Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wetterplaudereien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 17.09.08, 23:15  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Heute abend habe ich zum ersten Mal wieder den Ofen angezündet. Mir war es gestern schon sehr kalt, und heute hab ich mir gesagt, dass ich es überhaupt nicht einsehe, hier zu sitzen und zu frieren, Spätsommer hin oder her. Trotzdem hoffe ich, dass die augenblickliche Kälte nicht bleibt, sondern dass wir wenigstens bis Anfang Oktober noch ein paar wärmere Tage bekommen.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landavia
Profischnacker


Beiträge: 613
Ort: Südpfalz



New PostErstellt: 18.09.08, 07:31  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Wir haben die Heizung hier auch angeworfen - dummerweise funktionieren die Dinger in dem alten Haus nicht so richtig . Da werd ich wohl am Samstag zum Peter (Hausmeister) rübermüßen und ihn in unseren Heizkeller lotsen .


____________________
Viele Grüße, Landavia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.09.08, 08:46  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist es auch mächtig kalt. Aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben. Ich weigere mich noch, den Ofen anzuwerfen.
Heute Morgen habe ich zum ersten Mal wieder Rauhreif entdeckt, also hatten wir den ersten Bodenfrost.
nach oben
Landavia
Profischnacker


Beiträge: 613
Ort: Südpfalz



New PostErstellt: 19.09.08, 08:24  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Hier sieht es nach einem sehr sonnigen, aber kalten Tag aus . Wegen mir könnte es ja das ganze Jahr über zw. 25° - 35° Grad haben . Nun denn, wenn ich es nachher geschafft haben sollte unsere neuen Badezimmermöbel vernünftig einzuräumen , werd ich wohl oder übel damit anfangen meine Exoten (Bougainvillae, Bananen, Palmen, Hibiscus, Orangen, etc.) ins Haus zu holen. Es wird zwar gesagt, daß denen das kältere nicht viel ausmacht - solange es kein Frost ist -, aber dem Frieden hab ich noch nie getraut .


____________________
Viele Grüße, Landavia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 19.09.08, 20:26  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, für diese ganzen Exoten sind Überwinterungstemperaturen von 6-10° optimal. Wärmer sollen sie gar nicht stehen.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 19.09.08, 20:52  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal bei meinen Palmen gelesen, dass man sie unter 7 Grad
reinholen sollte. Also mit Frost ist da nichts, die gehen dann ein.



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.09.08, 21:13  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meine gesamten Zimmerpflanzen gestern reingeholt. Die Yucca-Palmen hatten schon braune Spitzen.
nach oben
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 19.09.08, 22:15  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei mir sind auch schon alle im warmen Zimmerchen.
Ausser mein Bonsai-Bäumchen. Aber der kann schon etwas
Gefriertemperaturen vertragen, hole ihn aber trotzdem vor
dem Frost rein.
Das Kerlchen habe ich schon so viele Jahre, da soll er mir auch
noch lange erhalten bleiben.
Im Frühjahr bringe ich ihn wieder zum Bonsai-Spezialisten.
Ist der Mann einer lieben Bekannten. Der schneidet ihn immer zurecht
und richtet die Äste. So hat er schon eine richtig schöne Krone.



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landavia
Profischnacker


Beiträge: 613
Ort: Südpfalz



New PostErstellt: 22.09.08, 08:10  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SantaLuzi
    Ich habe meine gesamten Zimmerpflanzen gestern reingeholt. Die Yucca-Palmen hatten schon braune Spitzen.
Das war bei meinen Pflänzlein noch nicht der Fall; außer die Bananen - die hatten die unteren Blätter teilweise braun. Das ist aber bei denen normal .

Hach ja, jetzt ist es entgültig Herbst. Draussen ist es richtig suppig und feucht . Eine Jahreszeit, die ich mal abgesehen vom "neuen" Wein und den sich hübsch verfärbenden Blättern überhaupt nicht leiden kann .

Auch das Forum hat sein Outfit gewechselt, welches mir aber wiederum gut gefällt .


____________________
Viele Grüße, Landavia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.08, 09:22  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Doch, ich mag den Herbst. Auch die nebligen Tage.

Es macht mir auch nichts aus, wenn es mal einen Tag lang regnet, sofern das nicht in Unwettern ausartet. Sturm mag ich da allerdings überhaupt nicht. Auch wenn es nasskalt und sehr windig ist, das geht mir gegen den Strich.
Das hat aber mit dem Herbst eigentlich nichts zu tun. Solche Wetter gibt es auch im Sommer.

Mir gefallen unsere Winter hier überhaupt nicht. Da ist es hier einfach nur nasskalt und drist. Würde Schnee liegen, wäre das auch wieder was anderes. Aber diese weiße Pracht kennen wir ja schon bald gar nicht mehr.

Momentan ist es bei uns von den Temperaturen her erträglich. Kamin brauchen wir momentan nicht. Es ist jetzt ruhiges sonniges Herbstwetter.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 108
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an