Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wetterplaudereien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ...
Autor Beitrag
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.09.11, 08:49  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Heute regnets mal wieder und es ist kalt. Grademal 15°. Und am Wochenende soll es schon wieder 28° haben. So krasse Temperaturunterschiede wie in diesem Jahr, habe ich auch noch nie erlebt.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 08.09.11, 09:30  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Hier hat es momentan gerade mal 12°, vor ein paar Tagen sogar nur 9°, und in den letzten 7 Tagen musste ich schon 4x wieder den Ofen anmachen.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 08.09.11, 18:55  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Mir wachsen langsam Schwimmhäute zwischen den Zehen.
Und wenn es warm wird, dann wieder so richtig schwül-heiss.
Ist nichts mehr mit einer goldenen Mitte.
Entweder schlottern oder schwitzen.

----------------
Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 11.09.11, 09:41  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Hier war es gestern wieder sowas von extrem schwül, 100 % Luftfeuchtigkeit, richtig eklig, vom Fußboden übers Treppengeländer bis zum Toilettensitz klebte alles, und die Tür zwischen Wohn- und Esszimmer können wir schon seit Wochen überhaupt nicht mehr schließen, nur noch anlehnen. Spätabends kam dann ein kleines Gewitter, der Regen hat die Luft etwas gereinigt, nun ist es ein bisschen besser, aber trotzdem immer noch 84 % Luftfeuchtigkeit, also immer noch viel zu hoch. Das nimmt überhaupt kein Ende dieses Jahr mit der hohen Luftfeuchtigkeit



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.11, 10:01  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

So war es bei uns am Samstag auch. Spazierengehen wurde zum Schweißakt. Patschnaß kam ich heim. So hohe Luftfeuchtigkeit hatten wir hier noch nie.
Gestern sind ja wieder mal schwere Unwetter rings um uns herum runtergegangen.
Ich finde, wir haben in diesem Jahr wirkliche Wetterextreme, wie ich sie noch nicht erlebt habe.
nach oben
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 12.09.11, 18:48  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

War gestern mittag auch unterwegs.
Hier war ein Flugplatzfest. Allerdings habe ich meinen Strohhut aufgesetzt.
So gegen 17 Uhr ist hier ein richtig strammer Wind aufgetaucht und da
sind wir schnell nach Hause. Es hat allerdings bei uns nicht so getobt, wie
es bei so vielen war. Die TV-Filme von dem Unwetter haben mich schon sehr geschockt.

----------------
Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 13.09.11, 11:38  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei uns hat es gestern auch sehr gestürmt, fast schon orkanartig. Das fing schon vorgestern abend an und ging gestern den ganzen Tag. Heute ist es weniger geworden, "nur" noch stürmischer Wind. Allerdings gibt es auch für heute immer noch Sturm-/Orkanwarnungen.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 13.09.11, 11:40 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.09.11, 12:45  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten am "Unwettersonntag" nur starke Windboen. Am Samstag schon. Als die Unwetter rund um uns losgingen, war es draußen gegen 16.00 Uhr fast pechschwarz. Diesesmal entstanden die Schäden durch riesengroße Hagelkörner und Wolkenbrüchen. Zum Glück nicht bei uns. Am Sonntag abend konnte ich dann diese schwerbehangenen Mammatuswolken (die sieht man eigentlich nur bei starken Gewittern) über unserem Haus fotografieren.



Dateianlagen:

P9113345a.jpg (112 kByte, 794 x 595 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 15.09.11, 10:18  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Das Bild sieht echt toll aus.
Schade, dass solche Wolken
selten was gute vorhersagen.
Ich muss mir auch mal eine
richtige Kamera kaufen, möglichst
eine ohne Rotstich, und günstig.
Was haltet ihr von einer Canon Ixus?

----------------
Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.09.11, 10:42  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Nee, solche Wolken bringen kein Schönwetter.

OT:
Mit diesen kleinen kompakten Kameras kenne ich mich nicht so gut aus. Aber sie werden schon nicht schlecht sein, da sie ja viel gekauft werden.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ...
Seite 98 von 108
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an