www.stayfunny.de
  StayFunny&Friends
Das Forum rund um StayFunny & Friends !!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
News rund ums Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
StayFunny-Team
Administrator

Beiträge: 367


New PostErstellt: 14.11.08, 10:34  Betreff:  News rund ums Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

leider gab es bei Carookee einen Hardwareausfall. Das Forum konnte aber soweit gerettet werden. NUR : Die Beiträge von November sind leider nicht wieder herzustellen.

Lest auch hier :

    Zitat: Carookee / 14.11.2008

    Sehr geehrte carookee-Nutzer,

    am gestrigen Mittwoch passierte es, dass die zwei getrennt voneinander arbeitenden Speichermodule in unserem Hauptdatenbankserver ihren Dienst quittierten. Dies ist so wahrscheinlich wie von einem Blitz getroffen zu werden und dennoch leider geschehen, was uns sehr schockierte. Hinzu kommt der vorherige Ausfall des Backup-Systems, das zwischenzeitlich nicht wiederhergestellt werden konnte.

    Wir haben nun die ausgefallene Hardware ersetzt, betroffene Komponenten erneuert und zusätzlich ein externes Backup-System installiert. Leider konnten die Inhalte der letzten ca. 10 Tage nicht wiederhergestellt werden. Wir sind selbst sehr bestürzt und bedauern diese Tatsache sehr, hoffen aber, dass Sie die Unannehmlichkeiten aufgrund der besonders widrigen Umstände entschuldigen können und fehlende Inhalte neu einstellen.

    Als kleines Trostpflaster können wir erwähnen, dass durch die ersetzten Komponenten nun modernere Hardware zur Verfügung steht, wodurch der zeitweise überlastete Seitenaufbau der letzten Tage kompensiert wird.

    Liebe Grüße

Bitte habt dafür Verständnis.

Wir sind froh, dass das Forum nun wieder stabil läuft + hoffen, dass es so bleibt :-)

Liebe Grüße ... Euer StayFunny-Team

 



[editiert: 14.11.08, 10:37 von StayFunny-Team]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Knuffelsche
Admin
Administrator

Beiträge: 2246


New PostErstellt: 24.08.09, 08:08  Betreff:  Re: News rund ums Forum  drucken  weiterempfehlen

 

Das Forum funktioniert seit heute wieder, aber es sind leider von Juli all die Beiträge verloren gegangen :-(

Ich werd mich mal an Carookee wenden, ob wir diese auch wieder bekommen.

Liebe Grüße ....Eure Kerstin




____________________
~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür. ~~~

>>> www.myspace.com/stayfunny_support
>>> www.stayfunny-support.de.tl


[editiert: 24.08.09, 08:26 von Knuffelsche]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Knollo
Admin
Administrator

Beiträge: 1301
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.08.09, 10:10  Betreff: Re: News rund ums Forum  drucken  weiterempfehlen


naja...aber ich denke mit diesem verlust kann man notfalls leben!...bin froh dass die es geschafft haben und das forum wieder lebt...denn alles von vorn erneut aufzubauen... :-(....

ein hoch auf unser wieder zum leben erwecktes forum :-D




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Greg
Mitglied

Beiträge: 259

New PostErstellt: 25.08.09, 17:55  Betreff: Re: News rund ums Forum  drucken  weiterempfehlen

Bei manchen guten Nachrichten gibts auch was schlechtes.

Zuerst einmal bin ich froh, dass nur der Juli fehlt ;-)

Da Carookee kein Anbieter ist, der für die regelmäßige Sicherung (und Kontrolle) auch noch Geld bekommt, wird man wohl damit leben müssen. Vielleicht lernen die auch daraus ...

Wenn man sich dagegen absichern will, muss selbst regelmäßig Sicherungen erstellen (aber wer macht das schon *g*, außerdem muss der Betreiber diese Option überhaupt anbieten).





____________________
http://www.myspace.com/stebarbon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Knuffelsche
Admin
Administrator

Beiträge: 2246


New PostErstellt: 27.08.09, 08:13  Betreff: Re: News rund ums Forum  drucken  weiterempfehlen

Die Funktion zum eigenen Backup gibt es dort leider nicht für mich.

Ich zahle ja auch nur dafür, dass das Forum werbefrei ist. Ich hab die Basic-Version !!!

Mehr Infos hier >>> Gold-Version   




____________________
~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür. ~~~

>>> www.myspace.com/stayfunny_support
>>> www.stayfunny-support.de.tl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Greg
Mitglied

Beiträge: 259

New PostErstellt: 28.08.09, 22:40  Betreff: Re: News rund ums Forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Knuffelsche
    Die Funktion zum eigenen Backup gibt es dort leider nicht für mich.

    Ich zahle ja auch nur dafür, dass das Forum werbefrei ist. Ich hab die Basic-Version !!!

    Mehr Infos hier >>> Gold-Version

Wie es aussieht, gibt es die Backup-Funktion auch nicht in der Deluxe-Version. Damit steht ausschließlich Carookee in der Verantwortung für die Sicherung/Wiederherstellung der Daten

Das hatte ich mir schon fast gedacht, da es sich bei Carookee um eine modifizierte Forumssoftware handelt. Bei Standard-Forensoftware wie phpbb ist eine Sicherungs-Funktion dabei.

Aufgrund der Modifizierung ist Carookee auch für die Behebung von Fehlern und Sicherheitslücken der Forumssoftware zuständig.



____________________
http://www.myspace.com/stebarbon


[editiert: 28.08.09, 22:42 von Greg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Knuffelsche
Admin
Administrator

Beiträge: 2246


New PostErstellt: 26.09.12, 09:29  Betreff:  Re: News rund ums Forum  drucken  weiterempfehlen

Dieses Forum geht vorübergehend erst mal offline !!!




____________________
~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür. ~~~

>>> www.myspace.com/stayfunny_support
>>> www.stayfunny-support.de.tl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
www.stayfunny.de