www.stayfunny.de
  StayFunny&Friends
Das Forum rund um StayFunny & Friends !!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Celtic Woman

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Greg
Mitglied

Beiträge: 259

New PostErstellt: 03.03.07, 20:47  Betreff: Celtic Woman  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da habe ich mich wieder etwas auf dem CD-Markt umgeschaut. Dabei ist mir die neue CD "A New Journey" von "Celtic Woman" in die Hände gefallen und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.



Es handelt sich um eine Auswahl von Songs, die allesamt von irischen Sängerinnen dargeboten werden, welche zu den Besten des Landes gehören (Hayley Westenra ist diesmal erstmals mit dabei, sie ist zwar Neuseeländerin, hat aber irische Vorfahren).
Es gibt auch eine DVD-Version (A New Journey, Live at Slane Castle)

Celtic Woman sind Chloë Agnew (Gesang), Lisa Kelly (Gesang), Órla Fallon (Gesang), Mairead Nesbitt (Violine) und Méav Ni Mhaol-Chatha (Gesang) sowie Hayley Westenra (Gesang).

Alle Künstlerinnen haben auch eine eigene CD auf dem Markt (bei Hayley Westenra ist es schon die dritte: "Treasure" ist in UK seit 26.2. erhältlich, am 13.3. wird es unter dem Namen "Celtic Treasure" in den USA erscheinen.).

Derzeit sind sie auf ausgiebiger USA-Tournee (Hayley und Meav sind nur teilweise dabei). Danach geht es nach Europa und mit ziemlicher Sicherheit auch nach Deutschland ...

Es gibt neben der offiziellen offiziellen auch auch eine deutsche Homepage. Dort kann man erste Eindrücke von der aktuellen CD und DVD sammeln.

Celtic Woman startete als 90-Minuten-TV-Auftritt, der auf über 300 Sendern u.a. in den USA ausgestrahlt wurde. Aufgrund des abrupten riesigen Erfolges wurde die gesamte Show sofort zur Tourproduktion erweitert und gastierte u.a. einen Monat lang an der Ostküste der USA.  

Es wurde 2004 eine CD und DVD mit gleichnamigem Titel produziert, welche besonders in den USA ziemlich erfolgreich waren (Platin Status).

Dann folgte eine Weihnachts-CD ("A Chrismas Celebration")

Die aktuelle CD startete in den USA auf Platz 4 in den Billboard Charts, die DVD mit Platz 2 in den Billboard DVD Musik Video Charts.

Es ist eine sehr gelungene CD, auf der Hayley Westenra meiner Ansicht nach einen noch etwas größeren Anteil verdient hätte. Ansonsten kann ich diese CD allen Freunden guter Stimmen im Bereich Crossover nur weiterempfehlen.




____________________
http://www.myspace.com/stebarbon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Knuffelsche
Admin
Moderator

Beiträge: 2246


New PostErstellt: 03.03.07, 21:36  Betreff: Re: Celtic Woman  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp, höre grad mal rein ;-)

Hört sich schön an ... erinnert mich ein wenig an "Magic of the dance" !!!




____________________
~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür. ~~~

>>> www.myspace.com/stayfunny_support
>>> www.stayfunny-support.de.tl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Knollo
Admin
Moderator

Beiträge: 1301
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.03.07, 22:01  Betreff: Re: Celtic Woman  drucken  weiterempfehlen

ja hab davon in der werbung auch schon wat gehört ...also von der künstlerin und der cd ...aber noch nich weiter drum gekümmert gehabt ;-)

mal schaun vll. hör ich ma rein.....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Greg
Mitglied

Beiträge: 259

New PostErstellt: 04.03.07, 15:13  Betreff: Re: Celtic Woman  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Knuffelsche
    Hört sich schön an ... erinnert mich ein wenig an "Magic of the dance" !!!
Das kommt nicht von ungefähr. David Downes ist der Produzent von Riverdance und Celtic Woman ...



____________________
http://www.myspace.com/stebarbon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Knuffelsche
Admin
Moderator

Beiträge: 2246


New PostErstellt: 04.03.07, 18:24  Betreff: Re: Celtic Woman  drucken  weiterempfehlen

Nit schlecht !!! Hört sich echt juuuut an. 

 




____________________
~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür. ~~~

>>> www.myspace.com/stayfunny_support
>>> www.stayfunny-support.de.tl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Greg
Mitglied

Beiträge: 259

New PostErstellt: 06.03.07, 21:40  Betreff: Re: Celtic Woman  drucken  weiterempfehlen

Natürlich gibt es auch ne myspace-Seite:

www.myspace.com/celticwoman121





____________________
http://www.myspace.com/stebarbon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Greg
Mitglied

Beiträge: 259

New PostErstellt: 10.03.07, 12:56  Betreff: Re: Celtic Woman  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Knollo
    ja hab davon in der werbung auch schon wat gehört ...also von der künstlerin und der cd ...aber noch nich weiter drum gekümmert gehabt ;-)
Von der Werbung habe ich nicht viel mitbekommen. Erst als ich mir die CD angehört hatte, ist mir in dem Laden nen Plakat mit Werbung aufgefallen ...

    Zitat: Knollo
    mal schaun vll. hör ich ma rein.....
Reinhören kostet ja nix ... *gg*


Habe grade mitbekommen, dass es am 26.3. um 2:45 auf Sat.1 eine Sendung gibt:

Sat.1 Music Special: Celtic Woman - A New Journey

Leider kriegt derartige Musik auf den Sendern meistens sehr schlechte Sendeplätze (wenn überhaupt)... *grummel*

Jetzt kann man nur hoffen, dass die für Herbst geplante Deutschland-Tour nicht das gleiche Schicksal erleidet wie die für letztes Jahr geplante Tour von Hayley Westenra ...



____________________
http://www.myspace.com/stebarbon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Greg
Mitglied

Beiträge: 259

New PostErstellt: 25.03.07, 13:48  Betreff: Re: Celtic Woman  drucken  weiterempfehlen

Da bin ja froh, dass die aktuelle CD wenigstens den Weg in die deutschen Top 100 geschafft hat (wenngleich nur im "hinteren Mittelfeld" ). Wenn man realistisch ist, konnte man nicht viel mehr erwarten (bedingt durch die aktuellen Musiksender-Strategien) ...

Da sieht sind Irland viel besser aus (wen wunders ): Platz 16 in den CD-Charts und Platz 1 in den Musik-DVD Charts ...
http://www.irma.ie/aucharts.asp

Apropos: heute abend darf ich nicht vergessen, den Recorder zu programmieren ...




____________________
http://www.myspace.com/stebarbon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Greg
Mitglied

Beiträge: 259

New PostErstellt: 17.06.07, 17:18  Betreff: Re: Celtic Woman  drucken  weiterempfehlen

Zumindest auf der englischen Seite kann man jetzt die Termine der Deutschland-Tour nachlesen (die Wochentagsangabe dort ist noch leicht fehlerhaft).

Sa, 06.10.2007 Düsseldorf, Philipshalle
So, 07.10.2007 Stuttgart, Liederhalle/Beethovensaal
Mo, 08.10.2007 Berlin,Tempodrom
Di, 09.10.2007 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Quelle: http://www.celticwoman.com/viewSection.asp?idSection=201&id=tour

Die Termine sind leider etwas ungünstig für mich ;-(

Außerdem ist noch offen, ob Hayley Westenra dabei ist ...


____________________
http://www.myspace.com/stebarbon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Knuffelsche
Admin
Moderator

Beiträge: 2246


New PostErstellt: 26.06.07, 23:49  Betreff:  Re: Celtic Woman  drucken  weiterempfehlen

Celtic Woman entfalten in ihren Songs die einzigartige Magie und Atmosphäre ihrer Heimat. Die irischen Stimmwunder präsentieren mit engelsgleichem Gesang (zu majestätischer Orchesterbegleitung) ein überaus geschmackvoll zusammengestelltes Programm aus traditionellen keltischen Liedern und zeitlosen Pop- und Musical-Evergreens, stimmungsvoll erweitert durch unvergängliche Melodien aus dem Bereich der klassischen Musik.

Mittlerweile begeistern Celtic Woman auch das deutsche Publikum. Nach der Top-20-Platzierung des Debütalbums in den Media Control Album Charts, erreichte auch das aktuelle Werk "A New Journey" die Top 50 der deutschen Charts.

Ihre klanglich wie optisch beeindruckenden Shows sorgen in den USA, Japan, Südafrika, Australien und Kanada kontinuierlich für ausverkaufte Tourneen und die Vorfreude auf die lang ersehnte Deutschlandtournee von Celtic Woman ist bei der täglich wachsenden Fangemeinde groß.

Quelle : getgo.de




____________________
~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür. ~~~

>>> www.myspace.com/stayfunny_support
>>> www.stayfunny-support.de.tl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
www.stayfunny.de