http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
qua-en
Vielschreiber


Beiträge: 98
Ort: Kempen


New PostErstellt: 12.02.06, 16:16  Betreff: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich finde nichts über einen roten Amythist, ich sehe nur lilafarbende.
Ich brauche aber ausdrücklich einen roten, kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Natascha



Wenn Du nicht helfen kannst, schade wenigstens nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Minero
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.02.06, 18:03  Betreff: Re: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe qua-en,

ein 'roter Amethyst' wäre wie ein Widerspruch in sich.
Amethyst ist immer violett in verschiedener Intensität (d.h. blasslila bis tiefviolett). Rote Amethyste gibt es gar nicht.

Rötlicher Quarz kann dann nur Eisenkiesel sein (den finde ich hier bei mir sogar im Taunus häufiger oder bei intensivem Erdbeerton auch 'Erdbeerquarz'.. ..oder ein Quarz, überzogen mit Eisenoxiden-/hydroxiden kann rötlich braun bis rot sein (dann mehr 'Eisenkiesel' in Anführungsstrichchen.

Lieben Gruß Peter


[editiert: 13.02.06, 18:05 von Minero]
nach oben
qua-en
Vielschreiber


Beiträge: 98
Ort: Kempen


New PostErstellt: 13.02.06, 21:07  Betreff: Re: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  weiterempfehlen

hallo lieber Minero Peter,
ja, habe ich auch gedacht, aber mir wurde defenitiv gesagt einen roten Amythist. Vielleicht sieht das tief violett ja rötlich aus.
weisst Du etwas über heilwirkungen dieses Steines?
Lieben Gruß
Natascha



Wenn Du nicht helfen kannst, schade wenigstens nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Minero
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.02.06, 20:01  Betreff: Re: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Natascha,

also dann muss schon eine besondere Lichtquelle vorhanden sein oder möglichweise wirken auch einige der Amethyst-Kristallspitzen unter bestimmtem Lichteinfall etwas rötlich.

Zur Heilwirkung kann ich auch nur auf die Bücher von Michael Gienger verweisen (ich selbst bin auch nur mineralogisch beratend tätig ..also Hobby)..oder Du schaust mal im Steinzeit-Forum von Sabine nach..dort sitzen die Heilsteinexperten.

Lieben Gruß Peter

nach oben
Kev(org)

Administrator

Beiträge: 908
Ort: Köln-Land


New PostErstellt: 14.02.06, 23:01  Betreff: Re: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Natascha!

Ich denke, dir wurde die Farbe rot und der Stein Amethyst angeraten..... hierzu vielleicht etwas ergänzendes:

Amethyst für dein weiteres spirituelles Wachstum und rot für deine dringend benötigte Erdung.

Wäre das für dich schlüssig?

herzlichst

deine Kev


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
qua-en
Vielschreiber


Beiträge: 98
Ort: Kempen


New PostErstellt: 15.02.06, 14:29  Betreff: Re: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  weiterempfehlen

Huhu liebe Kev,
nee, das mit der Erdung ist super in Ordnung, hab ich dank Klaus B. supi hingekriegt.
Mir wurde von dem allerbesten Medium was ich kenne(ich bin immer noch hin und weg wenn ich an das Seminar denke) bei einer Meditation dieser stein, wörtlich :ein roter Stein, es ist aber ein Amithyst,für Dein Herz Chakra genannt. Ich zweifle nichts an, was sie mir gesagt hat, da muss es eine Möglichkeit geben. Alles was sie sagt, hat Hand und Fuß.
Übrigens ist die Magenspiegelung O.B.
LIebe Grüße
Natascha



Wenn Du nicht helfen kannst, schade wenigstens nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yuki
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.09.06, 14:52  Betreff: Re: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  weiterempfehlen

Hallo, etwas spät vielleicht.

aber ich habe schon mal roten Amethyst gesehn. das war in München irgendwo. Amethystkristale mit roten Überzug. zerst dacht ich es wär so wie draufgemalt, aber der man sagte das wär eingewachsen und natürlich!! Der sagte auch die wären aus canada, das wollt ich dann aber nich glauben.

wenn du willst, frage ich mein freund. der hat viele heilsteine und kennt sich recht gut aus!

*winke*
Yuki

nach oben
Minero
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.09.06, 19:39  Betreff: Re: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yuki,

erst mal willkommen hier im Forum!
Amethyst ist immer die violette Farbvarietät des Quarzes. Es gibt keinen roten oder andersfarbigen Amethyst außer lila bzw. violett. Das wäre auch ansonsten dann ein Widerspruch in sich. Möglich wäre aber, dass der Amethyst irgendwie zum Teil bestrahlt wurde und daher ähnlich wie der künstlich gefärbte Citrin in rot auftritt. Dann ist es aber trotzdem kein Amethyst mehr.
Auch wäre eine spezielle Beleuchtung oder Anstrahlung als Ursache für eine rot erscheinende Farbe möglich.
Möglich wäre auch, dass einzelne Partien des Amethysts teilweise roten Eisenkiesel-Überzug aufweisen. Dann müsste man korrekterweise von einem Quarzkristall sprechen, der teilweise Amethyst darstellt (violett) und teilweise von Eisenoxiden-/hydroxiden überkrustet ist oder regelrecht von Eisenkiesel (rot) 'durchtränkt' ist.

Aber 'roter Amethyst' ist einfach Mumpitz..glaubt es mir ruhig.

Lieben Gruß Peter


[editiert: 01.09.06, 19:42 von Minero]
nach oben
Yuki
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.09.06, 23:04  Betreff: Re: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mimero

vielleicht meinte aber der, der den begriff roten amethyst Prägte den aus kanada oder wo auch immer?

*winke*
Yuki

nach oben
Minero
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.06, 07:10  Betreff: Re: roter(?) Amythist zur Herz Chakra Heilung  drucken  weiterempfehlen

...egal ob aus Kanada oder sonst woher..es gibt keinen roten Amethyst!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos