Das AWZ Rollenspiel
Ein Rollenspiel zur beliebten RTL Soap "Alles was zählt"
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Straßen von Essen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Dr. Axel Schwarz
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.02.11, 21:39  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

Vanessa hatte ihn mittlerweile durchschaut.
Er war nicht mit Isabelle zusammen weil er sie liebte.
Sondern weil sie einen gewissen Status hatte.
Vanessa blieb stehen und stämmte die Arme in die Hüften.
Sie hatte Recht. Selbst wenn er aus dem Zentrum fliegen würde würde er einen anderen Job bekommen. Aber genau DAS ZENTRUM war ja sein Reiz.
Sonst wäre er schon lange weg.
Er blieb ebenfalls stehen und sah Vanessa direkt an.
" Ich sag dir jetzt mal was. Der der liebt ist immer der Schwächere."
Er schüttelte leicht mit dem Kopf, ging dann weiter.
" Ich habe einfach keine Lust so viel arbeit zu investieren .... und am Ende geht die Rechnung wieder nicht auf" meinte er.
Wenn er eine Garantie kriegen würde ...
Aber die gab es nun mal nicht.
Und vielleicht war ihm das Risiko einfach zu hoch.




nach oben
Vanessa Steinkamp
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.02.11, 22:03  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

" Das ist doch Schwachsinn Dr. Schwarz und das Wissen Sie genau! Der der liebt ist immer der Starke! Denn Liebe kann viel bewegen. Wollen Sie ernsthaft so eine Ehe, bzw. beziehung führen wie meine Eltern und nie wissen wohin Sie gehören?", fragte ich ihn eindringlich.
" Sie gehen total negativ an die Sache heran. Langsam glaube ich Sie lieben Nina wirklich nicht! Sie versuchen einen Weg zu finden sich nicht an Nina zu binden! Aber glücklich werden Sie damit nicht! Ich sag Ihnen eins. Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Denken Sie über meine Worte nach!", sagte ich und atmete tief durch.




nach oben
Dr. Axel Schwarz
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.02.11, 22:12  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

" Eigentlich wollte ich überhaupt keine Beziehung führen. Ich bin allein zur Schule, allein zu Uni, hab mir allein meinen Job beschafft. Und ich war glücklich!" stellte er klar. " Und dann kommt Nina ... und ist alles anders ..".
Eigentlich wollte er den letzten Teil nicht aussprechen.
Aber nun war es schon raus.
Als Vaness ihm sagte das sie langsam glaubte das er Nina nicht mehr liebte schüttelte er den Kopf.
" Das stimmt nicht." sagte er ohne lange zu überlegen.
" Aber wir tun uns nur gegenseitig weh" warf er dann hinterher.
Im nächsten Moment bereute er es schon.
Wieso erzählte er Vanessa das alles??




nach oben
Vanessa Steinkamp
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.02.11, 22:39  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

" Ja Ihre Lebensplanung sah ganz anders aus, bis Nina kam?", stellte ich fest. " Und jetzt?", hakte ich nach.
Als ich Axel reizte, dass er Nina nicht mehr lieben würde, schüttelte er den Kopf und bestätigte mir dass er sie noch lieben würde. " Ich wußte es doch, Sie lieben Nina immer noch!", aber er meinte sie würden einander weh tun. " Ihr tut einander weh weil Ihr unterschiedliche Lebensansichten habt und keiner von Euch auf den anderen zugehen will, jeder beharrt auf seinen Standpunkt. Ich kann Euch nur raten setzt Euch zusammen hin und redet über alles, was Euch angeht, ich bin der festen Meinung ihr findet eine gemeinsame Basis. Keine Anschuldigungen, keine Wertungen einfach normal reden", sagte ich zu ihm.




nach oben
Dr. Axel Schwarz
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.02.11, 22:54  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

" Richtig" bestätigte Axel als Vanessa feststellte das seine Lebensplanung ganz anders aussah. Dann hörte er ihr eine Weile zu.
Gar keine schlechte Idee musste er sich eingestehen.
" Vielleicht werden wir das machen" nickte er.
Aber vorher müsste er sich etwas wegen Isabelle einfallen lassen.
Sonst kann er sich das mit Nina gleich aus dem Kopf schlagen.
Dann würde sie schonmal sehen das es ihm ernst war.
Und vielleicht würde Isabelle sowieso Schluss machen so oft wie er sie in letzter Zeit versetzt hatte. Das wäre eigentlich optimal.
Trotzdem würde es nicht leicht werden.
Nina war sauer. Und das völlig zurecht.
Seine Entscheidung für Nina war schon fast gefallen.
Und er hoffte das sie noch lange genug anhielt bis er sie das nächste mal sehen bzw. sprechen würde. Nicht das er sich es anders überlegte.
" Und? Idee wie man am besten rangeht?" fragte er dann und bemühte sich es beiläufig klingen zu lassen.
Er selbst hatte nämlich keine Ahnung wie er Nina seine Liebe nun beweisen sollte.





