Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wetterplaudereien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ...
Autor Beitrag
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.05.11, 07:35  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

So langsam bin ich auch das ewige "Schönwetter" leid. Seit fast 2 Monaten hat es jetzt hier nicht mehr geregnet. Entsprechend sieht es draußen auch aus. Wir beregnen jetzt auch unseren Rasen, was wir sonst gar nicht machen. Sonst haben wir hier nur noch eine gelbe Fläche, wie die Wiese, die vor kurzem gemäht wurde.
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.05.11, 10:07  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Seit letzten Mittwoch reden die Wetterfrösche von Regen in unserer Region. Bewölkt ist es und auch kalt. Aber vom Regen hier bei uns, keine Spur. Ab und an ein paar Tropfen, die nicht einmal den Boden richtig nass machen. Wenn ich in den Nachrichten höre, dort Regen, dort Regen und dort Regen, frage ich mich, warum wir hier nichts abbekommen. Die anderen Ortschaften, in denen es regnet, liegen gar nicht so weit entfernt von uns. Wir hier trocknen richtig aus. Bei uns hat es seit 8 Wochen nicht mehr geregnet.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 16.05.11, 12:19  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten zwar Regen in den letzten Tagen, auch heute hat es den ganzen Morgen geregnet, aber gemessen an den langen trockenen Wochen ist es immer noch zu wenig, was da runtergekommen ist. Neben unserer Straße verläuft ein 3-4 m breiter und ca. 2 m tiefer Wasserlauf, der führt normalerweise immer reichlich Wasser, manchmal bis zur Oberkante, aber der ist zur Zeit völlig ausgetrocknet, das habe ich bislang noch nie erlebt, solange wir hier wohnen. Blöd ist auch die Kälte, die wieder zum Heizen zwingt. 


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.11, 08:15  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Was bei uns runter gekommen ist, hat grad mal ein paar Tropfen auf dem Boden dargestellt. Wäre man da rumgelaufen, wäre man noch nicht mal nass geworden. Also von Regen können wir nicht reden. Es hat ab und an mal gesprüht und das höchstens 5 Minuten. Auf den großen Regen warten wir immer noch.
Hoffentlich nicht wieder Unwetter, was ja für heute vorausgesagt ist.
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.11, 09:11  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Gestern Abend kam zum ersten Mal seit Monaten wieder was runter, was man Regen nennen kann. Für 20 Minuten hat es mal kräftig geregnet. Zwar insgesamt gesehen nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber immerhin mal wieder Regen.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 28.05.11, 12:22  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei uns im Zimmer sind es gerade mal 16,8°, und das Ende Mai!   Meine Finger sind so kalt, dass ich gar nicht richtig schreiben kann. Abends mache ich mir wieder den Ofen an. Das ist doch wirklich ein Trauerspiel, dass man Ende Mai noch heizen muss. Aber wundern tut's mich nicht, letztes Jahr habe ich sogar bis Sommeranfang noch den Ofen an gehabt.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.05.11, 22:10  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Ja, das sind schon echte Kapriolen, die das Wetter dieses Jahr schlägt. Tagsüber ziehe ich mich auch zwei/dreimal um. Zuerst ist es zu kalt, dann zu warm und dann wieder zu kalt. Und das an einem Tag. Den ganzen Tag sind bei uns dicke dunkle Wolken drüber gezogen, es war windig und geregnet hat es auch wieder nicht.
Bei uns gibt es schon Bauern, die ihr Getreide abmähen und zu großen Rundballen formen. Sie säen auf diesen abgemähten Feldern neu aus. Aber kein Getreide. Ob es Mais ist, keine Ahnung.
Da kann man sich schon ausmalen, dass das Brot irgendwann zum Luxusartikel wird.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 06.06.11, 02:23  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Heute abend hatten wir hier ein sehr hartnäckiges Gewitter, nicht sehr heftig, aber langanhaltend, das sich über Stunden hinzog. Sehr ungewöhnlich. Die meiste Zeit konnte ich auch nicht ins Internet, weil wir die FritzBox vom Strom genommen hatten, damit die nicht wieder einen Überspannungsschlag abkriegt. Und Fernsehempfang hatten wir zeitweise auch nicht. Nicht einfach nur schlechtes Bild, sondern überhaupt kein Signal, obwohl das Gewitter gar nicht so heftig war. Ich hoffe, das liegt nicht an den neuen Geräten. Wir werden nochmal versuchen, die Schüssel nachzujustieren, denn der Signalampfang beträgt nur ca. 50 %, und der sollte eigentlich bei mindestens 75 % liegen. Ansonsten hoffe ich, dass das nicht häufiger vorkommt. Wenn das Signal ausfällt, während man einen Film aufnehmen möchte, ist das besonders ärgerlich. Vor allem, wenn es einer ist, auf den man schon lange gewartet hat.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 06.06.11, 02:26 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.11, 07:32  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten hier auch Gewitter. Samstag und Sonntag und die haben zum Glück kein Unwetter gebracht, aber den heiß ersehnten Regen. Auch heute soll es ja wieder am Nachmittag Gewitter geben.
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.11, 21:19  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Heute Nachmittag hatten wir hier einen 20minütigen Starkregen. Zum Glück ist unser Keller nicht vollgelaufen, obwohl wir schon Bedenken hatten.
Hier habe ich ein Foto 10 Minuten bevor es zu schütten angefangen hat.



Dateianlagen:

CIMG3237.JPG (92 kByte, 691 x 518 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ...
Seite 94 von 108
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an