Das AWZ Rollenspiel
Ein Rollenspiel zur beliebten RTL Soap "Alles was zählt"
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
2.Stock - Büro: Simone Steinkamp (Geschäftsführerin)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Florian Wild
Mitglied

Beiträge: 1563
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.02.12, 18:00  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

Frau Steinkamp war schonmal viel freundlicher, als ihr Mann und wimmelte mich nicht gleich ab. Hoffentlich blieb es auch so. Ich setzte mich auf den Stuhl gegenüber ihrem Schreibtisch. "Vielen Dank! Ja also.... wie soll ich da anfangen? Es geht darum, daß mich der Hausmeister-Job nicht mehr so ausfüllt. Ich wollte eigentlich eine richtige Ausbildung zum Fitnesskaufmann hier im Zentrum machen." Ich holte meine Bewerbung hervor, die ich vorher noch kurz geholt hatte und reichte sie Frau Steinkamp. "Wenn Sie wollen, ich habe auch eine Bewerbung geschrieben!"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone Steinkamp
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 14.02.12, 18:04  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

Simone hörte Florian zu. Sie wollte ihr Launen und Probleme nicht an anderen auslassen. Sie wollte es zumindest versuchen. "Eine Ausbildung also..." meinte sie und nahm Florians Unterlagen entgegen. Diese überflog sie erstmal. "Hmm..." machte sie dabei nur. Danach klappte sie den Hefter zu. "Das klingt ja alles schonmal ganz schön, aber im Moment kann ich ihnen keine Ausbildung anbieten. Es ist ja mitten im Ausbildungsjahr." erklärte sie ihr. Simone überlegte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florian Wild
Mitglied

Beiträge: 1563
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.02.12, 18:07  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

Sie meinte, es wäre mitten im Ausbildungsjahr. "Achso, ja scheiße, daran habe ich gar nicht gedacht!" Schnell entschuldigte ich mich für das Wort. "Sorry!" Sie hatte sich wenigstens meine Unterlagen angeschaut. "Meinen Sie denn, daß ich damit Chancen habe? Ich weiß, ist bisher noch nicht so viel, was ich gemacht habe. Aber ich würde so gerne mal was Anderes machen als der Job als Hausmeister-Assi." Nein betteln würde ich nicht, aber vielleicht hatte sie ja eine Alternative, hoffte ich.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone Steinkamp
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 14.02.12, 18:12  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

"Ich kann ja verstehen, dass sie gerne etwas anderes machen wollen." Als Florian Scheiße sagte räusperte Simone sich. Sie sah nochmal in Florians Unterlagen. "Ich könnte ihnen in ihrem Wunschbereich erstmal einen Praktikumsplatz anbieten." schlug sie vor. "Bis zum Beginn des Ausbildungsjahres könnten sie dann ein Praktikum absolvieren und wenn sie sich Mühe geben, dann haben sie gute Chancen." Den Haken an der Sache hatte sie noch nicht genannt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florian Wild
Mitglied

Beiträge: 1563
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.02.12, 18:18  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

"Ja, also auf Dauer ist mir das echt zu öde. Und ich will gerne mal die Abteilungen im Zentrum durchlaufen. Daß man richtig was lernt." Frau Steinkamp bot mir jetzt tatsächlich eine Alternative an. "Ein Praktikumsplatz? Klingt doch schon ganz gut!", hellte sich meine Mine auf. "Das ist eine coole Idee. Alles, nur nicht mehr dieser blöde Scheiß, der mir überhaupt keinen Spaß macht." Sie meinte sogar, wenn ich mir Mühe gab, hätte ich gute Chancen. "Sie meinen, dann kriege ich eine Ausbildung?", strahlte ich sie an. "Sie werden sehen, Sie werden mit mir zufrieden sein!", versprach ich.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone Steinkamp
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 14.02.12, 18:25  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

"Na na na, das hab ich jetzt aber überhört, Herr Wild." meinte sie als Flo das mit dem blöden Scheiß sagte. "Wenn sie sich im Praktikum gut machen, dann haben sie gute Chancen auf eine Ausbildung. Ich meine, wir kennen sie ja nun auch schon und ihren Bruder und ihren Schwager." Simone hätte das mit dem Praktikum nämlich sicher auch nicht für jeden gemacht. "Es gäbe da nur einen Haken. So ein Praktikum ist unbezahlt."



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florian Wild
Mitglied

Beiträge: 1563
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.02.12, 18:29  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

"Ja sorry, aber ich will auch endlich mal eine Herausforderung, verstehen Sie? Danke, daß Sie mir eine Chance geben wollen." Es freute mich total, daß Sie so nett war. "Also ich werde Sie nicht enttäuschen!" Ich kriegte mich kaum noch ein, da meinte sie aber, daß das Praktikum unbezahlt wäre. "Unbezahlt? Aber wieso denn das? Das verstehe ich nicht. Kann man das nicht so machen, daß ich wenigstens einen Teil bekomme?" So sehr ich mich gefreut hatte, so sehr enttäuschte mich jetzt, daß so ein Haken dabei war.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone Steinkamp
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 14.02.12, 18:32  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

"Naja, dass Praktikanten nicht bezahlt werden ist ja nun nichts so ungewöhnliches. Und ich kann bei ihnen nun auch keine Ausnahme machen." Sie wollte natürlich auch sehen, ob er sich denn auch ohne Bezahlung Mühe gab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florian Wild
Mitglied

Beiträge: 1563
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.02.12, 18:35  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

Sie konnte natürlich keine Ausnahme machen. "Ja, das will ich ja auch gar nicht." Ich überlegte eine Weile. "Hmm, aber ich wollte ja auch mal was mehr verdienen. Und jetzt krieg ich sogar gar nix." Ich seufzte. "Na gut, wenn ich mich dann bewährt habe und meine Ausbildung anfangen kann, falls Sie mit mir zufrieden sind, hoffe ich doch, daß ich dann auch was mehr kriege." Aber so lange ohne Kohle. Eigene Wohnung und Laptop, ade! 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone Steinkamp
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 14.02.12, 18:40  Betreff: Re: 2.Stock - Büro: Simone Steinkamp  drucken  weiterempfehlen

"Wenn sie dann die Ausbildung machen, bekommen sie selbstverständlich Geld." meinte sie. "Wissen sie, Herr Wild. Ich würde ihnen ja gerne etwas zahlen, aber das wäre anderen Praktikanten gegenüber ungerecht." Sie stand auf und ging an einen Ordner. Dort suchte sie einen Vertrag raus. "Ah, hier hab ich noch einen." meinte sie und setzte sich wieder. Sie trug noch ein paar Dinge ein. "So, dann tragen sie bitte noch ihren Namen ein und dann bekomme ich noch eine Unterschrift."



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber