http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lichthülle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Emanuel
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 27.02.05, 22:50  Betreff: Lichthülle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Kev! Hallo Zusammen!

Ich habe schon oft davon gehört, daß behauptet wird, man könne sich zum Schutze in eine Lichthülle einkleiden.

Wie geht das?? Wie kann ich selbst mehr Licht erzeugen, als meine Seele (Perespit oder Geistleib) ohnehin durchläßt. Meine Aura besteht, meiner Kenntnis nach, sowieso aus diesem mehr oder weniger hellen Licht.

Wo kommt dieses "mehr" an Licht her? Wer entscheidet, daß ich dieses "mehr" an Licht erhalte?

Ich kenne eine ähnliche Vorgehensweise mit einer anderen Grundlage, als mir bislang von "Esotherikern" zu verstehen gegeben wurde.

Kannst Du, Kev, oder jemand anderes das aus Deiner/Eurer Sicht erkären?

Liebe Grüße

Emanuel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 28.02.05, 23:08  Betreff: Re: Lichthülle  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Emanuel!

deine frage verwundert mich sehr, um offen mit dir zu reden....

ich bin mir sehr sicher, daß du durchaus nachvollziehen kannst, wie man sich selber in licht hüllt und genauso sicher bin ich mir, daß du es selber praktizierst.....

so sehe ich deine frage hier ein klein wenig als "dumme jungen-frage"

sorry, wenn ich daneben liege, aber meine intuition ist eher knallhart ehrlich zu mir, als mir honig um den mund zu schmieren....

herzlichst
deine Kev


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jülchen

Administrator

Beiträge: 33

New PostErstellt: 01.03.05, 02:33  Betreff: Re: Lichthülle  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sorry liebe Kev, ich finde nicht, dass diese frage als "dumme Jungen Frage" abgewertet werden darf...

ich finde die frage adequat und legitim. ausserdem würde mich die "andere Vorgehensweise mit anderer Grundlage" von Emanuel sehr interessieren, weil ich

a) wissbegierig/lernfreudig bin
b) gerne vergleiche ziehe um
C) die beste vorgehensweise für mich persönlich herauszufiltern....

ich persönlich, bitte demütig meine lieben Schutzengel mich mit götllichem Licht zu umhüllen. um mich zu schützen, nicht ich entscheide, ob ich in "schutzlicht" gehüllt werde....!
wenn ich besonders ängstlich bin, bitte ich sogar Erzengel Michael mein Kind meinen Mann, meine Tiere mich und mein Haus zu beschützen. bedanke mich anschliessend und spreche auch ein Gebet.
wenn ich dann die augen schliesse, nehme ich zwar nicht immer Licht war, was aber wie ich hoffe, nicht heissen mag, dass ich nicht beschützt bin... ihr seht ich "hoffe", eine gewissheit habe ich nicht, aber ich habe meinen Glauben und meine Hoffnung, den rest überlasse ich dem lieben Gott, nur er entscheidet was ich empfangen darf/nicht empfangen darf...

über berichte/erfahrungen anderer "vorgehensweisen" würde ich mich trotzdem freuen. in diesem sinne

liebe grüße
Julchen


[editiert: 01.03.05, 02:40 von Jülchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 02.03.05, 22:26  Betreff: Re: Lichthülle  drucken  weiterempfehlen

Liebe Jülchen!

ich bin mir sehr sicher, daß du göttlichen schutz erhälst

ich bitte bei jeder meditativen und spirituellen begebenheit um göttlichen schutz und bedanke mich jeden abend bei Gott dafür, daß wir hier alle gesund sind.....

so fühle ich mich sehr beschützt.....

das visualisieren von lichthüllen oder -kreise oder -säulen mach ich manchmal zu übungszwecken, damit ich eine bildliche vorstellung davon bekomme, was ohnehin passiert....

herzlichst
deine Kev


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emanuel
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.03.05, 03:21  Betreff: Re: Lichthülle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jülchen!
Hallo Kev!

Ich bedanke mich herzlich für die selbstbeschreibenden Ausführungen.

Liebes Jülchen!

Besonders hat mich Dein Nachsatz beeindruckt, denn es geschieht in allem Gottes Wille, den wir uns als Bittsteller unterwerfen.

Konsequenterweise möchte ich darauf basierend darstellen, daß ich mich mit allen Bitten und Gebeten direkt an Gott wende. Er allein verfügt auch über die vollkommene Weisheit, wer oder was am besten für meinen Schutz geeignet ist, so ich ihn erhalten darf.

Da die Geistige Welt ähnlich der irdischen ist, beschreibe ich das wie folgt: Bitte ich zum Beispiel meinen Schutzengel um etwas, was nicht in seinen "Zuständigkeitsbereich" fällt, so geht dieser zwecks Genehmigung zu seinem "Gruppenleiter", welcher wiederum zu seinem "Gebietsleiter" geht ........ bis zu dem hohen Engel, der direkt bei Gott vorsprechen kann und darf. Das ist ein sehr langer Weg, der sich auch darin begründet, daß eine Überschreitung gewisser Sphärengrenzen aus energetischen Gründen nicht für alle möglich ist. Letztendlich landet die Fürbitte ohnehin vor Gott.

Wird diese Fürbitte "genehmigt" so versucht dann dieser gebetene Geist oder Engel diese Bitte auch zu erfüllen. Obwohl der vom Menschen erbetene "Geist" möglicherweise dazu überhaupt nicht geeignet ist, versucht er natürlich sein Bestes. Das Ergebnis kann sich nun jeder ausmalen!

Mit dieser Vorgehensweise wird dem freien Willen des Menschen genüge geleistet.

Wie auf der Erde: gehe ich direkt zum "Chef", dann bekomme ich am schnellsten genau die Unterstützung, die ich brauche.

Sorry, wenn ich das hier zum besseren Verständnis etwas Bildhaft darstelle. Aber Gottes gesetzmäßige Logik ist in allem gleichermaßen enthalten!

Ich verfüge nicht über die Weisheit sowohl das richtige Mittel ( z.B. Lichthülle) als auch den rechten "Engel" aus zu wählen, der für die gewünschte Aufgabe am geeignetsten ist!!! Das alles überlasse ich demütig Gott!!!

Nun gibt es da noch eine weitere Möglichkeit, die ich persönlich sensibilisiert habe. Es existiert nicht nur eine höhere Geisterwelt sondern auch eine Niedere, welche lediglich qualitativ gemeint ist und nicht wertend, da es alles "Kinder" Gottes sind.

So wie wir den Höheren dienen sollten, so sollen diese es ebenfalls tun. Wir Menschen stellen für sie etwas qualitativ Höheres dar.

Schaffe ich es, sie von dem Weg zu Gott zu überzeugen, was keinesfalls einfach ist, so darf ich Aufgaben verteilen, die mir oder anderen zu Diensten sind. Der Maßstab muß und darf allein die genaue Kenntnis der geistigen Gesetze Gottes und deren Umsetzung sein.

Da diese Geistwesen durch ihre Stufe mit der geistigen Welt adäquat umzugehen verstehen, stellen sie einen fast optimalen Schutz dar. Auf diese Weise bin ich in die Lage versetzt einen sehr umfassenden Bann- und Schutzkreis zu errichten. Kontrolliert wird dieses von meinem Schutzgeist. Geführt und beaufsichtigt werden sie von meiner ständig niederen Begleitung, Alex!

Um diese Ausführung zu durchdenken, denn sie ist zunächst nur für mich seit vielen Jahren Realität, bedarf es der Erkenntnis, daß jeder Mensch von Geistern gelenkt wird. Wir empfangen ihre Gedanken in unseren Köpfen, die wir meist als unsere eigenen annehmen. So kann jede nur erdenkliche Handlung des Menschen durch einen Geist verursacht sein - jeder Unfall und jedes Mißgeschick.....

Gott zum Gruße, Bussi und liebe Grüße

Emanuel, Alex und Jürgen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
qua-en
Vielschreiber


Beiträge: 98
Ort: Kempen


New PostErstellt: 05.09.06, 20:55  Betreff: Re: Lichthülle  drucken  weiterempfehlen

Hilfreich ist es sich ein Lichtei um einen vorzustellen, so habe ich es gelernt. so als ob Du mitten in einem riesen Ei aus Licht bist.
Jedoch denke ich auch, dass man intuitiv weiss, das man geschützt ist.
Wo kein Boden für negative Energien ist,da kommen sie auch nicht.
Nur nicht zu viel darüber nachdenken.
Fühle Dich geschützt und Deine geistigen Führer und Engel passen auf Dich auf, glaube mir...



Wenn Du nicht helfen kannst, schade wenigstens nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos