Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Euer Garten im Frühjahr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 09.04.08, 18:07  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht mag sie auch nicht so nassen Boden.
Damit hatte ich an einer Stelle im Garten auch immer Probleme.



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 10.04.08, 11:07  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

@Luzi
Bei uns hatte der Schnee vorletzte Woche auch die Narzissen umgelegt, aber als er weg war, haben die sich alle wieder aufgerichtet. Ich glaube, die Frühjahrsblüher können solches Wetter schon ganz gut ab. Kritischer dürfte es für die Obstbäume aussehen. Jetzt im April ist ja Kirschblütezeit, und die sind hochempfindlich. Wenn es dann nochmal Frost gibt, sind die hinüber.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 12.04.08, 12:18  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Auf unseren beiden Rasenflächen im Garten sieht es zur Zeit stellenweise richtig wüst aus. Die Vögel fangen offensichtlich mit dem Nestbau an und zuppeln dafür überall das Moos raus, von dem es leider seeeehr viel in unserem Rasen gibt (inzwischen fast mehr Moos als Gras). Die Rasenflächen sehen aus als wäre dort jemand mit einer großen Hacke durchgegangen. 

Habt ihr auch solche Probleme mit Moos im Rasen? Wir hatten ja schon immer mehr oder weniger viel davon, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm. Ich denke, es hat in den Wintermonaten einfach zuviel geregnet, und man merkt es ja auch, wenn man über den Rasen geht, dass man das Gefühl hat, als würde man auf einem Schwamm laufen. Und durch die vielen Koniferen, die in den wenigen Jahren seit unserem Einzug rasant gewachsen sind, gibt es natürlich auch recht viel Schattenbereiche.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 12.04.08, 12:29  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade mal aktuelle Bilder gemacht und mit Bildern verglichen, die im Jahr unseres Einzuges gemacht wurden. Bild 1 und 3 sind also aus dem Jahr 2003, Bild 2 und 4 von heute. Ist schon enorm, wie das alles gewachsen ist, gell? Die (ehemalige) Sauna ist kaum noch zu erkennen hinter all dem Grünzeug.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



Dateianlagen:

1Bild.jpg (51 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

2Bild.jpg (58 kByte, 640 x 468 Pixel)
speichern

3Bild.jpg (56 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

4Bild.jpg (63 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.08, 15:06  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Wow, ist das bei euch schön. Die Gänse sind aber nicht euch oder ?
An den Thujahecken kann man das Wachstum genau sehen.
nach oben
Gitti
Profischnacker


Beiträge: 918



New PostErstellt: 12.04.08, 21:42  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Ein wirklich schönes Grundstück was ihr da habt Da komme ich mit meinen 230 qm nicht mit, aber mehr war eben nicht....leider.


____________________
Liebe Grüße
Gitti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 13.04.08, 00:58  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

@Luzi
Nein, das sind nicht unsere Gänse. Das Bild wurde noch von unserem Nachbarn (dem damaligen Vorbesitzer unseres Hauses) gemacht. Ich habe ja von Anfang an immer mit dem Halten einer Handvoll Hühner geliebäugelt, und wir hatten uns auch schon ein viertes Gartenhäuschen gekauft und aufgebaut, das wir als Hühnerstall nutzen wollten. Aber dann kam vor 3 Jahren die Vogelgrippe mit Aufstallungspflicht dazwischen, deshalb hatte ich mir diesen Wunsch wieder abgeschminkt. Und inzwischen ist das Gartenhäuschen zweckentfremdet mit vielen Kartons voller Holzbriketts belegt.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 14.04.08, 00:18  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Richtig romantisch sieht es bei dir aus.
War nicht mal Lara in deinem Garten?
Ach ja, gibts noch die Geheimgänge?



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 14.04.08, 09:31  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Romantisch? Danke, dass du es so nett umschreibst, ich würde es eher Wildwuchs nennen.  In all dem Grünzeug ist es schwer, meine Pelznasen wiederzufinden, wenn sie sich dort versteckt haben. Naja, beim Kater nicht so, der versteckt sich ja nicht, aber Nicki wiederzufinden, ist echt schwierig. Wir müssen dann immer den ganzen Garten durchkämmen.

Nachdem ich mich auf der Suche nach dem Schalter für die Garten-Falltür in den UW-Gängen regelmäßig verirrt hatte und mehr als einmal beinahe ertrunken wäre, haben wir das Gängesystem nun sicherheitshalber zugeschüttet.  



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 14.04.08, 19:05  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sheevah
    Nachdem ich mich auf der Suche nach dem Schalter für die Garten-Falltür in den UW-Gängen regelmäßig verirrt hatte und mehr als einmal beinahe ertrunken wäre, haben wir das Gängesystem nun sicherheitshalber zugeschüttet.
Oooooch, wie schade.
Ich hoffe, du haust nicht den einen Baum um, wo Lara so toll raufklettern kann.
Nicht dass er womöglich der nächsten Heizperiode zum Opfer fällt.



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an