Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gartenteich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.08.10, 18:01  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Hier stehen meine Fischchen wieder am Bacheinlauf an. Das sieht immer total lustig aus.

[editiert: 30.10.10, 12:00 von Luzi]
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 22.08.10, 19:15  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Hat euch eigentlich noch nie eine streunende Katze Fische aus dem Teich geholt? Vom Reiher hattest du ja geschrieben, aber wie sieht es mit Katzen aus?



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.08.10, 21:57  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Nachbars Katzen saßen auch schon mal am Teich. Und ich glaube, dass die auch schon mal Erfolg hatten. Denn ich hatte mal zwei Fische im Gras liegen. Aber die Regel ist es nicht. Meine Fische sind zum Glück nicht handzahm. Die verschwinden, sobald irgendetwas oder ein Schatten in ihre Nähe kommt.
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.10, 08:39  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Um den Verbleib der Frösche am Gartenteich brauche ich mir jetzt wohl keine Gedanken mehr zu machen.
Nachbars Katze hat einen der Frösche gekillt.
Gestern habe ich ihn 2m neben dem Teich im Gras gefunden. Da es ja jetzt nachts wieder kalt ist, sind die Frösche ja auch nicht mehr so beweglich.
Nachbars Katze habe ich schon des öfteren morgens durch den Garten rennen sehen, wenn ich die Rolläden hochgezogen habe.

Aber was soll man da machen?
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.01.11, 21:11  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Heute habe ich wieder die Kiste vom Gartenteich genommen, um Frischluft reinzulassen. Die bleibt jetzt erstmal weg, bis es wieder Minustemperaturen gibt. Die Goldfische haben es anscheinend bis jetzt wieder gut überstanden.
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.07.11, 08:38  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Meine Fische sind mal wieder am Ablaichen. Das haben sie in diesem Jahr schon ein paar Mal gemacht. Ein richtiges Gewusel am Uferrand. Ich muss dann immer mal gucken, ob nicht ein Fisch draußen liegt.



Dateianlagen:

CIMG3266.JPG (177 kByte, 691 x 518 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.09.11, 14:02  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das Foto oben sehe, werde ich ganz traurig.

Bedingt durch das wechselhafte Wetter, warm, kalt, heiß, sind mir jede Menge der Goldfische eingegangen. Sauerstoff hatten sie immer genügend. Ich weiß nur, dass sowas auch durch die Witterung bedingt passieren kann. Von einem Tag auf den anderen, habe ich mindestens 10 tote Fische rausholen müssen. Und die, die noch da sind, machen auch keinen besonders gesunden Eindruck.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 08.09.11, 00:36  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Ach herrje, die Armen.  Hast du mal die Wasserwerte geprüft? Vielleicht sind die nicht in Ordnung. Sauerstoff alleine ist es ja nicht, was Fische brauchen, das Wasser darf auch nicht kippen.

Als wir vor ein paar Tagen mit dem Fahrrad an dem kleinen See hier vorbeigekommen sind, wo eine Bank steht und wir immer Zigarettenpäuschen machen, sah der mir auch so aus, als wäre das Wasser gekippt. Da war ein richtiger Schlier drauf und ganz viele Bläschen auf dem Wasser, was dafür spricht, dass unten Faulgase entstanden sind. Es schwamm auch etwas auf dem Wasser, was ich aber nicht genau erkennen konnte, es könnte aber ein toter Fisch gewesen sein.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.09.11, 08:47  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch, dass das Wasser gekippt war. Wir haben jetzt über den Wasserlauf fast das komplette Wasser ausgetauscht. Und ich hoffe mal, dass das helfen wird. Dazu muss ich aber auch sagen, wir hatten zuletzt sehr viele Fische drin, um nicht zu sagen, zu viele. Es schadet da vielleicht auch gar nichts, wenn die Menge da mal reduziert ist.
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.09.12, 15:00  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Gestern hatte ich mich nachmittags mal eine geschlagene Stunde an den Gartenteich gesetzt, um eine fliegende Libelle zu fotografieren. Die Dinger sind ja so unheimlich schnell.
Es hat auch tatsächlich geklappt, wie ich im Nachhinein am Computer festgestellt habe. Mit bloßem Auge konnte ich überhaupt nicht erkennen, ob ich die Libelle nun erwischt hatte oder nicht. Mit dieser Serienbildfunktion und dem Vorausspeichern meiner Kamera ging das.

Bei einer dieser Serien konnte ich am PC sehen, dass ich zwei Libellen beim Balzflug erwischt hatte. Eine hat aber ganz brutal die andere ins Wasser gemischen und ist dann weggeflogen.

Die ins Wasser geschmissene ist auch wieder rausgekommen und verschwunden.

Übrigens habe ich im Gartenteich jetzt wieder einen ganzen Schwarm junger Fischchen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 10 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an