Fachschaft Sport Uni Stuttgart Forum

Neue Seite 1

Zur Hauptseite

Zur Anmeldung

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sporteingangsprüfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marie
Greenhorn


Beiträge: 3

New PostErstellt: 08.05.05, 20:25  Betreff: Sporteingangsprüfung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!!

Ich hab ziemlich spezielle Fragen zur Sporteingangsprüfung 2005 an der Uni Stuttgart und weiß deshalb nicht, ob ihr mir die beantworten könnt, aber ein Versuch ist's wert.
Also normalerweise springt man als Mädel beim Turnen über ein Pferd, aber im Merkblatt auf der Homepage steht "Kasten quer" (machte eigentlich keinen großen Unterschied, aber ich würde gern das Passende üben). Außerdem unterscheiden sich die Angaben zur "Prüfungsaufgabe mit dem Seil" von denen, die ich bisher hatte und zwar insofern, dass nach den "2 Doppelfederungen am Ort" die "4 Schlusssprünge am Ort" einfach fehlen. Mich verwirrt das alles einfach ein bisschen, weil ich dachte die Sporteingangsprüfung sei an allen Hochschulen in Baden-Württemberg gleich.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen? Würde mich sehr über ne schnelle Antwort freuen...

Viele Grüße
Marie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steifhan
Vize-Chef


Beiträge: 51
Ort: Herrenberg


New PostErstellt: 10.05.05, 07:09  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung  drucken  weiterempfehlen

Hi Marie,

am besten, du schreibst die Prüfer/Dozenten mal direkt an;

Tanz/Gymnastik:
Turnen:

Dann frage ich mich, ob du denn Sport-LK hattest? Denn, wenn das so wäre, dann brauchst du die Prüfung nicht abzulegen; Voraussetzung ist allerdings, daß alle Kurse über 9 Punkte sind (?). So war's früher zumindest ;-)

Zu den Inhalten der Prüfung: das muß nicht überall das Gleiche sein. Im Grunde ist es ähnlich, viell. mit spezif. Abweichungen.

Ganz krasser Unterschied ist an den Eingangsprüfungen in Bayern festzustellen

iele Grüße

Stefan


____________________
Viele Grüße

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie
Greenhorn


Beiträge: 3

New PostErstellt: 10.05.05, 23:11  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung  drucken  weiterempfehlen

Hi Stefan,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gerade den beiden Sportdozenten ne Mail geschrieben und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.
Leider hatte ich keinen Sport-LK, sonst müsste ich mich jetzt nicht mit solchen Fragen "quälen" .
Würd mich ja schon mal interessieren, wie die Prüfung in Bayern aussieht - also schieß los...

Gruß
Marie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steifhan
Vize-Chef


Beiträge: 51
Ort: Herrenberg


New PostErstellt: 20.05.05, 10:02  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marie
    Würd mich ja schon mal interessieren, wie die Prüfung in Bayern aussieht - also schieß los...
Hi Marie,

wie die Inhalte konkret sind, kann ich dir auch nicht sagen, bzw. da mußt du dich über die Internetseiten der Fakultäten/Institute informieren.

Soweit ich weiß, ist z.B. ein Unterschied, daß in Bayern der Cooper-Test als Grundlage für die Langstreckenläufe ist.

Falls du dich auch in Bayern bewerben möchtest, wäre im Falle Sport kombiniert mit BWL Bayreuth die erste Wahl; dort kannst du das hochanerkannte Sportökonomie studieren. Ist zwar sehr BWL-lastig, aber laut Statistik haben 95% der Absolventen nach 3 Monaten einen Job!

Es wäre nett, wenn du irgendwann von deinen Erfahrungen erzählen würdest


____________________
Viele Grüße

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design