http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Können Steine "sterben" ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
H.T.
Dauerschreiber


Beiträge: 102
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.04, 23:35  Betreff: Können Steine "sterben" ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo ihr Lieben hier.
Nur mal eine leicht provokative Frage hier:

Können Steine sterben ?

Wie sieht es denn aus mit dem anorganischen und dem organischen Bewußtsein ?

Was hat Sterben z.B. mit der Zeit zu tun. Steine leben länger. Sogenannte Eintagsfliegen sterben sehr schnell nach unseren verhältnissen.
Sind dann die Nachtoderfahrungen kürzer bei den Fliegen. Ich meine die Zeit zwischen ihren Inkarnationen.

Sind Steine, als anorganisches Bewußtsein von uns definiert auch im Nachtod, Vortoderleben anders?

Ihr seht die Fragen, die man sich in diesem Zusammenhang stellen kann sind sehr vielfälltig. Ich habe mir hierzu viele Gedanken gemacht und einiges erlebt. - Bin aber zunächst auf eure Diskusion gespannt.

Liebe Grüße K.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 15.06.04, 19:22  Betreff: Re: Können Steine "sterben" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr lieben!

das ist ja vielleicht ein thema.....
das ist eigentlich für mehrere einzelüberschriften gut.....

ich erbitte mir hierzu etwas mehr zeit und hoffe auf denkanstösse
der anderen....

herzlichst
eure Kev


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 20.06.04, 15:25  Betreff: Re: Können Steine "sterben" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr Lieben!

so..... nun ist ja ein bißchen zeit vergangen und ich habe mir einige gedanken hierzu gemacht....

Alles, was die schöpfung für uns zur verfügung stellt ist eine kreation eines sehr hohen bewußtseins.....

wir hatten schon öfter ganz arge meinungsverschiedenheiten was pflanzen angeht.....
die einen sagen, pflanzen haben kein bewußtsein, die anderen meinen, doch, sie haben ein bewußtsein....

ich sehe eine pflanze, die ja wächst auch als ein lebewesen an und damit hat sie für mich auch ein bewußtsein....

da nun steine auch "wachsen" - viel langsamer zwar, aber dennoch -
und steine informationen speichern und auch weitergeben können,
denke ich kann man auch bei steinen eine art bewußtsein erkennen....
ich denke aus diesem grund können steine auch sterben....
es wird gesagt, daß steine, wenn sie gerissen oder gesprungen sind,
keine information mehr geben können, dann wären sie tot.....
das wäre für uns ein optischer hinweis, der irgendwie von jedem auch nachvollziehbar ist.....
aber ich glaube, sie können auch dann sterben, ohne riss oder sprung, wenn sie ausgelaugt sind.... wenn sie keine information mehr weitergeben können.... vielleicht gleichzusetzen mit dem ausgelaugtsein und verbrauchtsein eines alten menschen, bei dem sich die körperliche hülle allmählich verabschiedet......

das extreme gegenbeispiel ist die eintagsfliege, die ja nur kurz lebt.....
in dieser zeit des lebens muß sie im zeitraffer informationen nehmen oder geben.....

hier über nahtoderlebnisse zu reden, kann ich nicht so ganz nachvolzeihen, denn tiere haben einen schnellen übergang und pflanzen denke ich keinen bezug zum tod.....
somit dürften auch steine keinen bezug zum tod haben....

sehr interessant und ich hoffe, andere können auch ihre gedankengänge einmal zu diesem thema schreiben....

herzlichst
eure Kev



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H.T.
Dauerschreiber


Beiträge: 102
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.06.04, 16:17  Betreff: Re: Können Steine "sterben" ?  drucken  weiterempfehlen


Ja Kev ist eine doch verkniffelte Frage.
Du hast auch schon einige richtige Punkte erwähnt.
Einen Punkt möchte ich noch zu dem anorganischen Wesen hinzufügen.

Steine gehören ja zu ihnen. Aber nicht nur, weil wir sie so Bezeichnen, sondern weil sie im Universum eine besondere Art des Bewußtseins darstellen. Es gibt übrigens ähnliche Bewußtheit bei den Pilzen. Obwohl sie zu den biologischen hier von der Bezeichnung her gehören, sind sie etwas, das dem anorganischen sehr ähnlich ist. Sie gehören zu einer Lebensform, die eine gewisse Ausstülpung in unser Universum bringen. Diese Bezeichnen wir dann als Pilze. Ebenso ist es mit den Steinen, besser mit den Kristallen. Ihr eigentlicher Bereich ist genauso wie die Pilze ein paralleles Univerum, eine sehr dichte Realität. Wie man es auch bezeichnet,- ihr eigentliches Leben ist dort. Ein Großteil des Interesses der anorganischen Bewußtheit, ist eine Energieform, die sie selber nicht kennt. Es sind die Emotionen. Diese Form der Energie ist es, die den Kontakt mit uns herstellt. Und zwar in einem Austausch. Die Energie der Freundlichkeit und Hingabe kennt der Stein, Kristall, und z.B. im Ausnamefall der Pilz nicht. Er ist von unseren Energien angezogen. Nicht im Sinne von Emotion, sondern von Polarität ähnlich des Magnetismusses. Das ist das Bewußtsein des Steines, der sich dann scheinbar revangiert, indem er uns behilflich erscheint und z.B. Blockaden beseitigt. Uns "Heilenergie" zur Verfügung stellt. Macht er aber nicht. Er ist von diesen Blockaden ebenso angezogen, ist frißt diese Energie wie ein "Packman". Irgendwann hat er kein interesse daran mehr. Ist wie ein Schwamm vollgesogen und zieht sich zurück. Wir sagen ausgelaugt, keine Energie mehr. Dabei war es genau umgekehrt. Würde man ihm menschliches Bewußtsein unterstellen, würde er sagen "Benötige ich nicht mehr".
Sein Zeitempfinden ist ein anderes. Wir haben hier in unserer Realität gar keine Vergleichsmöglichkeit, was für ihn Zeit bedeutet. - Sollte ein Stein sich hier wandeln oder eine andere Form annehmen, so heißt dies noch lange nicht, das er in seiner Realität gestorben ist. Das anorganische Wesen, hat eine gänzlich andere Bewußtseinsstruktur, als der Mensch.
Es gab in früheren Zeiten Menschen, die sich mit diesem Bewußtsein verbunden haben. Sie hatten ein seeeehr langes Leben hier,bzw auch nach ihrem "Tod" dort in der Realität der Steine.

