Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erste Frostnächte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 12.11.07, 21:36  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Ein schönes Herbstbild ist das, Luzi, richtig idyllisch sieht das aus mit den warmen Farbtönen.

Im Harz sieht das zur Zeit ja ein bisschen anders aus, hab vorhin die Bilder in den Nachrichten gesehen, die Leute mussten ordentlich Schnee schippen.

Man muss versuchen, das positiv zu sehen: Nur noch 6 Wochen, dann werden die Tage wieder länger.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.11.07, 21:40  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Och weißt du, wenn das Wetter hier bei uns so bleibt, habe ich gar nichts dagegen. Ich mag nur diese Stürme nicht. Die machen mir Angst. So wie dieser Kyrill im Januar. Da war ich damals froh um jede Stunde, die an diesem Tag vorbei war und bei uns nichts passiert ist. Ich bin damals jedesmal zusammengezuckt, wenn wieder mal so eine Boe die Fenster zum Rappeln gebracht hat.



Liebe Grüße - SantaLuzi
nach oben
Gerda
Profischnacker


Beiträge: 751



New PostErstellt: 13.11.07, 09:50  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Sehr schönes Bild Luzi Bei uns sieht es schon viel winterlicher aus über Nacht hat es wieder ein bißchen geschneit aber zum Glück dürfte vorläufig der Sturm vorbei sein.



Liebe Grüße
Gerda
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landavia
Profischnacker


Beiträge: 613
Ort: Südpfalz



New PostErstellt: 13.11.07, 10:11  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Das Bild ist wirklich wunderschön .

Bei uns hat der Sturm alle Blätter von den Bäumen gerüttelt und nun ist alles kahl und öde; der Himmel trägt ein passendes grau in grau dazu



Viele Grüße, Landavia


____________________
Viele Grüße, Landavia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 13.11.07, 10:17  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Ich war vorhin mal kurz mit Nicki im Garten. Trostlos sieht es da aus, alles vertrocknet und braun und kahl. Aber dafür war es überraschend mild. Ich hatte mit deutlich kälteren Temperaturen gerechnet.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.11.07, 10:22  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist es heute kalt. Gestern war es noch sonnig. Aber heute....brr...
Auch bei uns im Garten kommen jetzt die "Schlamperecken" zum Vorschein, wie z.B. leere Blumentöpfe, die im Sommer irgendwo in den Hecken abgestellt wurden Die muss ich jetzt wieder ordentlich wegräumen.



Liebe Grüße - SantaLuzi
nach oben
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.11.07, 12:28  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

So ganz sind die Blüten aus unserem Garten noch nicht verschwunden. Da ist noch einiges, was blüht. Die Lampionblume leuchtet am meisten. Sogar am Ranunkelstrauch sind noch Blüten dran.
Auch unsere Rosenstöcke haben noch ein paar Blüten.

Ist das bei euch auch so ?

NS: Gänseblümchen sind noch da im Gras.


<hr>Liebe Grüße - SantaLuzi


[editiert: 19.11.07, 12:29 von SantaLuzi]
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 19.11.07, 13:21  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Ja, so ähnlich ist es bei uns im Garten auch. Ein paar vereinzelte Rosen gibt es noch, eine Handvoll blühende Kapuzinerkresse und Gänseblümchen. Und eine einzelne Blüte am Phlox hab ich heute früh auch noch gesehen. Aber dekorativen Charakter hat das alles nicht mehr, im Gegenteil, irgendwie betont es sogar noch das trostlose Aussehen des übrigen Gartens.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.12.07, 20:48  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

So hat es heute bei uns ausgesehen. Frostig kalt, aber sonnig, mit vielen Schäfchenwolken am Himmel.


<hr>Liebe Grüße - SantaLuzi


[editiert: 21.04.08, 10:47 von SantaLuzi]
nach oben
Gerda
Profischnacker


Beiträge: 751



New PostErstellt: 19.12.07, 09:33  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön Luzi, die Sonne haben wir seit.......längerer Zeit nicht mehr gesehen, Wolken auch keine, denn bei uns überwiegt in der letzten Zeit der Nebel, d.h. es wird den ganzen Tag nicht richtig hell.



Liebe Grüße
Gerda
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an