http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[size=15]Tonkabohnen.[/size]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
heima
Besucher


New PostErstellt: 21.10.04, 23:26  Betreff: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben was sind Tonkabohnen und für was benutzt man sie?
Sie sehen aus wie verschrumpelte Mandeln oder so ähnlich.
Heima

nach oben
Minero
Besucher


New PostErstellt: 03.11.04, 18:11  Betreff: Re: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  weiterempfehlen

Hallo heima,

schau mal bitte hier..

http://35406.rapidforum.com/topic=100880134932

..da wurde schon über die Tonka-Bohnen gesprochen..auch von mir..

Lieben Gruß Peter

nach oben
EyesOnly
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 13.01.05, 09:47  Betreff: Re: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  weiterempfehlen

nur schade das man bei dem Link auf eine Page stösst wo man sich zuerst vorher anmelden muss um dort was über das bedagte Thema z lesen.


LG
EyesOnly

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 18.01.05, 22:36  Betreff: Re: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  weiterempfehlen

hmmm...... stimmt..... liebe Eysie.....

wir werden mal fragen, ob wir von dort beiträge hierher kopieren können, ich denke, das wird kein problem sein, denn die inhaberin ist auch hier als mitglieb eingeloggt....

mal sehen, was ich machen kann, okay?!

herzlichst
deine Kev


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 18.01.05, 22:36  Betreff: Re: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  weiterempfehlen

grummel.....grummel..... schon wieder am schlucken?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H.T.
Dauerschreiber


Beiträge: 102
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.01.05, 14:12  Betreff: Re: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  weiterempfehlen

Tonkabohnen:

... also wenn heima jetzt einen Mann benötigt oder .. äh ... dann nimmt man die Bohne und steckt sie ihm in die Tasche, oder schenkt sie ihm.

Funktioniert natürlich auch umgekehrt. - Dann bringen die Bohnen Glück. - Ist so wie bei Gustav Gans in Entenhause mit seine Glückspfote oder dem Glückstaler von Dagobert. - Bringt Glück - ab und zu mal daran schnuppern.

Soviele zum Aberglauben. - Zum Räuchern sind sie hervorragend als Beigabe oder einzeln. Ich zermörsere dazu. Kann man besser dosieren und entwickelt ein besseres Aroma. Ich tue noch ein wenig Weihrauch oder besser Copal Manila dazu.

Wer keinen Rauch mag und es etwas sanfter haben möchte nimmt eine kleine Duftlampe, macht die zerkleinerte Bohne auf ein Stück Alufolie und gibt das ganze oben in den Auffangbehälter. Natürlich ohne Wasser. Die Alufoli ist nur um die Restbeständer besser entfernen zu können.

Macht aber auch sehr viel Hunger mit der Zeit.

Liebe Grüße
K.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
heima
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.01.05, 23:36  Betreff: Re: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  weiterempfehlen

Lieber H.T. Danke für die Info. Hab lange drauf warten müssen. haha
Da ich kein Räuchergefäss habe werde ich es mit der Alufolie machen. Hoffentlich haut es mich nicht um.
Die Bohne brauch ich keinem Mann zustecken. Selbst ist das

Mensch hihi.



Dateianlagen:

daumen.gif (8 kByte, 49 x 32 Pixel)
speichern

nach oben
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 26.01.05, 00:36  Betreff: Re: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr lieben!

ich habe mittlerweile die tonkabohne, dich ich ja *voll lieb* geschenkt bekommen habe, auf räucherkohle gelegt....

hat klasse geschnuppert und läßt schon gute meditationen herbeiführen....

ich habe sie auch lange zeit in meiner hosentasche gehabt....
leider ist sie vor zwei wochen in 3 teile geplatzt....
ähm... da fällt mir doch gerade auf: Klaus, du sagtest was von liebevoller behandlung, nä?
seit 2 wochen behandelt der chef von der kneipe mich ziemlich mies.... ob das was mit der bohne zu tun hat?

und noch ne frage:
ich stehe ja so zauber-ritualen eher skeptisch gegenüber....
aber....*räusper*...habe ich das richtig verstanden, daß sie dem, dem ich so eine bohne gebe, die augen öffnet für etwas, was mit liebe zu tun hat???

dann mal schnell fürs nächste wochenende eine einpacken für den neuen bei uns.....*flüster*.... ähm..... das knusprige kerlchen....
hihihihihi......

mal sehen, ob es wirkt....

seeeeehr interessant!!!!!

herzlichst
eure Kev


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
heima
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.02.05, 21:23  Betreff: Re: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  weiterempfehlen

so ihr lieben nun hab ich auch mal die Tongabohnen benutzt.
Manoman ich hebe ab.
Aber der Duft ist wunderbar.
Wieder eine Erfahrung gemacht.
Liebe Grüsse
heima



Dateianlagen:

a_sonn06.gif (8 kByte, 142 x 127 Pixel)
speichern

nach oben
Jülchen

Administrator

Beiträge: 33

New PostErstellt: 20.02.05, 06:02  Betreff: Re: [size=15]Tonkabohnen.[/size]  drucken  weiterempfehlen

wow, habe auch welche beschert bekommen, hier nochmal einen herzlichen dank an die liebe seele ...

habe sie zuerst mit der muskatreibe auf die heisse kohle gerieben...hm ja gut , aber nicht kräftig genug, also habe ich den rest der bohne, immerhin eine halbe, einfach auf die kohle gelegt, wow, da wurde der duft intensiver, richtig gut...hmmmm herrlich...

seit dem lege ich immer eine ganze bohne auf die kohle und schnuppere die ganze zeit mit und wende die bohne auch mehrmals...bin ganz süchtig danach... bin immer ganz traurig, wenn der duft nachlässt ...habe mir jetzt welche bestellt, damit ich immer genug tonka bohnen habe !

tonka bohnen mit lavendel und rosenblättern *hinschmelz* einfach herrlich....als wäre man im reich der elfen....

ich danke meinen lieben räucherwerk-gönnerrn !!!!

liebe grüße
julchen


[editiert: 20.02.05, 06:03 von Jülchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos