Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wetterplaudereien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 20.08.12, 15:56  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Der Hund hat einen Zwinger mit einer Hütte. Das ist ein Bernhardiner, und soweit ich weiß, macht denen das Leben draußen nichts aus. Mir ist es allerdings ein Rätsel, warum man sich dann überhaupt erst einen Hund anschafft. Soll wohl ein Wachhund sein. Aber ein Wachhund hier bei uns finde ich albern, hier am Oops der Welt ist doch so dermaßen tote Hose, dass man sogar die Türen unverschlossen lassen könnte. Ab 20.00 werden die Bürgersteige hochgeklappt und ab 22.00 geht auch die Straßenbeleuchtung aus, hierher verirrt sich doch kein Einbrecher. Bis der sich an unsere Häuser angepirscht hätte, hätte er sich eh schon ein paarmal das Genick gebrochen, ist ja alles stockfinster hier.

Unsere Häschen haben mir gestern wirklich leid getan. Bei ihnen im Zimmer waren es 31°!! Und auch über Nacht kühlte es nur auf 28° ab. Das tat mir in der Seele weh, weil ich ja weiß, dass Kaninchen sehr hitzeempfindlich sind. Ganz besonders Lucky hat gelitten, er ist mit seiner Atmung ja sowieso schlecht dran, und wenn dann noch solche Hitze dazu kommt, ist das nicht lustig.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 20.08.12, 15:59 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 23.08.12, 20:24  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal, dass es dem armen Hund in seiner Hütte
auch recht heiss werden kann. Hoffentlich geben die dem
auch genügend Wasser.
Wenigstens ist es nicht mehr so heiss. Hatte in den letzten
Tagen schwer mit der hohen Temperatur zu kämpfen.
Heute morgen hat mir noch der Kreislauf geeiert, jetzt geht
es wieder besser.
Sind halt nicht alle afrika-tauglich in Germanien.

----------------
Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 13.09.12, 23:52  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich gestern abend ziemlich gefroren habe, hab ich mir heute abend den Ofen angemacht. Ziemlich früh, finde ich, immerhin haben wir noch nicht mal Septembermitte.  Ist wirklich nicht übertrieben, von 12 Monaten im Jahr müssen wir 9-10 Monate heizen. Aber das liegt ja alles nur an der Klimaerwärmung, die die "Klimaexperten" uns nach wie vor einreden wollen. Genauso wie sie uns einreden wollen, dass der Juli zu heiß war.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 13.09.12, 23:53 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.09.12, 07:45  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei uns sind's ca. 7 Monate. Von Oktober bis Ende April. Bei dem Wort "Klimaerwärmung" kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Grade die letzten drei Winter waren doch extrem kälter als in den Jahren davor. Müsste dann eigentlich umgekehrt sein.
nach oben
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 14.09.12, 18:17  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Arktis und Antarktis wird wärmer.
Warum auch immer, jedenfalls schmilz das Eis.
Da es aber in den letzten Tausenden von Jahren immer wieder mit den
Temperaturen auf und ab ging, könnte es sogar sein, dass der Mensch
gar nichts dagegenn machen kann, dass sich das ändert. Und vielleicht
sogar nicht mal in dem Maße dran schuld ist, wie man uns einreden will.
Es gibt ja sogar Forscher, die sagen, es käme eine kleine Eiszeit zu uns.
Da können wir uns ja aussuchen, was wir am liebsten wollen.

Übrigens ist Grönland schon früher mal eine blühende Landschaft
gewesen, also frei von Schnee und Eis. Zumindest im Frühjahr/Sommer.
Die Wikinger waren ja mal dort und sind dann abgezogen, als sich das
Klima verändert hatte. Ackerbau und Viehzucht war halt nicht so ihre Stärke.

----------------
Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.09.12, 13:14  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Seit drei Tagen heizen wir jetzt auch wieder. Zuerst nur morgens und abends. Seit heute den ganzen Tag. Obwohl es draußen eigentlich nicht so wirklich kalt ist. Aber durch den ganztägigen Regen und gestern der Sturm fühlt es sich wahrscheinlich kälter an.

Draußen haben wir momentan 18°.
nach oben
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.10.12, 10:39  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Heute Morgen hats geschneit ! Liegen geblieben ist er nicht, dazu war es "zu warm". 2°. Aber heute Nacht soll es ja knackigen Frost geben.

Letztes Wochenende hatten wir Hochsommertemperaturen und jetzt das. Wahnsinn.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 27.10.12, 11:41  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Gestern früh waren es hier auch nur knapp 2°. Letzte Nacht hat es hier gegraupelt, ich habe es nur an der Autoscheibe gesehen, weil da weißes Matschzeug drauf lag. Sommerliche Temperaturen hatten wir allerdings schon lange nicht mehr, seit etwa 6 Wochen habe ich jeden Tag den Ofen an, nicht nur abends, sondern meist auch schon vormittags.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.12.12, 13:53  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei uns stürmt und schneit es momentan. Die Temperatur liegt jetzt bei -1°. Fühlt sich aber deutlich kälter an. Regnen soll es heute auch noch. Furchtbares Wetter.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 09.12.12, 22:12  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist heute GsD Tauwetter gewesen, das sich hoffentlich auch über Nacht noch halten wird, weil ich morgen früh zum Zahnarzt muss und keine Lust habe, bei vereisten Straßen zu fahren.

Aber schön zu sehen, dass Carookee das technische Problem mit dne nicht aufrufbaren Threads scheinbar wieder in den Griff bekommen hat.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
Seite 104 von 108
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an