nach oben
Vanessa Steinkamp
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.11, 11:20  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

"Ja das solltet ihr Beide wirklich tun, Reden, ohne Anschuldigungen, ohne Wertungen einfach reden, auch wenn es schwer fällt, den jeweils anderen verstehen.", sagte ich mit ruhigen Worten.
" Sie wollen von mir einen Tipp haben wie Sie Ninas Herz zurück erobern können? Hmm! Das wird nicht so leicht wie beim ersten Mal, denn seither ist zu viel passiert. Da muss ich gut überlegen! Aber vielleicht sollten Sie sich erst mal klar werden was Sie wirklich wollen! Wollen Sie ein Leben an der Seite von Isabelle, eine Beziehung ohne innige Liebe, oder wollen Sie Leben an Ninas Seite, er glückliche Beziehung und ein ausgefülltes Leben. Nehmen Sie dafür auch Opfer in kauf oder nicht? Das sind Alles Punkte über die sie sich klar werden müssen.", erklärte ich Dr. Schwarz.
" Und Nina, geben Sie etwas Zeit, die muss alles verarbeiten, das braucht etwas Zeit, ich suche auch nicht vor morgen das Gespräch zu Nina, dann kann ich ja sehen wie es in Ninas Gefühlswelt aussieht. Ich bin mir sicher Nina liebt Sie immer noch, nur weiß sie halt nicht woran sie bei Ihnen ist!"




nach oben
Dr. Axel Schwarz
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.11, 12:25  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

Axel hörte Vanessa aufmerksam zu.
Sie fragte ihn ob er auch bereit wäre dafür Opfer in Kauf zu nehmen.
" Das käme darauf an, welche das sind" antwortete er.
Und eigentlich war er sich dieser Punkte auch schon bewusst.
Nur wusste er nicht ob sein Verstand es zulassen würde.
Einen richtigen Tipp konnte sie ihm aber auch nicht geben.
Aber sie schlug vor Nina morgen zu besuchen um zu sehen wie es in ihrer Gefühlswelt aussieht. Axel nickte. " Ja, tu das. Und dann gib mir bitte Bescheid", bat er.




nach oben
Vanessa Steinkamp
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.11, 13:21  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

"Herr Dr. Schwarz woher soll ich wissen welche Opfer es nach sich zieht wenn Sie mit Nina zusammen sein wollen. Das erste Opfer wird wohl sein, dass etwas von Ihrem hohen Ross herunter kommen und Ihre Ansprüche herunterholen. Die anderen Opfer die Sie bringen müssten, müssen Sie da schon mit Nina zusammen erarbeiten, ich bin nicht Nina und weiß nicht was sie von Ihnen erwartet.
" OK dann werde ich mich mit Nina in Verbindung setzen und mich dann bei Ihnen melden!", sagte ich, sah auf die Uhr. " Es ist schon spät ich denke ich werde nach Hause gehen und mir schon mal überlegen wie auch ich wieder an Nina herankomme, nach dem was heute gewesen ist!", meinte ich zu Dr. Schwarz




nach oben
Dr. Axel Schwarz
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.11, 13:27  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

" Mh ..." machte Axel nur und hörte Vanessa weiter zu.
Es würde nicht leicht werden, so viel stand schonmal fest.
Vanessa bestätigte das sie sich überlegen würde wie sie an Nina ran kommt und sich dann bei ihm melden würde.
" Danke" sagte er auch wenn es ihm nicht leicht fiel.
Aber Vanessa könnte bei Nina bestimmt vorerst mehr erreichen als er selbst.
Auch Axel schaute auf die Uhr.
" Ja stimmt" bemerkte er.
Außerdem musste er noch zu Isabelle ...
Und Lust hatte er überhaupt keine.
Wie würde er sich ihr gegenüber Verhalten?
Würde er durchziehen was er sich vor ein paar Minuten vorgenommen hatte?





nach oben
Vanessa Steinkamp
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.11, 13:35  Betreff: Re: Straßen von Essen  drucken  weiterempfehlen

"Ich habe sicher momentan den besseren Draht zu Nina wie Sie. Sie brauchen mir nicht zu danken, ich Tu es auch für Nina, denn die hat auch ein Recht darauf glücklich zu werden.", als ich auf der Uhr sah dass es spät war, merkte ich wie müde ich doch war und sagte ich würde nun nach Hause gehen.
" Also schlafen Sie gut Dr. Schwarz und ich melde mich so wie ich mit Nina gesprochen habe, aber es wird was dauern!", fügte ich hinzu.
" Auf Wiedersehen!", sagte ich drehte mich um und ging in Richtung meiner Wohnung davon!

---> Wohnung Vanessa Steinkamp




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber