Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Katzenauslauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 08.09.10, 20:41  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

Der einfachere Weg ist wohl etwas zu langweilig.



Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 08.09.10, 21:00  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Edith
    Hat er sich in letzter Zeit mal wieder ein paar blaue Flecken eingefangen?

Blaue Flecken nicht, aber gestern mittag kam er wieder mit einem Schranz auf der Nase nach Hause, zum Glück aber nichts Ernstes. Es hat also nach langer Zeit wieder irgendwo eine Auseinandersetzung gegeben. Seit Ende Juli ist ja ansonsten nichts mehr gewesen. Allerdings habe ich auch bei jedem seiner Ausflüge immer fleißig auf Holz geklopft.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.09.10, 21:28  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

Ist euer Katzenauslauf schon fertig ?
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 28.09.10, 22:59  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

Ja, im Prinzip ist er fertig, wir haben heute die Tür eingehängt. Die Tür war so ein Akt für sich. Hr. Sheevah hat dafür eine alte Zimmertür genommen, das Innere herausgesägt und den verbleibenden Rahmen oben und unten verlängert. Denn das Hauptproblem war die Breite des Durchgangs. Ein selbst gebauter Rahmen wäre dafür zu instabil gewesen. Nun müssen wir uns nur noch einen Riegel besorgen, um die Tür auch zusperren zu können.

Ich hatte inzwischen noch eine zweite Rolle Volierendraht gekauft, weil Hr. Sheevah den Hühnerdraht am umgesetzten Zaun gegen Volierendraht ersetzen wollte, was er heute vormittag erledigt hat. Dieser Zaun muss allerdings noch erhöht werden, d.h. es soll noch eine halbe oder dreiviertel Bahn Volierendraht auf die untere Bahn drauf. Dafür müssen die Pflöcke allerdings erst verlängert werden. Und die Querstreben am Holzgerüst sollen ja ebenfalls noch mit Volierendraht verkleidet werden, aber das kommt ganz zum Schluss, denn das lässt sich notfalls auch mit Resten machen, dafür braucht es keine ganze Bahn am Stück von der Rolle. Der zweite gekaufte Volierendraht ist noch besser als der erste, denn er ist nicht grün, sondern schwarz. Vor der Hecke sieht man den überhaupt nicht. Ich bin nur zufällig darüber gestolpert, wusste bislang gar nicht, dass es den auch in Schwarz gibt.

Jedenfall war das ein gutes Stück Arbeit, das Hr. Sheevah mit diesem Auslauf hatte. Das Holzgestell ist alt und morsch und alles ist schief und krumm und musste angepasst werden. Aber es ist schon toll, was er daraus gemacht hat und wie er das hingekriegt hat. Außerdem hatten wir ja nur unbehandelte Bretter und die mussten erst noch lackiert werden etc., damit sie (hoffentlich) witterungsfest sind. Wenn das Wetter es zulässt, mache ich morgen mal ein Foto.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 28.09.10, 23:01 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.09.10, 08:18  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

Waren die Katzen schon mal probehalber drin und konnten das Terrain sondieren?
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 29.09.10, 09:25  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

Ja, haben sie. Aber wie ich mir schon dachte: Für Kimahri ist das nix. Der flitzte heute früh von einer Ecke zur anderen und wieder zurück und hin und her. Für ihn ist das nicht viel anders, als wenn wir ihn im Haus einsperren würden, so dass ich ihn letztlich doch rausgelassen habe. Und auch bei Nicki habe ich den Eindruck, dass sie nicht wirklich glücklich ist mit dieser Lösung. Solange Kimahri in der Nähe ist, sitzt sie sowieso nur irgendwo herum und traut sich nicht, sich zu rühren. Und als er dann weg war, saß sie auch die meiste Zeit an der Gittertür und schaute zur anderen Seite rüber, die ja der interessantere Gartenteil ist. Kurze Zeit später kam sie dann auch schon wieder freiwillig ins Haus. Ist halt nix los da draußen an der Terrasse. Aber Nicki ist so genügsam, dass sie sich bestimmt damit abfinden wird.

Ich habe nun mal ein paar Fotos gemacht, wie das ganze aussieht. Die roten Markierungen habe ich gesetzt, weil man sonst nicht sehen kann, bis in welche Höhe der Zaun an der Thujahecke momentan reicht. Auf die rote Linie wird Hr. Sheevah also noch eine halbe oder dreiviertel Bahn Volierendraht draufsetzen.









____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.09.10, 09:53  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

Das sieht doch gut aus. Passt sich wunderbar eurem Garten an. Es wäre schade, wenn das Ganze jetzt wegen des Missfallens eurer Katzen umsonst gewesen wäre. Die ganze Arbeit die sich dein Mann da gemacht hat.
nach oben
Gitti
Profischnacker


Beiträge: 918



New PostErstellt: 29.09.10, 17:22  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

Muss auch gestehen...es sieht gut aus Die beiden Stubentiger brauchen natürlich eine Eingewöhnungszeit. Katzen brauchen da eine gewisse Zeit. Veränderungen tolerieren sie nicht so schnell....das wird schon. Wenn ich da an die Katzenhäuser im Tierheim denke , da haben die Beiden ja ein Paradies


____________________
Liebe Grüße
Gitti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.09.10, 18:16  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

So oder so,egal wie es ausgeht. Hier passt der Spruch super:

Es war alles für die Katz
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 29.09.10, 20:04  Betreff: Re: Katzenauslauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gitti
    Katzen brauchen da eine gewisse Zeit.

Kimahri nicht.  Nachdem er heute abend kurz die Lage gepeilt und sich umgeschaut hatte, war er plötzlich weg. Wir haben es nicht mal mitgekriegt, so schnell war er verschwunden. Einmal kurz nicht hingeschaut und schon war er nicht mehr da. Wir wissen nicht mal, wo genau er rübergeklettert ist, wahrscheinlich übers Holzgestell. Ich dachte mir ja schon, dass so ein Gitter ihn nicht davon abhalten würde, auf seine gewohnte Tour zu gehen, dafür ist sein Freiheitsdrang einfach zu groß. Wäre er eine reine Wohnungskatze, wäre der Auslauf ok. Aber er ist es ja nun schon seit 2 1/2 Jahren gewohnt, herumstreunen zu können. Das steckt in ihm drin.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an