http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meister Petz ist nun nicht mehr los!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Minero
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.06.06, 08:52  Betreff: Meister Petz ist nun nicht mehr los!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein 'bissiger' Kommentar dazu ..

Mir kann keiner erzählen, dass man den Bären nicht auch mit einem Betäubungsgewehr hätte betäuben können!! Wo ist da bitte die Logik??!! ..da erzählen die von der zuständigen Behörde, Sie hätten alles versucht aber den Bären nicht erwischt und dann kaum zum Abschuß freigegeben,. schon klappt es plötzlich mit echter Munition??! Für wie dumm halten die einen eigentlich??! Entweder waren die alle zu blöd das Tier lebend einzufangen oder aber sie wollten von Anfang an Meister Petz töten!!

Seit 140 Jahren waren die Bären in Deutschland ausgestorben..nun sind Sie es 'dank' diesen schießwütigen Jägern, die ich im Übrigen noch nie ausstehen konnte, wieder am Aussterben. Ein Bär ist nunmal auch ein Raubtier, das sollte jeder kapieren. Außerdem hat Bruno nie einen Menschen angefallen und war ein ganz stinknormaler Bär und kein irgendwie abgedrehter Bär wie die einem auch noch weiß machen wollen ..diese Iddis! Dann sollen die dummen Bauern ihre Schafe besser schützen oder mit anderen Maßnahmen den Bär fernhalten....da muss man aber nicht das einzige Raubtier, was wir wieder hatten gleich um die Ecke bringen!! Eine Schande ist das!
Die wollten doch den Bären schon die ganze Zeit abknallen.
Da kommen die Finnen und was nicht noch alles versucht wurde...auf gut Deutsch die sind alle zu dämlich gewesen, das Tier lebend einzufangen oder zu betäuben (weil der Bär einfach zu schlau war für diese Iddis..)..Aber wenn's ums Töten geht dann sind die SCH...Jäger die ersten und auch Schnellsten!!!

Gruß Peter


P.S. Die eingebildeten Jäger halten sich im übrigen auch für Förster, was definitiv Mumpitz ist..denn: wenn Jäger und Förster die gleichen Aufgaben hätten, wozu dann zwei 'Berufsbezeichnungen'?? daran erkennt man schon die Unlogik der Worte von Jägern. Jäger tragen mit ihrer selbstherrlichen Arroganz und Schießwütigkeit nur zum Untergang des Waldes mit bei. Das ist für mich Fakt!
Und: Wer das nicht lesen will, kann ja wegschauen..noch kann man in Deutschland seine Meinung sagen..und mir ist es im Übrigen so was von sch....egal, ob ich damit die Jäger-Sippschaft verdamme oder nicht und die sich jetzt auf die Zehen getreten fühlen! Von mir aus können die sich auch selbst abballern; da würde ich absolut kein Mitleid empfinden!


[editiert: 28.06.06, 08:58 von Minero]
nach oben
Mumerich
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.06.06, 20:08  Betreff: Re: Meister Petz ist nun nicht mehr los!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
leider bin ich diesmal nicht Deiner Meinung.

1. Die Tierschützer hatten viel Zeit, ihren Part zu leisten. Die ganze
Aktion kostete
sie nebenbei über 1 Mill.Eu. Das Geld wäre sicherlich an anderer Stelle
sinnvoller
gewesen. Leider ohne Erfolg.

2. Zum Bären: Dieser vierhielt sich leider nicht wie ein normales Raubtier,
denn er
riß andere Tiere nicht um seinen Hunger zu stillen, sondern nur so. Er hielt
sich auch
zu oft in der Nähe von Menschen auf. Wilde Tiere meiden Menschen, es sei
denn der
Hunger treibt sie dazu.

3. Eingefangen hätte er sein Leben auch nur in einem Gehege fristen können,
was
für ein Tier mit Auslauf sicher auch nicht gerade prickelnd gewesen wäre. Er
hätte
sich dort sicherlich noch verrückter verhalten.

4. Er ist aus einer Entfernung von 150 m erschossen worden. Das kann man
nicht
mit einem Betäubungsgewehr erreichen.

5. Wäre er in seinem nächsten Streifzug wieder in die Nähe von Menschen
gekommen
und hätte sich bedroht gefühlt und dann angegriffen, und es wäre jemand
getötet worden,
dann wäre der Aufschrei in der Bevölkerung riesig gewesen, daß die Behörden
nicht
alles getan hätten um sie zu schützen.

6. Im Übrigen sind Wildtiere, die nur zum Zeitvertreib töten in sofern
gefährlich, da
sie nicht zwischen Tieren und kleinen Kindern unterscheiden. Auch unter
Ureinwohnern
hätten solche Tiere keine Chance zum Überleben. Leider gibt es auch unter
den Tieren
Lebewesen, die nicht richtig ticken, wie bei Menschen, die kleine Kinder
mißbrauchen.

Im Übrigen haben die Medien an diesem Ereignis Mill. verdient.

Liebe Grüße
Mumerich
nach oben
Minero
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.06.06, 10:20  Betreff: Re: Meister Petz ist nun nicht mehr los!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mumerich ..

..kein Problem..wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein..

Deinen letzten Satz 'Im Übrigen haben die Medien an diesem Ereignis Mill. verdient. ' unterstreiche ich ja völlig.. bin aber nach wie vor der Meinung, dass es sich um einen 'normalen' Bären gehandelt hat, der völlig richtig tickt..
Ich denke, dass Bruno nicht aus reiner Lust am Töten Schafe gerissen hat, denn das können Tiere gar nicht (Menschen aber sehr wohl), sondern vielmehr aus Hunger oder aus einem Spieltrieb (Instinkt) heraus..
Vielmehr haben die Jäger und die Medien aus Bruno ein verrücktes Tier 'fabriziert'.
Und sie hätten ja auch Fallen oder Köder aufstellen können; sollte ein Betäubungsgwehr nicht 150 Meter weit schießen können.
Menschen kamen nicht zu schaden und wären auch nie zu Schaden gekommen; davon bin ich überzeugt. Der einzige Schädling im Wald ist der deutsche Jäger!

Weshalb sind wir Deutschen nicht froh darüber gewesen, dass endlich - nach 140 Jahren ohne Bären mal wieder ein so tolles Tier durch deutsche Wälder streift?
Von den Tierschützern ist nur dem WWF vorzuwerfen, dass dieser zu Beginn selbst das Tier quasi zum Abschuß freigegeben hat und später dann erst zurückgerudert ist. Dadurch wurde die Verwirrung noch größer..

Ich habe kein Verständnis für diese Aktion gehabt und werde sie auch nie haben! Stattdessen gehört Schnappauf nur so mit Strafanzeigen überhäuft und sollte schnellstens zurücktreten. Von mir bekommt er auch noch eine Anzeige hinterher!

Nur dass mit den Morddrohungen gegen die Jäger halte ich für übertrieben; wundern tut's mich allerdings nicht. Die Identität der Jäger sollten besser geheim bleiben, denn sonst kann man da für nichts mehr garantieren! Es gibt auch ja dann wohl offensichtlich noch 'extremere Meinungen' als meine.

Gruß Peter


P.S. Der Tierpark Hellabrunn aber auch andere Einrichtungen wollten das Tier ja auch haben; wenn es 'verrückt' gewesen wäre, hätten die sicher keine Bereitschaft dazu signalisiert..und Bruno wäre nicht in einem winzigen Gehege eingepfercht gewesen, sondern wie alle Zootiere in vernünftigen Unterbringungen (großes Gehege, etc..)


[editiert: 29.06.06, 10:26 von Minero]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos