Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Forum Soziale Jungs

Im Forum des Frewilligendienstes "Soziale Jungs" könnt ihr Fragen zum Projekt oder zum "Sozialen Boys' Day" stellen. Der Freiwilligendienst ist ein Angebot für Schüler im Alter von 14-16 Jahren und wird koordiniert vom Paritätischen Bildungswerk Bundesverband e.V. Das Projekt umfasst insgesamt 200 Stunden, und die Schüler engagieren sich ca. 1-2 mal wöchentlich in einer sozialen Einrichtung wie Seniorenheime, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Krankenhäuser oder Kindertagesstätten.
 
Gewinnspiel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martina Taylor
Administrator

Beiträge: 7


New PostErstellt: 13.03.10, 10:48  Betreff: Ankündigung:  Gewinnspiel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Warum machst Du beim Sozialen Boys' Day Frankfurt mit?
Beantworte diese Frage hier im Forum und gewinne einen MP3-Player oder einen von den Spielern der Eintracht Frankfurt handsignierten Fußball. Viel Glück!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aleksander Slunjski
Gast
New PostErstellt: 17.03.10, 13:28  Betreff:  Re: Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo erstmal,warum ich am sozialen Boysday mitmache möchte?
-Ich wollte zunächst einmal schauen wie ein solch sozialer Beruf denn praktisch aussieht.In meiner Freizeit betreue ich auch kleinere Kinder und habe keine Probleme Verantwortung zu übernehmen. Ich finde es auch interessant die Entwicklung von Kindern zu beobachten.
Ich freu mich auf einen vielversprechenden Tag,
Aleks
nach oben
Jonathan Fischer
Gast
New PostErstellt: 24.03.10, 15:21  Betreff: Re: Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weil Ich möchte mehr über deutsches berufs kennen, Und weil ich finde das interesant wenn mann das machen kann..
nach oben
Raphael Eckerle
Gast
New PostErstellt: 21.04.10, 15:31  Betreff: Re: Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich mache beim Boys Day mit weil es mich interessiert was man so Alles in einem Sozialen Beruf machen muss
nach oben
Shyao
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 21.04.10, 19:05  Betreff: Re: Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich mache beim Boys Day 2010 mit weil ich gerne in einem sozialen Beruf "hineinschnuppern" möchte, bzw. kennen lernen möchte, z.B. wie alles bei einer sozialen Firma funktioniert und was die Mitarbeiter alles tun. Da ich gerne Arzt werden möchte, habe ich mich für die Stelle bei der "Städtischen Klinik - Höchst" beworben und wurde auch angenommen, d.h., dass für mich sogar 2 Vorteile dabei sind. Es interessiert mich auch sehr, was man in einem sozialen Beruf alles tun muss, da ich evtl. auch sowas machen werde. Aber was ich noch sagen möchte ist, dass ich u.a. auch dabei bin, weil ich meine ersten Einblicke in das Berufsleben bekommen möchte.

Ich freue mich auf den Tag,
Sherwin


[editiert: 24.04.10, 13:19 von Shyao]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nuri Cagatay Yildiz
Gast
New PostErstellt: 21.04.10, 22:07  Betreff: Re: Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also ich mache am Sozialen Jungs Tag mit, weil ich die Berufe, in die wir für einen Tag "hineinschnuppern" dürfen, sehr interessant finde. Zudem mag ich es immer, soziales Engagement zu haben, da ich denke, dass es für uns in der Zukunft hilfreich sein könnte, z. B. bei einer Bewerbung. Und was ich noch hinzufügen wollte, ist, dass wir mit dieser Veranstaltung das alltagliche Berufsleben kennen lernen können.
Das sind meine guten Gründe, warum ich überhaupt an diesem Tag mitmache!   
nach oben
tedros.Gebremicael
Gast
New PostErstellt: 22.04.10, 12:44  Betreff:  Re: Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Warum machst Du beim Sozialen Boys' Day Frankfurt mit?
    Beantworte diese Frage hier im Forum und gewinne einen MP3-Player oder einen von den Spielern der Eintracht Frankfurt handsignierten Fußball. Viel Glück!

hallo guten tag

Warum ich beim sozialen boys day mitmache?

1) Mein interesse viele leute zu kennen

2)Erfahrung sammeln wie menschen arbeiten

3)Viele leute und viele berufe zu kennen

und das finde ich interesant das ich heute die E.V Regenbogengemeinde sossenheim besucht und gucken wie die Arbeit ist.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos