Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martin MITCHELL
New PostErstellt: 30.09.14, 03:13     Betreff:  Deutsche Kirchen und Kirchengemeinden täten gut daran, … Antwort mit Zitat  

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
.
Ein schweizer Pfarrer wendet sich von sich aus an ein Ehemaliges Heimkind.Deutsche Kirchen und Kirchengemeinden täten gut daran, sich ein Beispiel daran zu nehmen.

Ein ihm völlig fremder katholischer Pfarrer in der Schweiz, Markus Widmer, unaufgefordert, schreibt dem ehemaligen Heimkind / Verdingkind, Walter Emmisberger, einfach so von sich aus folgenden Brief:

    Zitat:
    .
    Katholische Pfarrei Gossau

    8. September 2014

    Sehr geehrter Herr Emmisberger

    Vor kurzem bin ich auf Ihre Hompage [ »Verein Fremdplaziert« – www.vereinfremdplaziert.ch ] gestossen. Dort habe ich mit grosser Betroffenheit die Filme über Ihr Schicksal als Heim- und Verdingkind angeschaut und gestaunt darüber, wie Sie damit umgehen und das Leben meistern.

    Als ich kürzlich die Kollekte für einen Gottesdienst zum Thema „Mauern“ festlegen musste, sind Sie mir wieder in den Sinn gekommen. Wie viele trennende Mauern haben doch Ihnen das Leben schwer gemacht, und wie viel Trauriges haben Sie erlebt hinter Mauern, die eigentlich Geborgenheit hätten geben sollen – und das nicht zuletzt auch durch Repräsentanten der Kirche.

    Ihr Leid kann nicht mehr ungeschehen gemacht werden, aber mit unserer Kollekte zugunsten des Vereins „Fremdplaziert“ [ d.h. dem schweizerischen Ehemalige Heimkinder Verein ], dem Sie präsidieren, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen ein kleines Zeichen des Mitgefühls zukommen lassen.

    Ich wünsche Ihnen und allen vom gleichen Schicksal Betroffenen viel innere Kraft im Verarbeiten der Vergangenheit und viel Erfolg beim Erreichen Ihrer Vereinsziele.

    Mit herzlichen Grüssen

    Markus Widmer

    Murkus Widmer, Gemeindeleiter

    Katholisches Pfarramt
    Chapfstrasse 25
    8625 Gossau

    www.kath-gossau-zh.ch

    Telefon 044 935 14 26
    Fax 044 935 22 71


    Katholische Kirche im Kanton Zürich
    .

QUELLE: Image dieser Kommunikation wiedergegeben @ www.fremdplatziert.ch/ ( nachdem man dort ein bißchen runter skrollt ).

Es mag ja durchaus sein, dass dieses Schreiben auch schon irgendwo auf Facebook erscheint; aber nicht jeder nutzt Facebook und nimmt Einblick dort.

.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 893 von 1.153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj