http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrung und Erleben in dieser jetztigen IK

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 22.06.04, 23:46  Betreff: Erfahrung und Erleben in dieser jetztigen IK  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[color=blue]Hallo, meine lieben spirituellen freunde!


der einstieg in das interesse zu spiritualität ist oftmals ein schockerlebnis.... oder aber auch aufeinanderfolgende erlebnisse, die wir nicht verarbeiten können....
erlebnisse, die wir nicht verstehen können....
erlebnisse, bei denen wir nicht wissen, warum gerade uns das so hart trifft....

wenn wir uns einmal vor augen halten, daß wir alle von Gott abstammen, oder namentlich nicht so genannt, dem Höchsten, den es gibt....
und dieses wesen, was ja ein geistiges, seelisches wesen sein muß, lebt im definitiven paradies....
er kann bestimmen: es ist warm.... also, ist es warm....
er kann sagen, nein, nicht soooo warm, also, wird es kühler....
er kann sagen, ich will lachen, so wird er lachen.... und so weiter...

so, nun da dieses Höchste wesen alles hat, was er nur denkt, fehlt es ihm ja auch an erfahrung....
er kennt kein leid, er kennt keinen schmerz....
er kennt keine eifersucht, er kennt keinen hass....
er kennt auch keine euphorie, er kennt keine verschwendersucht....
er kenn keine sucht, egal, welche....
er kennt keinen hunger, er kennt keine not....
er kennt keinen krieg und deshalb auch keinen frieden....
er kennt keine tränen.... keine tränen des schmerzes und keine der freude....

er kennt "nur" liebe
die allumfassende liebe....
diese liebe, die alles miteinander verbindet....
für uns hier im jetzt oftmals völlig unverständlich....

aber....

wir sind hier, als teile von ihm....
wir haben hier die aufgabe, die dinge zu [/b]ERLEBEN!!!!

wir MÜSSEN diese dinge durchleben, so, wie wir es machen....
mit lebensmut
mit lebensfreude
mit lebensüberdruss...

wir alle dienen dem ganzen ..... der ganzheit der
schöpfung....

und hier geht es definitiv nicht darum, wer das meiste geld hat,
wer am erfolgreichesten ist,
wer am besten häuser bauen kann...

nein.... nein....

hier geht es um emotionales erleben....
um empfindungen, die der Höchste nicht hat, damit wir, wenn wir unseren part abgeschlossen habe, wieder zu ihm zurückkehren,
wir uns mit der ganzheit vereinigen
um dann eine neue bereichernde erfahrung zu ergänzen,
sehr ähnlich, wie ein kleines puzzle-stück von einem großen spiel...

alle, die wir hier sind, sind ein puzzle-stück....
egal ob feind oder freund....
letztendlich werden wir, wenn das bewußtsein genug angereichert ist, alle wieder heimkehren....
wir haben unsere aufgabe hier, ein "lebensziel"
dieses lebensziel will auch erlebt werden, mit allen positiven und auch mit allen negativen dingen.....
nur wenn wir es schaffen, hier unsere aufgabe zu lösen, werden wir danach wieder zur ganzheit verschmelzen....


das ist die diskrepanz zwischen denen, die sich ein harmonisches leben ausegesucht haben, vor ihrer IK, und denen , die sich ein schweres, schmerzhaftes leben ausgesucht haben....

manch einer, der den schmerzvollen weg gewählt hat, wird das hier in diesem leben nicht ertragen können..... so, wie er meint...
aber....
was ist, wenn er sich in irdischem denken zu einem abbruch des hiesigen lebens entscheidet?
das ist der fakt, dem keiner widersprechen kann, sogar nicht unsere kirche....
auch wenn es das fegefeuer und die sogenannte hölle nicht gibt, aber es gibt etwas, das viel schlimmer ist...
das ist das steckenbleiben auf irdischen niveau.... mit all den ängsten, schmerzen, sorgen....
die flucht wird dann zu einem alptraum....
und der weg zur ganzheit bleibt verwehrt.....
denn wir haben uns der SELBST gestellten aufgabe entzogen....
und das will lange, lange, lange nachgeholt werden in einem überirdischen raum, bei dem zeit keine rolle spielt..... aber es wird uns keine freiheit bringen und das ist der punkt....
es wir unsdann, wenn wir den entschluß fassen, einen abbruch zu vollziehen, in ein selbstausgesuchtes gefängnis bringen, aus dem wir alleine nicht mehr herauskommen.... da gibt es keine verjährung, keine vorzeitige entlassung.... nein....
das gefängnist bleibt solange stehen, bis sich jemand erbarmt, uns daraus zu holen.... nur der jemand hört uns nicht.... das macht die rettung sehr schwer.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elodie jardin
Besucher


New PostErstellt: 23.06.04, 00:14  Betreff: Re: Erfahrung und Erleben in dieser jetztigen IK  drucken  weiterempfehlen

..."er" kennt keine Frauer, Freude, Schmerz, bosheit - woher kennt "er" dann die Liebe? Er hat auch keine Augen??????????? Verzeihung, aber wenn wir Teile von ihm sind und aus irgend welchen Gründen querschießen, indem wir anderen Gewalt antun - die "er" ja auch nicht kennt - wieso ist "er" dann nicht irritiert und greift ein - denn das alles müßte sein Sein stören, das ja nur Liebe (woher??????????) kennt - ich möchte ehrlich sein - ich kann gerade nichts damit anfangen...wer ist "er" - und hat "er" kein Empfinden, daß das, was hier unten läuft, in keiner Weise zu seinem Wesen passt???

Ich habe durch mein Leben leider ein anderes Bild - er , der die Fäden zieht, er, der schallend lacht oder sich aus Langeweile ein Theate gebastelt hat - und wir sind die Spieler - nur, das Drehbuch hat er ... ."er" - das ist auch der Vater, der das Kind verließ - "er" - das hat keinen Platz, ich bin nur irrtitiert, verzweifelt, hilflos - und glaube nicht diese, seine "Liebe" - Liebe schützt, bewahrt - aber - hier???!!!???

Ich wünschte so sehr, die Menschen würden aufhören, allem Lebendigen solchen namenlosen Schmerz zuzufügen - anderen Menschen, sich selbst, unserer Natur und den Tieren...würden endlich Erbarmen üben...
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
H.T.
Dauerschreiber


Beiträge: 102
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.06.04, 11:34  Betreff: Re: Erfahrung und Erleben in dieser jetztigen IK  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kev, hallo Elodie,

hab heut leider nicht so viel Ruhe, um ein wenig mehr auf dieses Thema einzugehen. Es sehr ein sehr umfangreiches.
Zunächst möchte ich dich elodie auch hier in diesem Forum herzlich begrüßen.
ER, ist schon mal ein nicht so gutes Wort finde ich, um die allumfassende Energie zu beschreiben. Haben wir so gelernt und knüpft an den Bezeichnungen für Gott an. Da käme dann die Frage bei mir, ob man der allumfassenden Energei nicht lieber den Titel SIE geben könnte. Das weibliche Prinzip für das Universum finde ich noch etwas angebrachter, da es uns ja alle geboren hat z.B. oder uns auch hällt, wie es eine Mutter tut.
Darüber kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein.
Ich bin dazu übergegangen, weder ER, Sie, Es zu sagen, Sondern von der Energie ansich zu sprechen. Das denke ich kommt Elodies Erfahrungen in ihrem Leben viel näher, und wird auch beiden Betrachtungsseiten gerecht.
Energie ist. Sie überlegt nicht, ob es dir gut tut oder nicht. Sie ist, und wird
(schlechte Worte hier) allem gerecht. Sie wählt nicht, ist dieses Leben so, oder so richtig. Das Universum bringt uns hervor. Das ist Fakt. Es gibt uns allen seine Energie, egal was für ein Leben wir führen, wie unsere Lebensqualität ist. Die Energie ist da, das ist erstmal alles.
Wenn wir personifizieren, dann wir diese Energie wie die Sonne z.B. Diese gibt uns immer Licht und Wärme. Es ist ihr egal, was hier auf der Welt geschieht. - Das könnte man dann als umfassende Liebe bezeichnen.

na bis dann
und liebe Grüße
K.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos