppe angezogen. Ist das nicht niedlich ?



Liebe Grüße - SantaLuzi



Dateianlagen:

Babymäntelchen.JPG (41 kByte, 389 x 518 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 13.11.06, 22:24  Betreff: Re: Stricken  drucken  weiterempfehlen

Das Jäckchen ist ausgesprochen süß geworden. Das würde mir auch gefallen, aber um so etwas tragen zu können, sollte man nicht mehr als Konfektionsgröße 38 haben ...

Hat dich das Stricken mit so einer fluffigen Plüschwolle nicht dem Wahnsinn nahe gebracht?



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.11.06, 09:33  Betreff: Re: Stricken  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja mit Nadeln Nr. 7, also sehr dicken Nadeln, stricken müssen und ich habe mich genau an das vorgegebene Strickmuster gehalten. Ich musste also auch nicht auftrennen und wieder von vorne anfangen. Aber bei einem größeren Teil...... wehe man verstrickt sich da ....... auftrennen ist unmöglich...... das gibt lauten Knoten. Das ist ein Wollfaden, da kommt nach jedem Zentimeter ein Knubbel.



Liebe Grüße - SantaLuzi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an