Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wetterplaudereien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ...
Autor Beitrag
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.12.10, 11:16  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Durch die Erfahrung im Januar 2010 haben wir uns jetzt angewöhnt, unsere Autobatterie auszubauen und mit ins Haus zu nehmen. Das hat sich gut bewährt, da wir ja nicht jeden Tag fahren und wenn es nötig ist, ist die Batterie schnell wieder drin und wir können gleich losstarten.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 21.12.10, 11:50  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

So kann man es natürlich auch machen. Da wir aber immer schon frühmorgens zum Einkaufen fahren und es da noch dunkel ist, hätten wir Probleme mit dem Wiedereinbau. An unserem Stellplatz ist ja kein Licht, da ist es stockfinster. Statt dessen hängen wir die Batterie routinemäßig alle 2-3 Monate für 2-3 Stunden ans Ladegerät. Das machen wir seit 3 Jahren so, seit uns eine gerade mal 2 Jahre alte Batterie nicht mehr anspringen wollte, weil sie sich entleert hatte. Wir fahren einfach zu wenig, als dass sie sich während der Fahrt wieder ausreichend aufladen könnte. Das letzte Laden ist erst 1 Woche her, es sollte morgen früh also eigentlich keine Probleme geben.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.12.10, 10:02  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei uns taut es bei +3°. Aber am Wochenende geht es dann wieder von vorne los.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 22.12.10, 10:13  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Wir kriegen hier leider keinen Ratz Tauwetter zu spüren. Nach wie vor frostige Temperaturen zwischen -5° und -9°. Heute im Laufe des Tages soll es auch wieder schneien und morgen ebenfalls. Das gibt schöne Rutschbahnen mit den ganzen Eisplacken untendrunter. 


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 22.12.10, 19:47  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Inzwischen ist bei uns im Laufe des Nachmittags wieder einiges an Schnee dazugekommen. Der Wind hat auch zugenommen, so dass es teilweise schon wieder zu Schneeverwehungen gekommen ist. Normalerweise bleibt ja der Teil der Terrasse, der sich unterhalb des Balkons befindet, trocken. Aber durch den Wind war da heute Abend auch alles zugeschneit, und was ich von den Treppenstufen weggefegt habe, war kurze Zeit später wieder weiß. Das wird morgen auf den Straßen ein ganz schönes Chaos geben, vor allem in den vielen ungeräumten Nebenstraßen, da man durch den Neuschnee nun überhaupt nicht mehr sehen kann, wo vereiste Stellen sind.

Wir rechnen auch fest damit, dass die Müllabfuhr morgen nicht kommt, und haben unsere Mülltonne gar nicht erst rausgeschoben. In unserer Straße haben schon normale Pkws Probleme, von Lkws und dem Müllwagen ganz zu schweigen, die kommen hier niemals durch. Da wir nicht viel Müll hatten, haben wir das Bisschen kurzerhand in einen Müllsack umgepackt und den an die Straße gelegt. Dort mag er liegen bleiben, bis er abgeholt wird, wann auch immer das sein wird.

Wie ist das bei dem aktuellen Wetter eigentlich bei euch mit der Müllabfuhr? Lassen die euch auch sitzen? Und wenn ja, was macht ihr solange mit eurem Müll, bis die Müllabfuhr dann endlich mal wieder vorbeikommt?



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.12.10, 21:49  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bisher gab es mit der Müllabfuhr bei uns nie Probleme. Ab und an lagen die gelben Säcke mal einen Tag länger vor der Tür. Wie das jetzt funktioniert, bei dem vielen Schnee, keine Ahnung. Das werden wir erleben, falls bei der nächsten Abfuhr noch Schnee liegt oder schon wieder.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 23.12.10, 01:52  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, morgen früh sind wir auch eingeschneit, denn es schneit immer noch. Zwar nur kleine Flöckchen, aber doch recht zahlreich, was da runtergefallen kommt. Schneeverwehungen durch den Wind gibt es auch schon. An meiner Terrassentür hier steht der Schnee schon 20 cm hoch und wäre mir eben beim Lüften mit Sicherheit ins Zimmer gefallen, wenn die Fliegengittertür nicht als Stopper da wäre. Auch ins Vogelhaus hat der Wind viel Schnee reingeweht. Die Plastikschale nehme ich abends ja immer raus, aber aus dem Häuschen selbst muss ich morgen früh erstmal den Schnee rausschaufeln, bevor ich die Futterschale wieder reinstellen kann. Mal sehen, ob wir eine Plastiktüte finden, die groß genug ist, um sie abends übers Häuschen drüberzustülpen. Kann ja nicht angehen, dass das Haus im Innenbereich ständig voller Eis und Schnee ist.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 23.12.10, 08:52  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Es ist ganz schön was runtergekommen, das Bild habe ich vor 15 Minuten aufgenommen. Und es schneit immer noch. Dafür ist es nicht mehr ganz so frostig, nur noch -2°. Auf unsere Raumtemperaturen wirkt sich das aber noch nicht aus, dafür sitzt die bisherige Kälte noch zu sehr in den Mauern und Wänden. Und um zwei Äste unserer Zierkirsche muss ich mir jetzt auch noch Sorgen machen, die hängen sehr weit runter. Es war ja vorher schon einiges an gefrorenem Schnee drauf und nun ist heute Nacht wieder eine neue Ladung dazugekommen. Hoffentlich brechen sie nicht ab.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 23.12.10, 09:13 von Sheevah]



Dateianlagen:

01.jpg (71 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.12.10, 09:08  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Das erinnert mich an letzten Sonntag. Bei uns taut es noch. Aber es liegt noch sehr viel Schnee. Die Wiesen und Felder sind noch durchweg weiß und morgen soll es ja wieder frostig werden und neuer Schnee dazukommen.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 23.12.10, 09:16  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Und ich hab mich vor lauter Schnee Schnee Schnee vertan und die Zierkirsche mit der Kirschpflaume verwechselt.  Ich hoffe, es wird nicht wirklich stürmisch, so wie angekündigt, denn dann erhöht sich ja noch die Gefahr, dass die Äste abbrechen.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ...
Seite 85 von 108
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an