Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erste Frostnächte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 16.12.09, 09:26  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Hier ist immer noch alles bereift, aber wie es aussieht, scheint es zumindest ein freundlicher Tag zu werden, der Himmel sieht nach Sonne aus. Der ab heute abend gemeldete Schnee kann jetzt ruhig kommen, wir haben heute noch schnell erledigt, was zu erledigen war, so dass wir diese Woche nicht mehr weg müssen. Dafür haben wir vorhin bei den Autoscheiben aber auch gekratzt wie die Weltmeister. Hat zu zweit eine satte Viertelstunde gedauert, bis die Scheiben halbwegs frei waren. So eine hartnäckige Vereisung habe ich selten erlebt. Eigentlich erstaunlich, wo es doch eigentlich trockener Frost ist.

EDIT:
Übrigens habe ich mir vorhin nochmal die Spinnennetze im Garten angesehen. Ich war ziemlich baff, wer da eingezogen ist:



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 16.12.09, 09:31 von Sheevah]



Dateianlagen:

01.jpg (62 kByte, 608 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.12.09, 12:02  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Das wäre doch auch eine Idee für deinen Kalender gewesen. In dem Spinnennetz vor der Spinne müsste dann einer von euch eingefangen worden sein.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 16.12.09, 12:08  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luzi
    Das wäre doch auch eine Idee für deinen Kalender gewesen.

Ja, das hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht schon 12 Bilder hätte. Ich habe auch noch eine Bildvariante, da habe ich der Spinne ein Wollmützchen aufgesetzt. Schließlich isses ja kalt in dem gefrorenen Netz.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 16.12.09, 18:45  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Die Spinne sieht echt niedlich aus.


Ach ja, was soll ich denn mit meiner Vogeltränke machen?
Es friert ja sofort wieder ein.



Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.09, 09:14  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Bei uns hatte es heute Morgen -13°, aber jetzt kommt die Sonne raus. Heute Nacht soll es nochmal etwas kälter werden und die nächsten Tagen dann wieder etwas milder.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 19.12.09, 09:30  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Als der Wetterfrosch gestern sagte, bei uns würden es nachts -6° werden, hab ich ihn noch ausgelacht. Zu dem Zeitpunkt waren es hier nämlich gerade mal -0,5°. Aber dann sind die Temperaturen innerhalb 2-3 Stunden doch recht schnell um ein paar Grad gefallen. Heute früh um halb 8 waren es -6,2° und im Augenblick sind es -6,6°. Sonne gibt es bei uns heute leider nicht.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.09, 09:48  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Ich schaue ab und zu mal unter www.wetter.com nach, da kann man eine 16 Tage Vorschau ansehen. Ist eigentlich immer ganz zutreffend.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 19.12.09, 10:12  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

wetter.com liegt für unsere Region etwas daneben. Laut denen müssten wir hier -8,3° haben und leichten Schneefall. Tatsächlich sind es aber -6,2° und inzwischen auch ein bisschen sonnig, von Schnee keine Spur.

Wir haben festgestellt, dass für unsere Region das Wetter bei t-online am zuverlässigsten ist.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 19.12.09, 10:16 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitti
Profischnacker


Beiträge: 918



New PostErstellt: 19.12.09, 10:12  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten über Nacht - 15° Jetzt sind immer noch - 13°. Aber es sieht so aus , als wenn die Sonne sich noch blicken lässt. An solchen Tagen möchte ich am liebsten z.B. auf die Kanaren


____________________
Liebe Grüße
Gitti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.12.09, 11:04  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten heute Morgen auch -15°. Aber es soll ja wieder milder werden. Ich hoffe es zumindest. Hätte ich die Igel nicht, wäre es mir eigentlich so ziemlich egal.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 6 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an