Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Forum Soziale Jungs

Im Forum des Frewilligendienstes "Soziale Jungs" könnt ihr Fragen zum Projekt oder zum "Sozialen Boys' Day" stellen. Der Freiwilligendienst ist ein Angebot für Schüler im Alter von 14-16 Jahren und wird koordiniert vom Paritätischen Bildungswerk Bundesverband e.V. Das Projekt umfasst insgesamt 200 Stunden, und die Schüler engagieren sich ca. 1-2 mal wöchentlich in einer sozialen Einrichtung wie Seniorenheime, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Krankenhäuser oder Kindertagesstätten.
 
@Nuri

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Projektleitung
Administrator

Beiträge: 10
Ort: Frankfurt am Main



New PostErstellt: 25.11.08, 15:38  Betreff:  @Nuri  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Nuri,
leider gab es bei Carookee (Forenbetreiber) ein Serverproblem, so dass deine Anmeldung und dein Beitrag zum Projekt Soziale Jungs verschwunden sind. Wir bedauern das wirklich sehr und es wäre schön, wenn du deinen Beitrag nochmal einstellen würdest.
Viele Grüße,
Martina Taylor



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 26.11.08, 17:39  Betreff: Re: @Nuri  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 

hallo ich wollte  was über das Projekt soziale Jungs schreiben.

Also fang ich mal an ettwas über dieses vereantwortungsbewusste Projekt hier in das Forum schreiben.

In diesem Projekt sollen sich Junge Männer;) in sozialen Berufen wiederfinden und umsehen. Ích persöhnlich war schon in 2 verschiedenen Einrichtungen.1. im Joki(Johanna-Kirchner-Zentrum) und 2. im Bürgerhospital. Ich finde ich habe in diesem projekt neue perspektiven meiner Person kennengelernt und sehe manchmal auch sachen aus anderen perspektiven z.B. wie wäre die Globaliesiernung verlaufen wenn es nicht das Rohöl geben wurde, und wenn sich stiftungen oder Projekte mit dem Regenwald ausernandersetzen  würden und die ''Lunge der Erde'' so abgebaut wird. Also das Projekt gibt einem auch eine kleine Vergütung die meines erachtens nicht notwendig ist, denn man soll soziale arbeit nicht wegen der Vergütung machen aber das mit der Fahrkartenbezahlung ist eher notwendig denn man soll nicht auch noch finanzielle verluste machen. Und die Gruppentreffen finde ich auch ganz hgut zur entspannung irgentetwas sportliches zu machen, denn mit unserem stets motievierten Mentoren ( Jürgen und Saskia ) hat man immer spass egal wie das Wetter ist. Und ihr braucht auch keine Scheu vor der sogenannten chefetage braucht ihr auch keine Angst zu haben

LG MHemed El-BAchiri

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos