http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
allgemeine gedanken zu kristallen und anderem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NachbarsKatze
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 14.09.04, 00:43  Betreff: allgemeine gedanken zu kristallen und anderem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi alle =)

ich möchte hier ein posting von momo reinstellen, aus einem pw geschütztem forum.
dieses posting enthält für mich sehr interessante aspekte und zusammenhänge, die euch vielleicht auch nicht fremd sind =)
oder doch zumindest auch euer interesse finden:


hallo Ihrs

sodele, bin zurück von meiner Reise

machen wir uns wieder bewusst, was Kristalle sind: Quarze, die empfänglich sind, in der Lage sind zu speichern, demzufolge also programmierbar.

Von Kristallen weiss man heute, dass es 32 verschiedenartige Strukturen (heilige Geometrie, Molekülverbindungen) gibt.

nun frag ich: wo sind die andern 32 Strukturen? (=64, darüber red i jetzt mal ned). Rein anhand der Erfahrungen müssten wir sagen: sie befinden sich in anderer Dimension, darum für uns nicht "messbar", erkennbar. (Polarität auf andere Weise)

Diese inneren Strukturen aber zeigen sich nicht in der äusseren Form (gross, klein, schmal, dick, dünn, lang, kurz, gerundet, gespitzt). egal wie der Kristall bearbeitet wird, er behält seine innere Struktur. Ich lernte kürzlich, dass man einen Kristall in Scheiben schneidet, um seine spezifische Struktur zu erkennen.

Die Struktur aber ist es, die uns den Hinweis gibt, zu was er geeignet ist. Das erfassen wir ja ned mit solchem Wissen, sondern mit unserem Gespür, Intution, das reicht uns, gell.

Technisch reden wir von Struktur. Mental-emotional aber sprechen wir von Charakter (siehe analogisch auch die menschliche Physiognomie, diese aber äusserlich gemeint ist, beim Kristall innerlich).

Wir haben also einen Charakter, aber sind anpassungsfähig. So ist es bei Kristallen auch. Weil letztlich GEIST über allem steht, also auch über der Struktur.

Laser: damit meint man ja eine Bündelung des Lichtes. Aber grundsätzlich ist jeder Kristall ein Laser. Da nun die Kristalle anpassungfähig sind, können wir ihn grundsätzlich für alles mögliche einsetzen.

Wenn mir der Kristall sagt, dass er ein Heiler ist, dann darum, weil er diese Aufgabe schon "kennt" oder schon früher tat, aber auch andersweitig dient. Wir könnten auch sagen: die Freude an sich ist das Dienen, egal in welcher Art.

Da nun ein Kristall ein Speicher ist, reflektiert er auch uns selbst.

Wenn ich den Kristall immer für dieselbe Art verwende, braucht er auch weniger eine Reinigung. Setze ich ihn für Diverses ein, ist es immer sinnvoll ihn so zu reinigen, wie wir dabei ein angenehmes Gefühl haben. Was in Liebe geschieht für die Reinigung, ist dem Kristall immer recht. Danach programmieren wir ihn zu neuem Verwendungszweck oder zum selbigen.

Wenn ich ihn um Heilung bitte und es erlaubt ist (sozusagen), wird er immer helfen. Wenn ich nun eben einen der Kristalle bevorzuge, dann wird er diese Rolle tätigen, weil es mein Programm reflektiert.

Da alles Leben IST, jedes Atömchen, jeder Quark, String etc. ist es klar, dass auch Steine Lebewesen sind.

Hervorheben können wir den gespeicherten Wassergehalt eines Kristalles. So wie Wasser generell für Speicherungen, Info-Transport dient, so also jede Flüssigkeit ja aus Wasser besteht, so wir hauptsächlich aus Wasser bestehen, so resoniert auch der Kristall mit uns per Wasser. Denn auch Wasser selbst hat die kristalline Eigenschaft. Das wissen Wisschenschaftler schon länger als Emoto !

Für Wilhelm Reich ist Wasser eine andere Dimension. ich sag das einfach mal. Nachvollziehen kann ich das noch ned.

So wir nun also unsere Kristalle lieben, so reflektieren sie unsere Liebe sofort. Wenn ich mir die Aufmerksamkeit gebe, meditiere und ständig zum Kristall sag: ich liebe dich... so machte ich die Erfahrung, als würd ein Echo kommen und das sagt ja dann zu MIR: ich liebe dich. je mehr ich das intensiviern kann, je stärker das Gefühl wird, habe ich dann das Gefühl einer Ahnung von All-Liebe zu bekommen.

Es kann auch zum Effekt kommen, der Kristall strahle mehr als vorher. Im Grunde stimmt das ned. Er strahlte schon vorher so und reflektiert damit mein eigenes Strahlen. Darum könnte man ihn auch Spiegel benennen und tatsächlich gibts ja auch Kristall-Spiegel, Quarzsandspiegel, Kristallglas....

Die Faszination liegt doch auch darin, dass er auch ungeschliffen das Licht "bricht" und nur darum Fassetten von Eigenschaften seiner und unserer selbst hervorbringt.

Ich möchte aber auch mitteilen, dass es mir in der Eso-Szene ein Greuel war, als der Stein-Boom aufkam. Ich spürte oft ein Schreien der Steine, auch wenn es im Grunde meine eigenen Schreie waren, so wusste ich doch um die Signal-Wirkung, die Botschaft.

Ich hab Steine erlebt, die tot waren, wegen falscher Anwendung, Missbrauch, Achtlosigkeit. Aber klaro ist nichts wirklich tot. Man könnte ja auch von Koma reden, also inaktiv für die Erde, wie es ein komatöser Mensch auch ist. Leben und Lieben ist dasselbe. Zu deutsch nur unterschieden durch EINEN Buchstaben. Oder: was lebt, liebt und was liebt, lebt.... nur eine Frage der Intensität.

In der Eso-Szene spricht man vom Rosenquarz als Kristall der Liebe nur darum, weil man Rosa mit sanfter Liebe gleichsetzt, rot mit kraftvoller Liebe.

Und weil wir das mental-emotional per Morph.Feld so programmiert haben (Glaube), so geben wir den Rosenquarzen diese Eigenschaft. Ein Stein aber kennt kein NEIN, also sagt er immer nur JA !!! Dasselbe gilt für unser perfektes Unterbewusstsein (und Wasser wird ebenso mit U-Bewusstsein asssoziert).

Oder anders gesagt: nur was JA sagt, ist programmierbar.

Ich liebe, was ich schön finde und finde schön, was ich liebe. Und so kommt es, dass ich mir wünschen kann, zu lieben und ich werde es tun und ich kann mir wünschen, etwas schön zu finden und so wird es geschehen.

Unser Physekörper selbst ist Kristallin (Christos, Christus)... nur wussten wir das lange nicht. Und es waren nicht die Durchsagen von Channelings, sondern die Wissenschaft, die zeigte, dass es so ist. Wir haben dann nur besser verstehen können, was das alles bedeuten kann.

Da nun sowohl der Physekörper Kristallin, also Gitterstrukturen aufweist, ebenso Gaya (muss ja analogisch sein), funzt das Morph.Feld über unsere Körperzellen, über die Kristalle zu Gaya und zurück.

Sowie also jede Zelle von dern andern weiss... alle von allen wissen, in welchem Zustand sie sich befinden... so es jede Gattung unter sich weiss, ein permanenter Info-Austausch stattfindet.

Je mehr also dasselbe tätigen, je mehr kummuliert sich das. In früheren Zeiten hat man die Kristalle (die man eigentlich auch als manifestierte Engel betrachten könnte, weil sowohl Kristall wie Engel keinen eigenen Willen besitzen) genauso zu "schwarzmagischen" Zwecken benutzt, weil eben Engel wie Kristall kein Unterscheidungsvermögen besitzen, also kein gut und böse kennen. Ich sags auch hier: eine dämonische Erscheinung ist die Umkehr des Engels, aus genanntem Grund.

So also ein Kristall wie Engel immer FUER uns arbeitet, egal zu welchem Zwecke, lehrt er uns die Zusammenarbeit. Wenn wir ihn benutzen, ist er eigentlich ein Verstärker dessen, was wir beabsichtigen. Es ist genauso in Ordnung, NICHT mit ihnen spezifisch zu arbeiten, wie es zu tun.

Das was zu Heilungszwecken durch unsere Hände fliesst, tut es ebenso permanent, die ein Kristall. Nur der Wille bzw. der Wunsch ermöglicht Unterscheidungskraft und darum können wir anhand unserer eigenen kristallinen Physekörperstruktur heilen oder krank machen... uns oder andere....

holt Euch nur Steine, mit denen Ihr auch arbeiten wollt. Keinesfalls sollten sie irgendwo in der Dunkelheit liegen müssen. Arbeiten aber heisst für mich ned nur eine direkte Art. Jeden Tag betrachte ich meine Steinmandalas um ihnen und mir liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken. Und das wiederum energetisiert Räume und das sich darin Befindende noch mehr.

Stellt Euch noch Folgendes vor:

der Kristall, der noch mit dem Muttergestein verbunden ist, wird über die Mutterliebe Gaya (sozusagen) genährt und was genährt wird, das wächst.

Ein Kristall, der noch a bissi Muttergestein an sich hat, ist aber schon mehr getrennt. Wir könnten auch analogisieren: das Baby säugt noch von der Mutter, hier durchs Morph.Feld und darum ist mit Sensitivität ein langsamer Wachstum bemerkbar.

Liegt nun ein abgekappter Kristall (ohne Muttergestein) einfach so rum, so verändert er auch sein inneres Bild nicht. Damit meine ich, was wir von aussen IN ihm betrachten.

Weil ich also mit Baby's assoziere, darum nahm ich die nichtgeliebten Kristalle als schreiende Wesen wahr. Darum die fast Erbostheit, als würden da Baby's querbett rumliegen und keiner kümmert sich wirklich angemessen um sie (Muttergefühle).

In gewissem Sinne können wir sagen: sobald ein Kristall vom Muttergestein abgekappt wird, haben wir die Pflicht, uns um die Kristalle zu kümmern. Mütter wissen, was Baby's in der Lage sind zu schenken, während sie gehegt und gepflegt werden. Auch dies könnte man schon als Zusammenarbeit bezeichenen, weils ein Geben und Empfangen ist, das man als Gleichwertig betrachten sollte.

Und so betrachtet, könnte man mich nun verstehen, wenn ich im Thema Cloudbuster erbost bin, wie Kristalle benutzt werden. (ich werds anders machen, aber das nur so nebenbei).

"Kristalle sind hier um geheilt zu werden"... diejenigen, die missbraucht werden und wurden: JA ! je mehr wir "gsunde" Kristalle zu Heilzwecken verwenden, je mehr gesunden auch die "Kranken" per Morph.Feld, natürlich ist die direkte Art, einen kranken Stein der Heilung zu unterziehen gleichwertig sinnvoll. Die Arbeit lohnt sich für alle, bedarf aber klaro viel Aufmerksamkeit.

liebes Sternenkind

Ich hoffe, dass ich einigermassen klar machen konnte, was ich unter artgerecht verstehe.

Der Kistall, der viel weiss ist DER Kristall der dir angemessen ist, weil er DEIN Wissen reflektiert, Du es dir nur ned selbst zutraust. Als würdest Du in den Spiegel schauen und meinen, es spricht ein anderes Wesen zu dir. Und so Du letztlich dennoch sagst, was ein Kristall tun soll. Es ist dein liebvoller Respekt, der es dich so wahrnehmen lässt, wie Du es fühlst.

Lippe und "gezwirbelt", schmunzel: Wisse, dass die Wasserpartikel im Kristall IMMER eine Spirale erzeugen und darum ist dein Wort sehr angemessen.

Nochmals zur Reinigung: ich benutze gerne noch die "alten" Methoden... vielleicht mehr aus Bequemlichkeit, tzä... GEIST kann alles... aber warum soll ich ned eine Symbiose zwischen Salz und Kristall (Salz ist auch Kristallin, nur Kochsalz eignet sich ned) oder Wasser und Kristall (auch kristallin) herstellen? Bei einer Mond- oder Sonnenmeditation stärke ich mich selbst, nehm ich die Kristalle hinzu, verstärken sich ebenso die Kristallkräfte. Bin ich gut geübt, kann die dasselbe als Visualisation zu jeder Zeit machen. Machen wir einfach das, was uns am ehesten entspricht, solange es keine Faulheit bedeutet, sozusagen, öhm

sodele, mal Schlussi im Moment

lieb grüss
Momo

(sternenkind ist mein nick in diesem forum, einige kennen ja meine erfahrungen mit meinem laser aus andern foren, darauf bezieht sie sich)

es ist immer jetzt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 14.09.04, 13:05  Betreff: Re: allgemeine gedanken zu kristallen und anderem  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, Nachbarskatze!

das ist sehr informativ und denkt sich im großen ganzen auch mit meiner meinung...

was ich hier nocheinmal hervorheben möchte ist:

wir sind alle eins mit allem....

wenn man das nicht aus den augen verliert, kann man sich sehr gut weiterentwickeln und daran reifen....

herzlichst
eure Kev


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos