Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hibiscus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 13.05.08, 10:48  Betreff: Hibiscus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben.

hat jemand von euch einen Hibiscus? Also, ich meine keinen fürs Zimmer, sondern einen Gartenhibiscus? Falls ja: Ist das normal, dass der erst so spät austreibt? Wir haben schon Mitte Mai, alle Bäume und Sträucher sind schon grün bzw. voll belaubt, aber unser kleiner Hibiscus fängt jetzt erst an mit dem Austrieb.

Wir hatten ihn vor 2 Jahren gekauft und letztes Jahr erstmal vom Topf ins Beet umgesetzt, sozusagen zwischengelagert. Er sollte längerfristig die kleine Koreatanne ersetzen, die auf dem Rasen an der Terrasse steht und die nicht mehr so schön aussieht. Aber wenn ich mir nun vorstelle, dass ich da die meiste Zeit des Jahres einen kahlen, blattlosen "Besen" in Sichtweite stehen habe, dann fände ich das nicht so schön.

Ein bisschen enttäuscht bin ich sowieso von dem Hibiscus, weil die Blüten immer nur 1 Tag lang halten und dann schon verblühen. Außerdem könnte er langsam mal anfangen, in die Höhe zu wachsen. Ich habe den Eindruck, seit wir ihn vor 2 Jahren gekauft haben, ist er noch keinen Zentimeter gewachsen.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 14.05.08, 14:39  Betreff: Re: Hibiscus  drucken  weiterempfehlen

Mit Hibiscus kenne ich mich leider nicht aus.
Kann es sein, dass er den Boden nicht mag?



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landavia
Profischnacker


Beiträge: 613
Ort: Südpfalz



New PostErstellt: 20.05.08, 08:07  Betreff: Re: Hibiscus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,

mit Gartenhibiscus kenne ich mich leider auch nicht aus ; aber vielleicht kann Dir der Link hier weiterhelfen?!

http://www.hausgarten.net/pflanzen/kuebelpflanzen/roseneibisch.html


____________________
Viele Grüße, Landavia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an