mit Segnungen H.T.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 20.06.04, 22:43  Betreff: Re: Können Steine "sterben" ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, H.T. !

ich freue mich sehr, daß ich ein wenig in die richtige richtung tendiere..... was aber nicht heißt, daß ich nun weiß, was genau da abgeht....

ich danke dir sehr für deine ausführung und will nun mein erstes statement oder eher ein feedback geben:

ist es nach deiner auffassung dann so in der form richtig zu verstehen, daß
steine informatinen weitergeben und aufsaugen.... beides zu gleichen teilen....
der zeitfaktor spielt hierbei keinerlei rolle, insofern ist der stein uns um ein weites im voraus....
und wenn der stein der umgebung müde geworden ist, es ihn quasi langweilt, verabschiedet er sich.....
und jetzt kommt der punkt, wo ich nochmal gerne nachhaken würde:
wenn dieser stein sich in unserer umgebung verabschiedet, verabschiedet er sich doch dann nicht insgesamt oder?
also, er könnte nach einer phase des in ruhe gelassen werdens, wieder zu neuen taten bereit sein....
stimmt das so?

das witzige ist, daß specky sowas schon letztlich äußerte.... ich war ganz erstaunt und konnte in dem moment nicht so ganz nachvollziehen, was er wohl meinte.... er redet von der 4. dimension.... wir hier würden in der 2. dimension leben.....

würde das, lieber H.T., dem etwas näher kommen?

ich weiß, das thema ist sehr diffizil.... aber höchstinteressant!!!!

ich grüße euch alle
herzlichst
eure Kev


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toerty68
Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 04.07.04, 22:13  Betreff: Re: Können Steine "sterben" ?  drucken  weiterempfehlen

Sterben kann das was lebt.......Stellt sich die Frage..........


WAS IST LEBEN ?????

( auch ein wenig provokant :-) )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H.T.
Dauerschreiber


Beiträge: 102
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.07.04, 22:55  Betreff:  Re: Können Steine "sterben" ?  drucken  weiterempfehlen

Leben ist das, was Bewußtsein hat. - Bewußtsein ist überall in Allem.

Juchu ich Lebe.

K.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 04.07.04, 23:45  Betreff: Re: Können Steine "sterben" ?  drucken  weiterempfehlen

Nun die frage:
haben steine bewußtsein oder
ist es eher so, daß sie aufgrund ihrer entstehungs-geschichte
informationen speichern und weitergeben, ohne bewußtsein?

oder geht das auch mit bewußtsein?

herzlichst
eure Kev


[editiert: 04.07.04, 23:46 von Kev(org)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toerty68
Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 05.07.04, 09:42  Betreff: Re: Können Steine "sterben" ?  drucken  weiterempfehlen

Eben.....Leben ist Bewusstsein und Bewusstsein ist in allem. Somit ist die Antwort eigentlich ganz simpel :
Steine koennen "sterben", weil sie ein Bewusstsein haben weil Bewusstsein steckt in allem.

Abgesehen davon, habt Ihr noch nie zugehoert, wenn Steine ihre " Lebensgeschichte " erzaehlen? Sie sind soooo alt, haben viel "erlebt". Sie geben Erinnerungen und Gefuehle weiter, manchmal sogar Bilder.

Somit ist meine Antwort auf dieses Thema :

Steine leben und haben ein Bewusstsein. Und was das Sterben angeht...nunja, meine Meinung dazu ist, das " Sterben" ein eigenes Thema ist und auch einwenig Ansichtssache :-)


Bis dahin

Licht und Liebe

Toerty

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jülchen

Administrator

Beiträge: 33

New PostErstellt: 14.07.04, 20:20  Betreff: Re: Können Steine "sterben" ?  drucken  weiterempfehlen

huhu,

also für mich haben steine bewusstsein, da bin ich mir sicher, weil sie zu mir gefunden haben!

ist für mich sehr überraschend gewesen, dass immer die zu mir wollen, die ich gerade brauche...und mein umfeld hat auch immer unbewusst die bekommen, die der jenige gerade braucht... deshalb haben steine für mich persönlich ganz bestimmt ein bewusstsein!

und wie alles in diesem universum, hat jedes individium, ob organisch, oder nicht organisch, eine aufgabe zu erledigen, alles ist vergänglich, wenns die aufgabe erfüllt hat und inkarniert zu etwas anderem...um wiederum neue aufgaben auf sich zunehmen....

liebe grüße
julchen

liebe grüße
Julchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos