Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ambrosia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.09.09, 09:34  Betreff: Ambrosia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habt ihr diese anrüchige Pflanze schon mal in eurem Garten entdeckt?

Dieses Jahr habe ich zwei von diesen Pflanzen ausgerissen und verbrannt.
Die sind bei mir nur gewachsen, weil ich im Winter Vogelfutter ausgestreut habe.

Ich wusste zuerst gar nicht, was das für eine Pflanze war,die da von selbst auf einmal gewachsen ist. Da sie in der Nähe der Tagetes-Pflanzen stand, habe ich sie auch für eine solche gehalten, die Blätter waren ähnlich. Erst als sie diese langen Blütendolden gebildet hat, wusste ich was es war und habe sie sofort ausgerissen.
Vorgestern habe ich noch eine gefunden, noch ganz klein.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 07.09.09, 09:43  Betreff: Re: Ambrosia  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal gegoogelt, aber den Bildern nach haben wir sowas nicht im Garten. Mir genügt aber auch schon das zahlreiche andere Unkraut, das sich bei uns wohlfühlt, allen voran der kriechende Hahnenfuß, der sich nicht ausrotten lässt. Auch die Zaunwinde ist lästig und nicht ausrottbar. 


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.09.09, 11:40  Betreff: Re: Ambrosia  drucken  weiterempfehlen

Bevor bekannt wurde, das die Ambrosia-Pflanze hochgradig allergieauslösend ist, habe ich die immer an den Wegrändern stehen sehen und fand es eine ausgesprochen schöne Pflanze.

Sie hat auch toll ausgesehen bei mir im Garten. Wenn ich jetzt also nicht darüber informiert gewesen wäre, hätte ich sie sogar stehen gelassen.
nach oben
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 07.09.09, 17:39  Betreff: Re: Ambrosia  drucken  weiterempfehlen

Ja diese Dinger sind für viele Menschen sehr gefährlich.
Die sind ja wohl auch von irgendwoher eingeschleppt worden
und wuchern sich durch die ganze Natur durch.



Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an